vw teilemarkt

6N Innenraum-Birne raus

6n98
  • Themenstarter

Hallo Leute..

Habe gestern meine SMD Leiste hinter die Innenraumbeleuchtung befestigt und es an den Schalter oben im Dach eingebunden.

Nun ich finde es viel geiler wenn nur SMD Leiste leuchtet. Kann ich die normale Birne von der Innenraumbelechtung ausbauen? so das ich mit dem Schalter nur die Leiste benutzen kann? Also ob es verboten ist oder ich das so nutzen kann?

danke schon mal



Moin 6n98

Mach doch.

Wenn du die Smd Leiste nicht gerade während der fahrt an hast ist das doch recht egal.

Hab ja auch keine Soffitte mehr drin sondern 12 weiße Led´s.

Ps:Hast du bitte mal ein Bild davon?

MfG


6n98
  • Themenstarter

Bin momentan auf der Arbeit aber werde nachher mal Bilder davon machen und hier posten

Also im Dunkeln ist das herrlich Leuchtet schön rot, dann noch die freundin dabei



*raufhol*

wo sind die bilder


würd ich auch gern mal sehen


Hab die Sofitte auch gegen SMD's getauscht. Allerdings in weiß , taghell

Einfach die SMDs an die Normalen "Kontaktpunkte" löten. Man sollte vorher nur messen wo + und die Masse liegt

Die Lampe behält die Funktion als Schalter Gruß BriaN


Foto im Profil


Wollt das originale auch gegen nen LED-dingens austauschen.
Aber ich weis nicht genau wie ich das Ding aufbekomm.

Muss ich im innenteil aufhebel, oder drausen am Rahmen ?

lg


aussen am rahmen raushebeln und dann geht der rahmen zusammen mit dem "Glas" raus...


Dann ist das Teil mege widerstpenstig...
Habe gehebelt auf Teufel komm raus, aber nix passiert

werds nacher nochmal Probieren.

lg



6n98
  • Themenstarter

Ich hab den streifen vorne rausgemacht, weil ich doch etwas skeptisch wegen den grünen war...

ich werd eh immer angehalten wenn die direkt nen Polo sehen ^^

deswegen hab ich da im moment nix drin..

Hab die Fußraumbeleuchtung jetzt an dem oberen Schalter. Kann ich während der fahrt anmachen und wenn die türen aufgehen.. Dafür musste ich aber leider die Softfite oben raus machen... da hab ich kein licht :( andere Lösung ist mir nicht eingefallen.




solange die Smdleiste nur angeht wenn du die Tür aufmachst ists doch scheiß egal oder etwa nicht?


6n98
  • Themenstarter

schon aber würde gerne die fußraumbeleuchtung wären der fahrt anhaben... da die smd leiste aber leider mit angeht hab ich sie rausgemacht...

und die Fußraumbeleuchtung wollte ich nicht seperat an schalter hängen, die soll ja auch angehen wenn die türen aufgehen.


hasst etwa teure schuhe wa


6n98
  • Themenstarter

sieht halt gut aus jung


wäre es nicht besser das portemonai zu finden wenn es dunkel ist ?


6n98
  • Themenstarter

ist ja genug dunkel weil die softfite raus ist... da bringt das rotlicht unten auch nix


Zitat:

ist ja genug dunkel weil die softfite raus ist... da bringt das rotlicht unten auch nix


so und wie findest du dann dein portmonai?


6n98
  • Themenstarter

wird schwierig aber es geht.


Also bei geht die Leuchte 100% an und die Fußraumbeleuchtung auch 100%.

Tür zu , geht die Leuchte oben aus und die Fußraumbeleuchtung leuchtet gedimmt weiter dazu habe ich einen dimmer unter der Handbremse womit ich dann die helligkeit einstellen kann


6n98
  • Themenstarter

Ja wäre es denn möglich das die Fußraumleuchte mit nem Schalter eingeschaltet werden und wenn die Türen auf gehen auch?

und wenn ich am dach den schalter drücke das es da das Licht angeht?

weil beides in einem hab ich es nicht geschafft oben am schalter -.-


Kennst du dich mit Sperrdioden aus ? Ist einwenig fummelig aber das funktioniert :P


sind die wirklich von nöten?

ansich brauchtste doch nur von oben (lampe

  • oder die kabel der lampe irgendwoanders) dauer plus und das "türoffen"-plus abgreifen

    dan an nen "an-aus-an" oder "an-an-aus" Schalter klemmen und hinter dem Schalter die Fußbodenmarkierungsleuchten

    dann kannst du das so machen das beide Lampen gleichzeitig leuchten, die Füße immer schön leuchten, die Füße nicht zusehen sind aber das Obenlicht, oder oder oder


  • Ja das Problem ist das der "Türoffen"Schalter, Minus schaltet


    ahh stimmt war ja über Masse -.- hach komplizierte kacke

    aber funzt das dann nicht genauso?

    dauer Masse und Türoffen Masse


    wo bleiben die bilder ?


    6n98
    • Themenstarter

    nein das funktioniert nicht... hab ich schon probiert -.-


    was hasst du probiert und wie?

    das die Masse dann nicht an den kontakten der Lampe genommen werden kann ist klar oder?


    6n98
    • Themenstarter

    ja so das ich die furßraumbeleuchting über seperaten schalter und Tür auf kontakt auf geht..


    kann mir nicht vorstellen das das nicht funktioniert.

    wie hasst du die sache verkabeklt


    6n98
    • Themenstarter

    Hab glaub damals Masse von Türkontakt und Dauerstrom + Masse vom Ziggi genommen. Wenn tür aufgeht sollte der ja leuchten.

    SO wenn tür zu, über seperaten schalter an. Klappt nicht.

    und immer wenn ich oben am dach das licht angemacht habe ging die Fußraumbeleuchtung und Dachbeleuchtung an. und Während der fahrt geht das nicht wenns oben leuchtet.


    polotreff.de
    #31 - 22.10.2010polo 6n1 innenraum golf 3 welche innenraum birne? polo 86c innenraum welche birne wie bekomme ich die birne innenbeleuchtung polo 6n raus 6n innenmaße innenraumbirne+6n folf 2 innenraumbirne 6n+innenraumbirne+maße birne dach beleuchtung golf 3 golf 3 innenraum welche birne smd birnen ausbauen glühbirne vw polo innenraum polo welche birne innen birne innenraum 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/194942 innenraumbirne polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen