vw teilemarkt

Kaufberatung 3F oder G40

GT-22
  • Themenstarter
GT-22's Polo 86C

Hej Leute

Ich bin gelernter Informationselektroniker und Fahre zur Zeit einen Golf 5 GTI.
Nun werde ich nächstes Jahr mit meinem Techniker Studium anfangen und muss jeden Tag Pendeln. Da mir der GTI zu schade ist so viele Km drauf zu hauen verkaufe ich den jetzt demnächst.
Ich muss jeden Tag min 100 Km fahren. 50 hin 50 zurück...
Damit ich nicht ganz auf mein Fahrspass was Power angeht verzichten muss, wollte ich mir wieder einen Polo 86C zu legen.

So jetzt brauche ich eure Hilfe.
Wie gesagt ich fahre viele Km und brauche auch auto was Motortechnich zuverlässig ist.
Deswegen die Frage an euch soll ich einen 3F kaufen oder einen G40.
Ich selbst würde lieber den G40 fahren. Ich fahre grundsetzlich immer meine Autos erst richtig warm und auch wieder Kalt. Davor wird niemals getreten. Ich habe mich auch sehr viel mit dem Thema G40 auseinander gesetzt und bin eigendlich sehr angetan.


Würde mich über eure Antworten freuen.



MFG



die frage ist nicht ernst gemeint oder?


mir wäre der g40 zu schade, um damit jeden tag 100km zu reißen..vor allem wird dir die geräuschkulisse evtl bald auf die nerven gehen..mit lärmdämmung ist da nämlich nicht viel im gegensatz zum golf 5.
außerdem kostet ein g40 geld, ich war immer davon ausgegangen, dass studenten nicht so ein großes budget besitzen..
ein 3f kostet vielleicht nicht ganz soviel, wäre mir aber auch zu schade, um jeden tag soviel zu fahren. außerdem ist das original getriebe vom 3f ziemlich kurz, was das auto immer in ziemlich hohen drehzahlen laufen lässt, sprich höherer spritverbrauch, außerdem hast du auf dauer ein höheres verschleißmaß. und meiner meinung nach, ist dieses getriebe autobahn-untauglich. 100 km/h bei ca 3500 U/min.

ich an deiner stelle, würde den golf behalten.



kauf dir doch einen Diesel mit Lkw Zulassung
Ich habe auch einen während des Studiums gehabt und bin " drauf hängen geblieben"!

Günstiger gehts nicht!


Zitat:

Hej Leute

Ich bin gelernter Informationselektroniker und Fahre zur Zeit einen Golf 5 GTI.
Nun werde ich nächstes Jahr mit meinem Techniker Studium anfangen und muss jeden Tag Pendeln. Da mir der GTI zu schade ist so viele Km drauf zu hauen verkaufe ich den jetzt demnächst.
Ich muss jeden Tag min 100 Km fahren. 50 hin 50 zurück...
Damit ich nicht ganz auf mein Fahrspass was Power angeht verzichten muss, wollte ich mir wieder einen Polo 86C zu legen.

So jetzt brauche ich eure Hilfe.
Wie gesagt ich fahre viele Km und brauche auch auto was Motortechnich zuverlässig ist.
Deswegen die Frage an euch soll ich einen 3F kaufen oder einen G40.
Ich selbst würde lieber den G40 fahren. Ich fahre grundsetzlich immer meine Autos erst richtig warm und auch wieder Kalt. Davor wird niemals getreten. Ich habe mich auch sehr viel mit dem Thema G40 auseinander gesetzt und bin eigendlich sehr angetan.


Würde mich über eure Antworten freuen.





dann kauf dir lieber ein diesel wie sinster_drynn schon sagte


willste dann 2 autos angemeldet haben?
der g5 wird auch nicht mehr wert durch alter...

fahr g5 oder verkauf den, kauf dir nen günstigen diesel und leg das geld an. dann kannste dir nachm studi was anständiges leisten - z.b. nen gut gemachten g40 ^^


habt ihr auch gelesen ,dass er den g5 verkauft?

Zitat:

Damit ich nicht ganz auf mein Fahrspass was Power angeht verzichten muss


und auf fahrspaß will er auch nicht verzichten

also wird er mit nem diesel polo wohl nicht so ganz zufrieden sein

klar kost n g40 geld, aber wir wissen ja auch nicht was er während dem studium an geld zu verfügung hat


*aufreg*
das is ja wohl n späßchen hier.. n g40 zum rumhuren statt des golfes?
n golf (ob gti oder sonst was) is zum fahren da und n g40 zum spaß haben und schonen...
aber gut jedem das seine.
nur, ich denke, also, öhm, richtig zuverlässig sind beide nicht, allein durch ihr alter werden sie öfter "ausfallen" als n 5er Golf!

Kauf dir doch lieber n golf3 ^^


ok, wenns nicht ums geld geht dann kann ich dir ein sparsames auto mit fahrspaß empfehlen, und zwar den seat leon (nicht der neue, der vorgänger, der sieht besser aus) mit nem 1,9 tdi. der macht meiner meinung nach spaß und nimmt keinen sprit.



wie schon viele sagen ist der g40 echt zu schade für die km!
ich würde echt nen diesel kaufen und den erstmal dafür nehmen und mir dann später nen polo kaufen oder selber fertig machen wenn du weiterhin polo fahren willst... also wie gesagt Diesel oder einfach deinen golf weiter fahren


ich glaub jetzt haben wir ihn verschreckt...

aber gerade n g40 ist nichts, denn um ihn ehrenwürdig zu erhalten sollte man evtl weniger fahren (fürn alltag vielleicht doof) und n schrott g40 kostet noch mehr geld und zeit.
n 3f ist zwar sicherlich nicht ganz so populär und macht trotzdem laune, aber aus eigener erfahrung kann ich sagen das er ebenfalls nicht das zuverlässigste auto ist und deshalb für den alltag wenn man nicht mal eben mit bus und bahn fahren kann, auch eher nicht das optimale ist.
ich würde den gti behalten! Die motoren machen das sicherlich besser mit, wenn du ihn jetzt mti wenig km verkaufen willst, hol dir doch wirkluichn gepflegten golf3 oder4 die sind zuverlässiger und die gibts auch mit ps


GTI behalten und auf gas umbauen, fertig. günstig im unterhalt und als vielstrecken fahrzeug besser geeignet als ein G.


GT-22
  • Themenstarter
GT-22's Polo 86C

Hallo danke erstmal für die Antworten.

Also zum thema Geld: ich bin ein mensch der sehr gut mit Geld umgehen kann sprich keine ständige sauferreien, keine Partys , kein Urlaub, ich rauche nicht..... z.b. ich habe das Geld für mein Golf 5 GTI in meiner Lehrzeit gespart. Natürlich habe ich auch viel nach der Arbeit gearbeitet.... wenn man sich das Geld richtig einteilt klappt es auch ich habe auch viel gespart und bin mit meiner Versicherung auf 50%. Finanzierung ist kein Thema. Ach ja ich bin auch verheiratet und habe eine eigene Wohnun...egal...

Strecke: Die strecke hat noch nicht mal 1 Km Autobahn. Nur Landstrasse, Kurven, und Käffer... also nur zum kurven flitzen....

GTI: Den GTI muss ich so oder so verkaufen da einmal will ich nicht soviele Km drauf hauen wegem Wertverlust... ( Hat jetzt 50000 gelaufen).
Und wenn ich Bafög beantrage wollen die wissen was fürn Auto ich habe und das könnte Ärger geben.

Polo: Ich habe selber schon 3 Polos gehabt einmal NZ mit 55PS und 2 mal den 3F aber nie länger als einem jahr. Nur noch keinen G40

Diesel: Ein TDI wäre eine Gute möglichkeit aber wie gesagt ich werde in den 2 Jahren ca. 70 bis 80 Tausen Km fharen und danach ist das Auto auch nicht mehr viel wert.

Gas-Anlage: Eine Gas Anlage ist bei meinem GTI nicht so einfach möglich da es ein T FSI Motor ist. (DIRECKT EINSPRITZER)

Fazit: Ich will einfach nur ein Auto womit ich die Kurven kitzel kann und das genug Power hat und da ich selbst 2 3 Polos gefahren hab und es in dieser Klasse wirklich nichts geileres als son Polo ist, wollte ich auch gern wieder einen Fahren. Nach der Ausbildung wird der Polo Überholt und neu aufgebaut. Den werde ich dann warscheinlich als mein Bastelauto behalten und mir ein neus Auto für den Alltag kaufen...


Ich hoffe das sind jetzt erstmal genug infos...

Würde mich weiterhin über Antworten freuen..



MFG


hmm also ob bahn oder landstraße ist eigentl egal vonne kilometer her...
aber wenn du unbedingt einen möchtest, dann hol dir doch einfach einen, ich denke du WILLST nichts anderes , also egal was wir sagen wirst du einen holen ^^
dann tus halt und die idee den danach aufzubauen find ich gut, wenn du das auch so umsetzt!

Das mit dem Bafög... naja, also könntest den wagen ja auf die frau ummelden oder eltern oder geschwister....

aber ich denke du bist der polo sucht damals verfallen und vermisst es


ich fahre selbst einen TSI und der bekommt ende des jahres eine gasanlage da ich 2000km und mehr im monat fahre. billiger kannst du nicht fahren, und die TSI motoren sind das beste was VW jemals auf die beine gestellt hat. verbrauch bei sinniger fahrweise sehr gering, top fahrleistung und niedriege steuern. ein diesel lohnt da fast gar nicht. ich fahre meinen CC mit dem 2.0 TSI mit 6,9-9,5l verbrauch. im durchschnitt. wenn die gasanlage drin ist, kost mich das auto ca 6-7 euro pro 100km, da kommst selbst mit nem TDI so gut wie gar nicht hin, von der steuer mal aussenvor. und ob du dir jetzt nen anderen wagen kaufst, oder den weiter fährst, den wertverlust hast du eh. der gasumbau hat keinen wertverlust, den bekommst bei verkauf wieder mit raus.


besser gehts nicht! ärger mich auch damals nen diesel gekauft zu haben anstatt nen benziner + autogas. echt dreimal günstiger


Zitat:

echt dreimal günstiger


Falsch, nur wenn man keine Ahnung hat!


weil!?


dreimal vll nicht, aber wenn ich bei meinem rechne. 9l benzin +10% macht 10l bei gas, bei 65cent macht das 6,50 pro 100km. der diesel verbaucht 6l bei 1,20 macht das 7,20€ pro 100. sorich da hab ich schonmal 70 cent gespart. dazu kommt die ersparnis bei der steuer.


oh mann, natürlich nicht dreimal. das is ja auch nur eine redensart, dachte man kennt das ^^ falsch gedacht...


Zitat:

der diesel verbaucht 6l bei 1,20 macht das 7,20€ pro 100. sorich da hab ich schonmal 70 cent gespart. dazu kommt die ersparnis bei der steuer.


Also ich zahle bei 5 liter verbrauch 42,4 cent / liter Pflanzenöl und das ganze bei 58 € Steuern im Jahr, die umrüsung hat 85 € gekostet!


Dann rechnet mal liebe Gasfahrer, vor allem weil der Gaspreis ab 2012 in die höhe schiesst ( jaja kommt mir jetzt nicht mit steuerbefreit, wir wissen alle was ein Sondergesetz ist)


wenn man auf nen postpolo steht kann man auch hier ein auf dicke hose machen, aber vergleich mal nen pkw diesel un den golf, beide vergleichbar, leistung etc. ! da siehts anders aus!


bei pflanzenöl wird sich der TSI aber freuen

und wenn ich so eine alte karre ohne leistung fahren will, kann ich auch nen 1.0l polo mit 45ps fahren. den bekommt man auch sehr weit runter.

naja und zu der steuerbefreiung bis 2018 sag ich jetzt mal nix aber ist gut du hast recht und ich meine ruhe


Zitat:

wenn man auf nen postpolo steht kann man auch hier ein auf dicke hose machen, aber vergleich mal nen pkw diesel un den golf, beide vergleichbar, leistung etc. ! da siehts anders aus!


muahah ja ich hab nur den Postpolo, und bin ein armer Hund ist ja nicht so das der 140 Ps Touran auch mit Pflanzenöl läuft, aber schade das niemand mehr ahnung von den Motoren hat...


@ TSI: das sollte man natürlich nciht machen, ging nur um den Kosten/Nutzen faktor von Gas/Benzin/ Alternative energien
und deren Umbaukosten von 1000 € ode rmehr bei Gas


was hat das denn hier gerade mit ahnung von motoren zutun? aber der turan hat sicherlich auch eine lkw zulassung und macht die 0auf 100 sowieso schneller als nen gti aber nuja


richtig es werden wieder äpfel mit birnen verglichen....


Naja du tust ja grade so, als ob nicht alle Dieselfahrzeuge mit Pflanzenöl betrieben werden könnten, als Kfzler solltest das schonw issen
Egal ob 60 Ps Polo oder Mercedes mit 280 Ps-...


wäre ich trotzdem vorsichtig, ich würds nicht machen, aber wo bitte hast du bei mir gelesen= man kann heutige Diesel nicht mit pflanzenöl fahren! ?

achja: schoN Wissen


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Vorsorglich möchte ich Euch bitten, trotz unterschiedlichster Ansichten einen sachlich-konstruktiven Diskurs zu bewahren und Euch jeglicher persönlicher Diffamierungen zu enthalten. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, diesen Thread zu schliessen.

Danke.


GT-22
  • Themenstarter
GT-22's Polo 86C

Danke Swissliner du nimst ir die Worte aus dem Mund.

Eigendlich ist der GTI ein FSI und niccht TSI aber die sind Beide Direkteinspritzer. Fakt ist aber das es sehr schwerig ist eine geeignete Gasanlage zu finden. Habe mich da schon erkundigt. Da gibt es probleme mit der einspritzung. Von den Kosten abgesehen.

Naja egal also ich wollte nur wissen ob ich den 3F oder G40 holen soll.


MFG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen