vw teilemarkt

Scheibenwischer wollen nicht mehr ganz runter

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

seit einiger Zeit wollen meine Scheibenwischer nicht mehr ganz nach unten. Sogesagt in die Standartposition. Habe das Gefühl das es immer schlimmer wird. Liegt es am Scheibenmotor oder kann es sein das ich einfach nur etwas nachjustieren muss?

Dann hätte ich noch ein Problem und zwar hinten bei der Heckscheibe will kein Wasser mehr kommen. Wenn ich den Schalter drücke kommt zwar das Gebäucht aber es kommt kein Wasser aus der Düse. Hab schon versucht mir ner Nadel die Düse zu säubern hat aber nichts geholfen.

Wenn wir schon bei der Heckscheibe sind. Man kann nichts dagegen unternehmen das 1 Heizdrahlt von der Heckscheibe nicht mehr geht oder?



Polo913F
  • Themenstarter

Hallo?


schau doch mal nach ob der schlauch für die spritzanlage vonner heckscheibe noch überall zusammengesteckt ist oder undicht ist



Hallo,

wegen dem Wischwasser an der Heckscheibe würde ich mal in die schwarze Gummitülle auf der Beifahrerseite schauen, welche die Heckklappe mit der Karosserie verbindet. Dort sollte ein durchsichtiger Kunststoffschlauch mit ca. 6mm Aussendurchmesser und 1mm Wandstärke vorhanden und unbeschädigt (nicht abgebrochen) sein. Einfach die Tülle von der Karosse oder Heckklappe abziehen und den Schlauch auf Knickstellen oder Einriß im Bereich der Durchführung also einige cm vor und nach dieser Gummitülle prüfen. Ich hatte hier schon ein paar Male die selben Probleme.
An dem vorderen Scheibenwischermotor mal alle elektrischen Anschlüsse auf einwandfreien Kontakt hin überprüfen. Ein Kontakt ist hier für die Ausgangslage (Parkposition) zuständig!


für deinen defekten Heizdraht in der Heckscheibe musst die durchgebrannte Stelle suchen und dann mit nem Glasradierpinsel links und rechts den Schutzlack etwas entfernen, dann kannst mit Leitsilber die defekte Stelle reparieren..


Polo913F
  • Themenstarter

Danke werd die Tipps mal testen


Mit den vorderen Scheibenwischer war das bei mir auch.
Bei mir waren die Stifte, wo der Scheibenwischer drauf sitzt verkeimt. Versuch mal den Stift aus der Hülse heraus zubekommen und wieder einfetten, dann dürfte das wieder gehen. Bei mir war es jedenfalls so.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen