vw teilemarkt

Türverkleidung selbst bauen (Monitor)

AoH
  • Themenstarter

Hey Leute wollte bei meinen Vorderen Türverkleidungen innen einen Monitor einbauen . Eine 16cm Box einlass habe ich schon standart drin gehabt

Hier meine Frage wie soll ich dies am besten machen ich hab neben der box noch so eine ablage wo cds und sowas drin sind bei mir es darf alles nicht so breit werden wegen dem Käfig der unten her verläuft^^

er darf nur so breit sein wie das ende des ablagefachs das passt dann genau ^^
alsomuss ich die verkleidung umbaun was raussägen und dann mit MDF platten und GFK arbeiten ? oder wie sieht das aus? Wollte einen 7 oder 10 " Monitor dort einbauen kennt einer die maße ? höhe breite tiefe ?

Danke

Gruß



Was willst du den mit einem Monitor in der Tür ?


AoH
  • Themenstarter

Was wohl xD ich such hilfe und keine sinnlosen antworten . sorry



würd mal anfangen die türverkleidung runterzubauen^^

dann baust des fach ab das du umbauen willst
daruf kannst dir dann in deiner gewünschten position nen holzrahmen festkleben, wo dann der TFT reingesteckt wird.

dann des ganze mit formvlies bzw nem spannbetttuch überziehen, einharzen, dann gfk drüber, spachteln, lackieren--> fertig

is jetz nur ne kurzfassung, aber so gehts


du machst wegen jeder bausteille bei dir ein thread auf....
hast doch geschrieben wie es funktioniert, was soll dir jemand anders denn noch sagen ?
entweder komplett aus gfk oder halt aus gfk und mdf, wie du es besser hinbekommst, keiner kann deine fähigkeiten einschätzen.

Zitat:

Wollte einen 7 oder 10 " Monitor dort einbauen kennt einer die maße ? höhe breite tiefe ?

wenn das auf die monitore bezogen war, jeder monitor ist unterschiedlich oder denkst du jeder hersteller baut ganz genau wie die anderen ?


AoH
  • Themenstarter

@ Brauner

deine Komentare kannste dir sparen das ist ein forum wo jeder wohl jeden hilft da passen deine kommentare nciht rein ich habe nu gefragt ob es so richtig ist und wegen den maßen wie groß ich den rahemn bauen muss für den bildschirm

ich weiß ja nicht was du an deinem polo so großartig gebastelt hast oder es gar selbst gemacht hast ja aber die antort vomspeedy die ist richtig gut weil so weiß ich wie es noch einfacher geht

nicht immer gleich rum kacken lieber mal helfen wenn du was wissen willst fragst du doch auch hier oder nciht ? da wärst du auch froh wenn vernünftige antorten kommen

nix gegen dich nur das nervt einfach soll ich einen thread aufmachen wo alles drin steht ?


gelöschtes Mitglied

    Ey sorry aber ich bekomm jetzt bestimmt ein aufn Deckel aber ganz erlich AoH ... Du nervst mich schon echt mit deinen Fragen ...

    in den letzten Tagen haste wieviel Themen eröffnet 10 ? 20 ? und da sind Fragen sorry aber da muss DEIN KOPF! mal rauchen ...denkst eigendlich wir legen dir hier alle Anleitungen parat die wir uns ggf. über std / Tage überlegt haben um Dir das soooooooooooooo einfach zu machen ? Zu mal Türverkleidung selber bauen totall SINNLOS ist ! Kosten = zu hoch ! Zeitfaktor = zu lange ! Fazit: Schrott welche kaufen und via GFK modelieren !


    Mach einfach mal ein Theard auf wo Du den ersten beitrag zu bombst mit Fragen ! ....

    ( Hoffe ich hab das freundlich genug ausgedrückt )


    AoH
    • Themenstarter

    es gibt leute die helfen einem und andere die nur rum maulen

    zu den threads jeder x billige stellt dort seine fragen er ist nciht nur an mich gedahct

    2. ich weiß wie ich die bauen will ich habe nur gefragt ob es eine leichtere oder einfache bzw bessere methode gibt .

    3. es soll perfekt sein und cniht son schroot den andere hier vill bauen .

    4. wenn du eine frage hast antwortena ndere dir ja wohl auch normal darauf ich habe nur so viele auf weil ich zu jeder sache eine extra aufgemacht habe da ich den wagen KOMPLETT umbau

    5. ich habe sehr viel ahnug was außen angeht und so aber innen weiße ich zwar auch was aber habe noch nie mit GFK gearbeitet oder so das forum istda um anderen zu helfen und ideen auszutauschen oder ihre ich mich da


    so wir wollen jetzt nichtstreiten sondern uns gegenseitig helfen und gut auskommen peace


    gelöschtes Mitglied

      Es macht aber KEIN Sinn Türverkleidungen selber zu bauen ! weil Du mind. 1Monat brauchen wirst bis Du ne Basis hast ( Ich rede hier von 1 Türverkleidung )

      So und dann ? fängste an weiter drann rum zu fummeln ... macht 0 Sinn somit nimm eine alte Türverkleidung vom Schrott und modeliere diese via GFK das spart Zeit, Nerven und kosten.


      Wat meinste eigendlich was profis machen ? denkste die fertigen mal ebend für 1* 7"TFT eine komplette Türverkleidung. Never ever die nehmen die alte modelieren via Holz ein gestellt und pappen da GFK druff danach schon alles glatt machen und gib Lack druff oder halt Leder ...



      AoH
      • Themenstarter

      Ja danke das ist mal eine richtig gute antwort


      ehm hält das GFK auf plastik ? Kunstsoff oder was auch immer die ori verkleidung ist ^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ehm hält das GFK auf plastik ? Kunstsoff oder was auch immer die ori verkleidung ist ^^


        Na sicher hält das musst den untergrund anrauen, nur bedenke das du GFK da verarbeites wo es gut belüftet ist und Mundschutz / Anschuhe tragen.


        AoH
        • Themenstarter

        okay danke dir ich werds draußen machen




        Zitat:

        deine Komentare kannste dir sparen das ist ein forum wo jeder wohl jeden hilft da passen deine kommentare nciht rein ich habe nu gefragt ob es so richtig ist und wegen den maßen wie groß ich den rahemn bauen muss für den bildschirm

        ich weiß ja nicht was du an deinem polo so großartig gebastelt hast oder es gar selbst gemacht hast ja aber die antort vomspeedy die ist richtig gut weil so weiß ich wie es noch einfacher geht

        nicht immer gleich rum kacken lieber mal helfen wenn du was wissen willst fragst du doch auch hier oder nciht ? da wärst du auch froh wenn vernünftige antorten kommen

        nix gegen dich nur das nervt einfach soll ich einen thread aufmachen wo alles drin steht ?


        bin so es aussieht nicht der einzigste der so denkt
        ausserdem helfe ich gerne und viel, kannst ja mal schauen wieviel posts ich hier schon habe !
        nur sollte man erstmal eine baustelle abarbeiten bzw. hättest du auch z.b. threads zusammen legen können die von deiner "heckklappen" idee und diese hier.
        das forum ist auch nich dazu da um alles vorgekaut zu bekommen !


        sehe ich auch so. man kann gerne seine fragen stellen und diese dann beantwortet bekommen. klar, es gibt immer irgednwelche obermacker und vollpfosten, die meinen alles wäre leicht und man müsste das wissen usw.
        ich hab damals auch ein paar themen eröffnet, wegen meiner felgen und bestimmt ne menge leute genervt. und schlussendlich kam alles anders nals die meisten hier gesagt haben ! all, außer magusch, meinte, ich bekomme 7j et25 felgen niemals ohne bördeln unter. viele sagten villt, letztenendes hat der tüv die ohne mucken eingetragen. im prinzip kannst du nur eigene erfahrungen sammeln und vilt ab und zu nach de rmeinung anderer fragen. und was die beiden meinen ist, das du jeuden tag tonnernweise neue themen eröffnest und den unmöglichsten themen bzw fragen.ok, es ist dein gutes recht und dafür ist das forum auch da, aber wie wäre es denn, wenn du mal ein projet beendest? oder hast du den schwarezn teppich schon drin, oder den monitor zum ausfahren im kofferuam, oder den innenraum gelackt? du eröffnest ständig neue schauplätze, die aber, wenn man sie ausführt, ne menge zeit brauchen. was bringt es dir, dich im voraus zu informierne und zu fragen, wenn du noch gar nicht mitten drin bist, oder nagefagne hast? du vergisst doch alles wieder oder es kommt was anderes raus, bzw du bekommst andere ideen. und viele themen wie novus oder supersport 60/40 sind in der sufu. das hats du zwar nicht gefragt, aber manche sachen stehn schon. und welchen sinn soll es erfüllen, monitore in den türen zu haben?einen im kofferuam ist schon blödsinn, abe rin den türen?


        AoH
        • Themenstarter

        ja da hast du acuh mal wieder recht Sorry

        bin noch neu hier

        aber ich mom weiß ich ja wies geht

        DANKE
        und war nicht bös gemeint werde es ändern


        Zitat:

        ok, es ist dein gutes recht und dafür ist das forum auch da, aber wie wäre es denn, wenn du mal ein projet beendest? oder hast du den schwarezn teppich schon drin, oder den monitor zum ausfahren im kofferuam, oder den innenraum gelackt?


        naja, also zu fragen bevor man was anfängt find ich ned so problemtisch...so weiß man vorher schon was für einen machbar ist und was nicht

        gibts doch oft genug, dass sich die leute im internet zeugs kaufen, es dann nicht eingetragen bekommen und hinterher erst nachfragen, wobei einem das jeder vorher schon hätte sagen können

        drum find ich vorher fragen besser...

        was ich allerdings finde ist, dass man evtl die ein oder anderen fragen in einem thread zusammenfassen könnte....

        zumal du ja viele fragen hast die sich um den innenraum drehen...denke das könnte man zusammenfassen, dann wirds auch gleich üersichtlicher für dich selbst und auch für andere^^


        ja, genau ...und vorallem, solltest du, wenn du länger dabei bist, auch anderen helfen, sprich die neusten themen ansehen und wenn du etwqas sinnvolles zu sagen hast, es sagen ..so wäscht dann eine hand die andere.jeder kann etwas gut und du gibst dann das zurück, was du jetzt bekommst , nämlich wissen und rat


        AoH
        • Themenstarter

        wo ich weiß wies geht da gebe ich auch antworten =)

        so jungs ich mus s mal den weißen lack schwenken ^^


        Wuensch dir viel glueck bei deinem Projekt, halt uns auf dem laufenden


        beim gfk darauf achten das du es, wenn möglich draußen machst. stinkt echt hammer hart und mundschutz nicht vergessen.


        ich dacht immer frauen wären zicken.....

        @themenstarter
        wenn du neu bist und den wagen komplett umbauen möchtest, mach doch einen threat auf wo du genau erklärst was zu vor hast, es gibt leute die helfen dir dann kompetent auch direkt bei vielen fragen!
        (zb einthema: innenraum modifizieren oder sowas)

        vielleicht is der "nervfaktor" dann nicht so hoch :P


        @ Diva: auch männer können sehr zickig sein


        polotreff.de
        #23 - 21.07.2010turverkleidung 7 tft selbst bauen ideen türverkleidung was kann ich sinnlos bauen was sinnloses bauen monitor selbst gebaut verkleidung aus kunststoff selber baue n polo türverkleidung selber bauen türinnenverkleidung selber bauen monitor verkleidung holz seitenverkleidung selbst bauen türverkleidung selber umbauen türverkleidung polo 6n gfk türverkleidung selbst herstellen türverkleidung selbst türverkleidung selbst bauen polo 86c 2f türverkleidung selber bauen türabdeckungen selberbauen alte türverkleidung gfk selber bauen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen