vw teilemarkt

Sound-Anlage

Planck1858
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin im Moment dran meinen Polo 6n fertig zu machen. Als Auto-Radio habe ich mir das Alpine CDE-113BT eingebaut. Vorne sind zwei Hoch- und Tieftöner verbaut, hinten zwei zweitere Boxen auf der Hutablage.

Da mir das aber nicht so ganz ausreicht, wollt ich mir jetzt einen Subwoofer einbauen. Beim Media-Markt hab ich nen gutes Angebot bekommen.

Es handelt sich um einen Subwoofer der Marke Mac mit einem Verstärker im Preis enthalten.

Ist Mac eine gute Marke, wo man sich einigermaßen sicher sein kann, dass das kein Müll ist?

Mfg Planck1858



Mhh Media Markt verkauft nur Müll gehe Lieber zu ACR oder sowas oder spar ein bisschen geld und kauf dir was vernünftiges !


ich kenne diese marke gar nicht aber ich würde da schon eher nach hifaonics und grunch gehen bei media markt müsste es bei euch doch acuh so ne basskiste geben von grunsch vorne ist plexiglas und drinen sind kleine LEDS kp ob du weißt welche ich meine aber die hatte ich mal drin und die ist richtig gut



Du solltest nach der Endstufe die ihn Betreibt entscheiden was Du kaufst.
Wenn die Stufe genügend Leistung hat und Du was vernünftiges willst, was klingt, nicht zu leise ist, lange hält und nicht die Welt kostet dann:

hol dir einen Alpine 1243 oder JL 10W6V1 oder JL 12w1 Sub, da weißt Du was Du hast ! Kann auch gebraucht sein!

Generell kein Mediamarkt Produkt in sachen Lautsprecher kaufen!


Planck1858
  • Themenstarter

Meinste echt, aber was kosten denn dazu passende Endstufen von Alpine?


wie is es den mit anderen marken z.b magnat oder auna?

hat einer was davon verbaut? is es gut? is es mist?


gelöschtes Mitglied

    Ich hab durch und duch JBL... bin äußerst begeistert: Satter Klang und nicht zu teuer...


    conner, lass die finger von. fahr in einem ACR oder anderen Car-Hifi Spezialisten und lass Dich beraten.

    Ich fahr z.b. :

    HU Alpine CDA 9887R
    FS Focal KRX3
    Sub JL 12W6V2
    F-Amp Audison VRX 4.300
    R-Amp Audison LRX 3.1K

    Das sind Komponenten im Wert von ca. 3200 Euro wenn sie schon vergünstigt zu bekommen sind. Ohne Peripherie (Kabel/Dämmung/ect.)
    Kenner wissen das sich diese Anlage Traumhaft anhört, und dabei viel Druck vom Stapel lässt! Vollaktiv !


    Aber das sind auch Referenzmarken, die eine Orientierung nach oben hin Darstellen ! Macht bloß nicht den fehler und kauft im Supermarkt, großen Mediencentern oder Halbwissenden ! Geht zum Spezialisten, oder erkundigt euch im Netz über WENIGSTENS ein Jahr nach der richtigen Anlage für euch und euer Auto !

    Gut Ding will weile haben !


    Nochwas, nicht jede komponente beim selben Hersteller kaufen. Nicht Jeder hersteller der gute Amps baut , liefert auch gute Lautsprecher und umgekehrt ! Aufeinander abstimmen ! Das können nur Profis die Ahnung und Erfahrung haben. Keine Superduper Lautsprecher und dann an den anderen Komponenten wie z.b. HU oder Amps sparen ! Alles ca in einer Preisklasse halten!

    grüße


    gelöschtes Mitglied

      Also 90% der hier getroffenen Aussagen bringen dem Threadersteller nix, sorry.

      Gut finde ich, dass er sich schonmal ein ordentliches Radio gekauft hat. Dann aber mit Herstellern wie Mac, Auna etc. weiterzubauen bringt absolut nichts.

      Ebenso ists quatsch auf marken wie Hifonics (Ist inzwischen ebenso Palettenware im MediaMarkt geworden)
      Lächerlich wirds dann auf Sachen wie Plexiglas oder LEDs zu verweisen..
      Will man nun Klang oder ne tolle Optik?!

      Ich empfehle oft die Teile von Monacor. Die sind auch für Einsteiger und halten was sie versprechen - ausserdem sind sie bezahlbar.

      PS.: Hutablage ist kein Einbauort für Lautsprecher - sondern eine Ablage für Hüte. Wenn überhaupt.



      ganz recht !

      Grundsätzlich benötigst Du um zufriedenstellend Musik zu höhren:

      -ein Mehrwegesystem vorne mit Passivweichen, alles von einem Hersteller wenn es sich gut anhören soll. 2 Wege oder 3 Wegesystem

      - einen Subwoofer mit einem Gehäuse was an deinen Musikgeschmack und Auto angepasst wurde !

      -eine Amp die dein Frontsystem bedient 2 Kanal
      -eine Amp die den Woofer bedient 2 Kanal oder Mono

      mehr braucht man nicht ! Alle anderen Lautsprecher raus! keine Lautsprecher direkt ans Radio anschließen !

      Die Amps wählt man nach den Lautsprechern aus ! Und zwar nach Klang/Qualität und Leistung.

      Die Leistung der Frontendstufe sollte aller wenigstens 30% mehr Watt RMS Leisten als das Frontsystem laut Hersteller aufnehmen kann ! soll heißen ein 3 Wege System was 100 Watt RMS an der Weiche aufnimmt sollte schon mit 140 Watt RMS betrieben werden! Je mehr Leistung die Endstufe, umso besser laufen die Lautsprecher! Das gilt alles nur bei Passiv betrieb an einer Weiche. Da hier der Tiefmitteltöner/Kicker die meiste Energie raubt und auch benötigt !

      Bei der Subendstufe verhält es sich ähnlich! unter 30% mehr Leistung würde ich für einen Sub keine Endstufe empfehlen !

      Passt bei den Marken auf ! Es gibt generell keine Marken die nur gut sind, aber durchaus Marken die nur schlecht sind . Keine Marke ist vollkommen sondern meist nur einige derer Produkte ! Aber es gibt schon deutliche Trends ! Gute Marken streuen z.b. in der Amp Leistung nach oben, schlechte haben nicht mal 0,5 % der Leistung wie angegeben !

      hier mal meine kleine Audison VRX 4.300 mit 4x110 Watt




      und hier eine Mega 1800 Watt First Austria


      kann man den kleinen unterschied erkennen ?^^
      Kauft euch was ordentliches, die meisten Stufen halten nicht das was sie versprechen !

      bei fragen nur zu

      grüße


      @ Tris....

      100% zustimmung!

      wie kann man einem anfänger nur so nen schrott empfehlen?
      wer billig kauft, kauft 2mal
      was nix kostet ist auch nix!

      wiehoch ist denn dein budget?


      Planck1858
      • Themenstarter

      Ich wollte für den Subwoofer und die Endstufe nicht über 300€ kommen!


      gelöschtes Mitglied

        das wird mehr als knapp... ich klink mich aus


        schwierig, aber machbar !

        Alpine SWD-3000 mit integriertem Monoverstärker, gibts ab u zu für 300 Euro !

        Ansonsten mal nach dem Alpine SBE-1243BR Subwoofer (gebraucht ab 60 Euro) und dem MRP-M352 oder MRP-M500 Amp ausschau halten. Beides Aktuell bei Ebay gebraucht im Angebot ! Günstig !

        Am schönsten klingen aber immer noch JL Subs !

        einen gebrauchten 12w3v2 in der 4 Ohm Version ist zu empfehlen. Dann sich den Woofer zu haus hinlegen und in ruhe günstig einen schönen Verstärker dafür besorgen. mit ca 400-500W RMS ... Glaub mir es lohnt sich auf alle fälle. Auch wenn es mal etwas länger dauert und/oder 50-100 Euronen mehr kostet...


        Also ich hab den Kenwood KFC W112S. Das ist ein auslaufmodel von Kenwood und ich kan sagen er hört sich super an hab ihn an einer Kenwood KAC 941D also ich befeuer den sub mit max 150W und da wackelt schon das Nummernschild.^^


        als jl freund würd ich dir auch zu einem jl raten, allerdings zu nem 12w1v2den bekommste neu für so ca. 150euro dazu ne singat ram 3 mark 2 gebraucht ab 50euro , kommt drauf an wieviele in der bucht sind.

        @GAGA
        nummernschild dämmen


        @ ne fiese möpp: schon erledeigt^^ aber jetzt schepperts am Faltdach so eine Haltestange und ich wieß noch net wie ich das lösen soll^^


        ausbauen


        Klar und dan niewieder Faltdach aufmachen oder wie ne danke^^ da find ich schon noch was anderes^^


        Planck1858
        • Themenstarter

        Ehm,

        was haltet ihr denn von diesem Subwoofer von der Marke Alpine?

        Habe mir jetzt mal einige Testberichte durchgelesen und muss sagen, dass dieser mir doch zuspricht.

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Ich frage mich bloß, ob ich den mit einem Alpine 113BT betreiben kann?


      • klar kannst Du den nehmen,...
        Doppelschwingspule 2 Ohm , 500Watt. Hier benötigst Du aber schon eine Stufe die Kontrolliert Leistung gibt, wenigstens 650 watt an 2 Ohm ist da weniger das Problem, das schaffen einige Stufen.

        aber ich muss ne fiese möpp recht geben, ein 12w1v1 wäre wohl besser für dich geeignet...

        Wie meinst Du das ob du es an einem 113BT betreiben kannst ?


        Für 300 Euro....


        Sub:

        SPL Dynamics V300 kostet um die 100 Euro (gehäuse kannst du dir selber bauen) aber vorher berechnen! passt gut in 30- 35 Liter geschlossenes Gehäuse!

        Amp:

        Eton EC 300.2 kostet neu um die 200 Euro, aber gebraucht um einiges billiger (habe meine auch gebraucht)....

        fahre genau diese Komponenten und bin mehr als zufrieden

        Dazu dann noch Kabel und Kleinkram und du hast VERNÜNFTIG Bass im Auto für WENIG Geld!


        Allerdings solltest du dann auch über`s dämmen nachdenken... (was auch noch richtig gut Geld kosten kann)

        Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....


        MfG
        Kefke


        ja den SPL Dynamics V300 empfiehlt der blek gerne , denk mal das der durch und durch seinen zweck erfüllen wird.

        könntest ja auch mal nach ner gebrauchten pa2802 ausschau halten, weiss allerdings net für wieviel sie zu bekommen sind...haben ausreichend leistung und klanglich ...mh soweit ich mich erinnern kann auch nicht von schlehten eltern.allerdings kannst du sie gebrückt nicht unter 4ohm laufen lassen (kann man eig schon , nur wie lange ?ka).


        gelöschtes Mitglied

          hi! die marke ist wohl mac-audio die du meinst! oder?
          falls ja, ich hab 3 jahre mac-audio endstufe mit subwoofer gehabt und war voll zufrieden... hab die teile dann noch weiter verkauft...mfg


          Zitat:

          was haltet ihr denn von diesem Subwoofer von der Marke Alpine?

          Der SWR is ein geniales Teil. Aber wenns rocken soll, muss Leistung da sein.
          Zitat:
          ja den SPL Dynamics V300 empfiehlt der blek gerne , denk mal das der durch und durch seinen zweck erfüllen wird.

          Richtig.
          Is einfach ein grundsolider Sub für den Einsteigerbereich.
          Hab auch schon mehrere verbaut davon.
          Zitat:
          könntest ja auch mal nach ner gebrauchten pa2802 ausschau halten, weiss allerdings net für wieviel sie zu bekommen sind

          Kann man für 200-250€ abgreifen.
          Jedoch will ein analoges kW auch gefüttert werden.
          Daher für einen Einsteiger in meinen Augen ungeeignet.
          Zitat:
          haben ausreichend leistung und klanglich ...mh soweit ich mich erinnern kann auch nicht von schlehten eltern

          Ja, die sind schon ok die PA's. Jedoch würd ich die 5402 oder 5002 der 2802 vorziehen. Klingen für mich einfach dynamischer und haben noch ein interessantes Board
          Zitat:
          allerdings kannst du sie gebrückt nicht unter 4ohm laufen lassen (kann man eig schon , nur wie lange ?ka)

          Ich würds erst gar nicht versuchen. Das ging schon bei manchen nach hinten los


          Zitat:

          Ich würds erst gar nicht versuchen. Das ging schon bei manchen nach hinten los

          du bist wohl ein amp-mörder?


          Nein, bislang hab ich noch keine auf dem Gewissen *Holz klopf*

          Jedoch find ich solche Experimente im inoffiziellen Bereich net so prickelnd.
          Hab so Scherze zwar auch schon gemacht, aber damit hat man meist mehr Scherereien als Freude.


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          Zitat:

          allerdings kannst du sie gebrückt nicht unter 4ohm laufen lassen (kann man eig schon , nur wie lange ?ka)


          funktioniert ... habs gesehen - aber da sollte strom da sein

          mac audio hatte ich auch mal zum glück hab ichs nich mehr

          der v300 den blek (so gern ) vorschlägt is nen feines teil, der kann auch mal n bissel mehr leistung ab


          Morgen...

          Habe ja auch den V 300 S4,
          und lasse den an einer gebrückten EC300.2 laufen..

          Der Sub kann 350 Watt sinus max
          der Amp drückt 420 Watt sinus gebrückt, und funktioniert wunderbar...

          Offtopic: Hoffe komme die Tage endlich wieder ans Basteln


          polotreff.de
          #30 - 22.07.2010was kostet anlage car hifi media markt soundanlage einbauen lassen media markt auto anlage krx3 billig tp://www.google.ro/imgres?imgurl=http://i261.photobucket.com/albums/ii44/braves6117/amp%20guts/ampguts001.jpg soundanlage von media markt soundanlagen fürs auto billige auto soundanlage mediamarkt anlagen einbau soundanlage mit 1800 watt im auto soundanlagen einbau für anfänger mediamarkt soundanlage focal krx3 gut? focal krx3 test alpine 113bt polo 9n soundanlage einbauen lassen polo kosten ? car hifi anlagen media markt hifi soundanlage auto soundanlage auto günstig media markt auto sound
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen