vw teilemarkt

Kaufberatung 3F oder G40

GT-22
  • Themenstarter
GT-22's Polo 86C

Hej Leute

Ich bin gelernter Informationselektroniker und Fahre zur Zeit einen Golf 5 GTI.
Nun werde ich nächstes Jahr mit meinem Techniker Studium anfangen und muss jeden Tag Pendeln. Da mir der GTI zu schade ist so viele Km drauf zu hauen verkaufe ich den jetzt demnächst.
Ich muss jeden Tag min 100 Km fahren. 50 hin 50 zurück...
Damit ich nicht ganz auf mein Fahrspass was Power angeht verzichten muss, wollte ich mir wieder einen Polo 86C zu legen.

So jetzt brauche ich eure Hilfe.
Wie gesagt ich fahre viele Km und brauche auch auto was Motortechnich zuverlässig ist.
Deswegen die Frage an euch soll ich einen 3F kaufen oder einen G40.
Ich selbst würde lieber den G40 fahren. Ich fahre grundsetzlich immer meine Autos erst richtig warm und auch wieder Kalt. Davor wird niemals getreten. Ich habe mich auch sehr viel mit dem Thema G40 auseinander gesetzt und bin eigendlich sehr angetan.


Würde mich über eure Antworten freuen.



MFG



die frage ist nicht ernst gemeint oder?


mir wäre der g40 zu schade, um damit jeden tag 100km zu reißen..vor allem wird dir die geräuschkulisse evtl bald auf die nerven gehen..mit lärmdämmung ist da nämlich nicht viel im gegensatz zum golf 5.
außerdem kostet ein g40 geld, ich war immer davon ausgegangen, dass studenten nicht so ein großes budget besitzen..
ein 3f kostet vielleicht nicht ganz soviel, wäre mir aber auch zu schade, um jeden tag soviel zu fahren. außerdem ist das original getriebe vom 3f ziemlich kurz, was das auto immer in ziemlich hohen drehzahlen laufen lässt, sprich höherer spritverbrauch, außerdem hast du auf dauer ein höheres verschleißmaß. und meiner meinung nach, ist dieses getriebe autobahn-untauglich. 100 km/h bei ca 3500 U/min.

ich an deiner stelle, würde den golf behalten.



kauf dir doch einen Diesel mit Lkw Zulassung
Ich habe auch einen während des Studiums gehabt und bin " drauf hängen geblieben"!

Günstiger gehts nicht!