vw teilemarkt

Auspuff stinkt nach faulen Eiern ;)

PoloG40-Maker
  • Themenstarter

servus

fahre en polo g40 un wenn er auf betriebstemperatur ist stinkt er ziemlich stark nach verfaulten eiern...haha klingt komisch is aber so

wenn ihr was wisst helft mir bitte!



Mh... tote Ratten drin

Ne aber ich würde den mal richtig durchblaßen.

Ist der neu? Der ESD?


Vieleicht smört der unten wo.



totes tier im motorraum


Ja ne aber Spass bei Seite sowas kann echt sein das ein Mader etc. mal stirbt im Motorraum oder sich was in den Auspuff verkriecht.

Ist der Auspuff neu? Wenn ja dann ist es deswegen.


gelöschtes Mitglied

    kaputte kats riechen manchmal auch so bilde ich mir ein.


    gelöschtes Mitglied

      des prob hab ich auch hin und wieder....hab auch noch nicht rausgefunden was es is...
      tiere können des auch net sein da ich erst motorwäsche gemacht hab und der auspuff war auch vor kurzem erst runter...


      hat des net was mit dem kat zu tun? dachte ich hab da mal was gehört. verbessert mich bitte wenn ich falsch liege


      gelöschtes Mitglied

        Das ist "unverbrannter Sprit" der so stinkt. Musste mal deine Kerzenstecker, usw. überprüfen. Ansonsten geht dein KAT mit der Zeit kaputt



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das ist "unverbrannter Sprit" der so stinkt. Musste mal deine Kerzenstecker, usw. überprüfen.


          versteh ich jetzt net...wie soll denn unverbrannter sprit nach faulen eiern stinken?


          Hast du im Ausland Billigbenzin getankt?

          Kocht deine Batterie? Ist auch Säure drin die so riechen kann. Is net gut somit geht dei Lichmaschine kaputt.

          Biste an nehm Klärwerk vorbei gefahren?

          Warste bei Mc Donalds essen? Hamburger unterm Sitz vergessen?

          Asbach Uralt Luftfilter?

          Ansonsten is es echt der Kat. Der wird nämlich nicht heiß genug dann kann das auch vorkommen.


          läuft der richtig auf allen töppen?

          wenn der nur auf 3 läuft denn riecht der auch so nach faule eier

          also spritverbrennungs problem


          gelöschtes Mitglied

            Wie soll ich das denn jetzt erklären, so spät am abend.
            Das liegt daran das Benzin aus mehreren verketteten Elementen besteht.
            Wenn der Motor nicht zündet, reicht die Temp. des Motors trotzdem aus um Teile dieser Kette zu verbrennen. Und der unverbrannte rest stinkt dann so.
            So müsste das ungefähr sein.(Chemie liegt schon paar Jahre zurück)
            Hoffe das ist jetzt einigermaßen gut verdeutlicht.


            Ehm ja... er sagte doch wenn er heiß wird also muss er ja erst mal ne Weile fahren. Ich schliesse daraus das der Motor dann an ist beim fahren Also zündet der Motor ja oder seh ich was falsch?


            gelöschtes Mitglied

              Aber halt net auf allen Zylindern.


              Achso ja sag das doch gleich

              Ich tippe auf die Batterie....


              gelöschtes Mitglied

                ... und ich auf Wasserpumpe...


                also batterie is das auf keinen fall..meine batterie is letztens ausgelaufen da mein lade regler kaputt war und das stinkt üübblllssstttt..aber net nach faulen eiern sondern richtig abartig ätzend und ausserdem brennt es im hals


                ihr habt probleme sorry xD OT!


                klingt jetz zwar sau doof und ihr haltet mich alle für bekloppt aber mir egal

                ich weiss nicht ob des auch beim auto funktioniert aber beim roller geht das 1a! wenn du jemanden auf oder in den auspuff pinkelst dann stinkt das ding immer wenns richtig warm wird auch jedesmal richtig erbärmlich nach abartigen zeugs (fast wie faule eier nur schlimmer)!

                Gibts viele Leute die dich nicht mögen


                das wird die batterie sein, da du keine klima hast. solltest du schleunigst reparieren, bevor du dir die lima oder andere dinge schrottest

                überschrift zu spät gelesen... wenn der geruch aus dem auspuff zu vernehmen ist, kann es auch der kat sein, wegen unverbrannter verbindungen, wie schon gesagt. die batterie stinkt so, wen sie überladen wird, also heiß wird. kann man ja leicht testen


                PoloG40-Maker
                • Themenstarter

                also hab den fehleer gefunden....
                2 elefanten im motorraum eine giraffe um den auspuff gewickelt unterm sitz waren 2 cheesburger un meine wohnung ist ein klärwerk....

                bitte des problem is ernst.....

                also des ding läuft auf allen pötten un hat auch voll druck....
                werd ich ma nach den kerzen und kabeln gucken...aber das mim kat klingt realistisch...
                falls noch jemand was weiß einfach posten danke


                Sry ich versuch nur zu helfen. Haste mal die Batterie getestet?


                polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

                Zitat:

                hat des net was mit dem kat zu tun? dachte ich hab da mal was gehört.


                genau so ist es! kenn das noch aus der lehre....da hieß es immer, wenn der auspuff nach faulen eiern riecht, funktioniert der kat

                wenn du also sonst keine beschwerden hast, ist das ganz normal!

                aber bitte net zu oft schnüffeln.....


                OMG wo warst du in der Lehre? Kann doch net sein das alle Autos noch faulen Eiern riechen sollten


                polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

                jeder interpretiert den geruch anders

                ich riechs täglich in der werkstatt


                PoloG40-Maker
                • Themenstarter

                Zitat:

                jeder interpretiert den geruch anders

                ich riechs täglich in der werkstatt


                vllt habt ihr en totes tier in der werkstatt....

                ich bin seit 3 jahren in einer werkstatt un da riecht es keines wegs nach eiern


                Wenn Autos echt so stinken würden wenn der Kat in ordnung wäre würden die 100 Pro nicht so gebaut werden das es stinkt. Sry aber dann könnte man ja in einer Stadt gar nicht mehr leben wiel es stinkt wie die sau bei starkem Verkehr.


                polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

                es riecht auch im freien bei der au zb

                ihr könnt natürlich auch gern weiter nach elefanten und co suchen

                will nur helfen


                Wenn er den Polo schon lange hat das noch nie so war. Es plötzlich danach richt kann das ja wohl net normal sein -.-


                polotreff.de
                #31 - 06.08.2010 auspuff riecht nach faulen eiern wann stinkt der kat nach faulen eiern warum stinkt dein kat nach faule eier polo 86 c riecht nach sprit polo 6n auspuff stinkt deine eier stinken ^^ abgas riecht nach faulem ei sportauspuff riecht nach eier auspuff stinkt nach faulen eiern polo riecht nach faulen eiern polo faule eier auspuff stinkt nach eiern kat verfaulte eier polo faule eier stinkt ei in auspuff abgas riecht nach eier faule eiern kat warum stinkt der katalysator stinkt nach sprit aus dem auspuff katalysator totes tier im motorraum
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen