vw teilemarkt

6PK Riemenkit probleme

Flip 86c
  • Themenstarter

Hat schonmal jemand auf das 6PK kit mit der umlenkrolle umgebaut? Ich bin gerade dabei und habe das Problem das die umlenkrolle höchstens nen millimeter von der karosserie entfernt ist, und bei kurvenfahrt, schleift dann halt der riemen, bzw die umlenkrolle an der karosserie... hat jemand das problem schonmal gemacht? und was könnte man machen, ich versuch jetz schon ständig den motor weiter rüber zu drücken, aber das bringt nichts.



Wenn du alle 3 Motorhalter löst? Müssten doch paar mm. drin sein?!

lg


gelöschtes Mitglied

    Oder lasse die Rollen leicht abdrehen wenns die Materialstärke zulässt.
    Ansonsten selber andere Motorlager bauen aus Polyurethan z.B.
    Wo gibts das 6PK Set? Kenne nur das 5PK von der G-Laderseite



    Zitat:

    Wo gibts das 6PK Set?


    Selber zusammen stellen, man muss nicht alles fertig kaufen. Die Teile gibts für kleines Geld vom Schrott.


    gelöschtes Mitglied

      Ja das stimmt. Habe ich bei meinem Wasserladeluftkühlsystem auch so gemacht... Was passt da denn? Riemenrad KW und LiMa G60?
      Und am Lader auch G60 oder wie? Das Problem liegt ja in der Einpresstiefe der ganzen Bauteile. Die müssen ja stimmen, sonst läuft das alles nicht in einer Flucht. Platz zur Karosserie wäre bei mir auch nicht das Thema.
      Wenn jemand weiß was man alles braucht würd ich's gern wissen


      Ich hatte ein KW-Rad vom Golf III (ABU) und ein LiMa-Rad vom Lupo. Das Laderrad bestellt man eh nach Wunschgröße, ich habs mir aus Stahl drehen lassen. Zeichnung gemacht und das LiMa-Rad passend innen abgedreht, damit die Riemenlaufbahn fluchtet. Nach der Montage mit einem Schneidermaßband die erforderliche Riemenlänge gemessen und beim Teilefuzzi geholt.


      Flip 86c
      • Themenstarter

      naja gut so kann man es natürlich auch machen, aber ich hab mir das nunmal von sls bestellt, mit der umlenkrolle, weil ich die idee eigentlich ganz gut finde, nur leider ist da bei mir wiegesagt viel zu wenig platz, hab die umlenkrolle auch shcon ein stückchen abgeschliffen aber allzuviel geht da ja auch nicht, weil der riemen ja sonst nichtmehr komplett drauf läuft.

      Hab auchmal bei sls angerufen und die wussten bis jetz auch nicht weiter, der mechaniker dort bei denen wollte sich nochmal gedanken machen und mich dann zurückrufen, hat er bis jetz aber noch nicht gemacht.


      polotreff.de
      #8 - 29.07.2010http://www.polotreff.de/forum/t/195034
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen