vw teilemarkt

Endstufe flog in die Luft

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,wie schon beschrieben,geht es um eine Enstufe(Namenhafte)kein Schrott°!
Hatte sie in der Ebay ersteigert mit dem Titel neuwertige Endstufe!
Ich dachte mir wow biete mit,wirst sowieso überboten blubb blubb..
Hatte sie doch ersteigert gehabt und dann natürlich verbaut und angeschlosen!

Radio eingeschaltet und einmal gab es einen Knall und die Hutablage hob ein wenig ab! Ich dachte was war das denn!? Ich schau nach hinten und sehe das es schwarz/Grau am Qualmen war! ich direkt den Kofferraum auf,und die Stufe raus gefeuert,da man nicht smehr sehen konnte!
Erst mal die Türen aufgerissen damt der Qualm abzieht!


Da mir es spanisch vorkam das das Dingen hoch gegangen ist,schraubte ich das Dingen auf.
Und was stelle ich fest,das der "Besitzer"in dem Fall der Verkäufer in der Stufe rum gelötet hatte,an diversen Widerständen und an nem Transistor!?
Ich natürlich total verärgert! Zum glück ist das Auto nicht abgefackelt und mein 5 Jaähriger Sohn saß zum Glück nicht im Auto!

Also mit Elektrik-Teilen aus dem EBay,bin ich jetzt vorsichtig geworden!Habe mal nen Pic von gemacht



001.JPG
001.JPG
002.JPG
002.JPG

Zum Glück ist Dir der Wagen nicht in Flammen aufgegangen.

Dem Ebay Verkäufer würde ich jetzt mal richtig druck machen.

Ich bin der Meinung das da sogar das Strafrecht mitspielt denn es hätte weitaus schlimmeres passieren können. Wenn der Verkäufer da wissentlich daran herum geschraubt hat und dies nicht in der Artikelbeschreibung stand dann ist dies vorsätzliche Körperverletzung und vorsätzliche Brandstiftung.


Wenns nicht in der Beschreibung drin stand ists Betrug so etwas als neuwertig zu deklarieren. Anwalt. Musst halt beweisen können das es er war und nicht du...



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte ein änliches Problem bei meiner Toxic Endstufe.. und die war nicht von Ebay..
    Die Qualität könnte durhaus auch eine Rolle gespielt haben in deinem Fall..
    Ich habe meine auch geöffnet, und mein Blaues Wunder erlebt.. solch schlecht verarbeiteten Bauteile hab ich in meinem ganzen Leben noch nciht gesehen.. hier einige Bilder..
    Man beachte, die durch die enorme Hitze aufgetretene Verbindung (!überbrückung!) der Sicherung..!


    oder diese wirklich REICH BEFÜLLTE 2000 Watt Endstufe.. -.-'

    das Ding ist einfach nen Witz..


    Wenn ihr was haben wollt, was euch net um die Ohren fliegt solltet ihr einige Euronen mehr ausgeben..

    Mit verkokeltem Gruße
    Blyde


    Zitat:

    Also mit Elektrik-Teilen aus dem EBay,bin ich jetzt vorsichtig geworden!Habe mal nen Pic von


    ich würde jetzt mal sagen siht aus wie ne helix endstuffe vom aufbau? oder teuche ich mich
    den bei helix die kosten aber auch ab 600euro aufwärts haste lebenslang garanti drauf


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nein es ist eine von Magnat! Habe schon immer Magnat/Crunch gehabt!aber trotzdem Kacke! Meine Karre stinkt jetzt noch nach Kabelbrand/Endstufe!


    gelöschtes Mitglied

      Sowas ist natürlich ätzend..

      Ich hab auch 2 Transistoren an einer meiner Endstufe ausgetauscht,... mit dem Unterschied das ich gelernter Elektriker bin und für sone spielereien n extra Lehrgang absolviert hab.. Aber das, was da passiert ist, ist echt übel..

      :/


      Also wenn mir ne Toxic durch gehn würde, würd ich auch sagen, naja an Qualität gespart und selbst schuld,
      aber dass da jemand wild rumlötet und die dann als neuwertig verkauft, find ich echt heftig.

      Da hätt ja alles mögliche passieren könn.

      Aber mich interessiert mittlerweile auch was für eine Stufe das war.

      Ich hab zb von Genesis gehört, die plötzlich den Drang haben zuviel Strom an TMT und Freunde zu schicken und so schnon Lautsprecher in Brand geraten sind...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen