vw teilemarkt

Surren / Pfeifen im fünften Gang

4ergolf
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

fahren einen 60 PS Polo mit inzwischen 126 tkm auf der Uhr. Wenn ich im 5ten Gang fahre, surrt der Wagen vorne. Nur beim Gas geben, in den ersten 4 Gängen habe ich das Problem nicht.

Was kann das sein?



Habe ich auch..ich finde der hört sich dann an wie ein Tourenwagen


hab ich ab und zu auch aber das muss wohl so ne polo krankheit sein.....hatte das getriebe schon raus und da is alles ok....keine ahnung was dat is



möglicherweise zündverteiler?!
hatte das problem auch mal, dass je höher der gedreht hat, das surren lauter wurde.
musste dann den zündverteiler austauschen, weil das lager, in dem die welle vom zündverteiler geführt wird, ausgeschlagen war und das dann das surren verursacht hatte.
schau mal nach ob du da verstärkten verschleiß erkennst, wenn du die verteilerkappe abmachst.
mfg
chris


4ergolf
  • Themenstarter

Nur um das Rätsel zu lösen. War mein Getriebe, welche ja unbedingt bei 129 tkm kaputt gehen musste


Jaja die Polo Getriebe. Das sind schon geniale Konstruktionen.

Auf jeden Fall Danke für deine Rückmeldung der wahren Ursache. Weißt du was genaueres, was genau an dem Getriebe kaputt ist? Was hast du mit dem Getriebe jetzt vor?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen