vw teilemarkt

ZV und Fensterheber Elektrik in Fahrertür

stefank
  • Themenstarter

Hi!
Hab ein Problem mit dem Polo meiner Freundin ... die Elektrik in der Fahrertür spinnt rum ... von der Fahrertür aus kann man eigentlich gar nichts mehr ... weder fenster noch türen auf- oder zumachen ...

Mit dem Fensterheberschalter für das Fenster der Beifahrertür kann man das entsprechende Fenster nur noch aufmachen... wobei es auch egal ist in welche Richtung man den Schalter drückt... es geht also auch auf wenn man es zumachen möchte ... das Fenster der Fahrertür geht allerdings gar nicht mehr zu ... bin da grad etwas ratlos ... Kabelbrüche im Türkabelbaum hab ich grad schon geflickt ... hat aber nichts geändert ...

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Oder hat jemand nen guten Rat wie man das Fenster zur Not wieder von Hand zu kriegt. ... kann den Wagen doch schlecht mit offenem Fenster draußen stehen lassen ...



Hallo

Habe genau das selbe Problem, von einem Tag auf den anderen geht aufeinmal nichts mehr, nur noch Beifahrerfenster kann ich aufmachen sonst gar nix mehr..

Sicherungen habe ich auch schon überprüft, alle ok.
Könnte es vllt am Steuergerät liegen?
Kennt jemand vllt eine Lösung was das sein könnte?


stefank
  • Themenstarter

Hi Lex4566,

also ich hab das Problem nach elender Sucherei gelöst bekommen. Dazu habe ich zunächst mal einige Kabelbrüche im Kabelbaum der Tür beseitigt. (Hat mich zwar tierisch angenervt, dass sowas bei VW passiert aber nun gut ...) ...
Der eigentliche Fehler lag letztendlich dann in einer defekten Sicherung. Und zwar war eine der beiden Sicherungen für die Fensterheber durchgebrannt. Warum sich das in einem derartig unspezifischen Fehler äußerte kann ich dir aber auch leider nicht sagen, zumal die ZV eigentlich eigenständig abgesichert ist.

P.S. Achso und Check die beiden Sicherungen für die Fensterheber lieber nochmal ... ich habe beim ersten durch gucken auch alle Sicherungen für Ganz befunden. Nach drei Stunden Wühlerei hab ich die Sicherungen noch einmal alle einzeln gezogen und geprüft und dann war diese eine kaputt... keine Ahnung warum, aber nach dem Tausch funktionierte alles wieder wunderbar...



Zitat:

Habe genau das selbe Problem , von einem Tag auf den anderen geht aufeinmal nichts mehr, nur noch Beifahrerfenster kann ich aufmachen sonst gar nix mehr..


Und hattest du die Lösung für das Problem letztlich gefunden?

Ich habe ganz genau das selbe Problem, nur geht das Fenster der Fahrertür zusätzlich erst garnicht runter und die Zentralverriegelung funktioniert leider auch nur Fehler frei über die nachgerüstste Fernbedienung, aber nicht über den Schlüssel/Schloß der Fahrertür...

Was wäre denn ein spezifischer defekt für diese Symptome beim 6N2


Fast alle Fehler die ich mit der Zentralverriegelung und den Fensterhebern hatte, kamen von mehreren Kabelbrüchen des Türkabelbaums der Fahrertür.
Außerdem war noch von dem Stellmotor der Tankklappe die Gummimanschette
gerissen...und siehe da,alles funtzt nun wieder! Leider brechen wohl die Kabel von den unzähligen malen Türe auf und zu!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen