vw teilemarkt

verwilderter lack

RiEsEnPoLo
  • Themenstarter

der vorgänger hat den lack verkommen lass.
wie z.b alte polietur oder ausbleichen wie bekomme ich das wieder hin bitte helft mir



Was du glaube ich meinst ist Verwittert.

Dafür gibt es eine extra Politur von sonax für alte und ausgeblichene Lacke.

Hier auch mal Bilder von vorher und nachher.

kai


polo porschen andrea
polo porschen andrea
DSC01112.JPG
DSC01112.JPG

na kla
also ich poliere auch sehr viele autos auf mit top ergebnissen,. habe schon 1000 sachen ausprobiert

zur zeit nehm ich nur noch das hier

für die vorarbeit schleifpaste der firma 4cr, holt die obere lackschicht runter
danach polierpaste auch von 4cr poiert den lack schön auf
danach von der firma sonax politur und nano versieglung (is alles in einem)

schritt 2 also die polierpaste das solltest 2x hintereinander machen dann die sonax politur auch 2 mal
dann haste nach meiner erfahrung nach von aussen nen neu wagen
ne lackversiegelung is dann eigentlich nicht mehr von nöten
das alles machste einmal vorm somer und einmal vorm winter in dem aufriss,. das sollte langen

wenn hier noch jemnd was anderes hat her damit man lernt nie aus



Ich hab so rote Politur von ich glaub "turtle wax" oder so. Damit wird mein rot wieder richtig glänzend. Direkt danach trägste dann den Tech Wachs von Maguiars auf. Der versiegelt das richtig Top und du hast ne ganze Zeit lang ruhe.

Danach dürftest du mehr als zufrieden sein


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    für die vorarbeit schleifpaste der firma 4cr, holt die obere lackschicht runter


    Genau das richtige für einen bereits zerstörten Lack.. einfach weiter zerstören.

    Verwirtterten Lack aufbereiten, schön und gut, aber keinesfalls von langer dauer geschweigen denn ist hiermit abhilfe geschaffen.. effektive Politurlösungen gibt es leider für so etwas nicht. Ebenso sollte man die Finger von Polituren lassen. Bei schlechteren Lacken einmal! Mit nem guten Lackreiniger (Sonax Extreme, Testsieger) und anschliessend nur versiegeln (Ebenfalls Sonax Extreme, Testsieger). Turtle Wax sowie die Maguires Produkte haben nen netten preis und Namen die den Endkunden schön verunsichern. In der Testreihe haben diese jedoch gar nicht gut ausgesehen und sind auch nicht Maschinen geeignet.


    RiEsEnPoLo
    • Themenstarter

    Bedanke mich für euren guten rat versuche mal mein glück


    Moin Moin,

    Unilacke lassen sich auch sehr schön mit 1500er Schleifpapier NASS vorschleifen! Anschließend Sonax Schleifpaste, danach Sonax Xtreme Stufe 3 und wenn du dann noch Lust hast Sonax Hartwax

    Zeig doch mal Bilder vom Lack

    mfg Benny P.


    Zitat:

    das alles machste einmal vorm somer und einmal vorm winter in dem aufriss,. das sollte langen


    2x im Jahr jeweils 5x Lackschichten abtragen?

    Wenn man in ein paar Jahren die Grundierung an den Kanten durch den Lack schimmern sehen will, ist das tatsächlich der beste Weg.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      2x im Jahr jeweils 5x Lackschichten abtragen?

      Wenn man in ein paar Jahren die Grundierung an den Kanten durch den Lack schimmern sehen will, ist das tatsächlich der beste Weg.


      Ebenso die behandlung mit 1500er papier und dann noch mit Schleifpaste und dann noch Politur.. das sind 3 Schleifgänge und kein Versiegelungsgang? Wie lange soll das nicht erreichte Ergebnis denn halten.. 1-2 Tage?



      nein so war das auch nicht gemeint,. ich meinte jetzt einmal die schleifpaste verwenden und dann aufpolieren.....
      kla 2 mal im jahr ist der lack weg,. nee is richtig habe mich hier dann falsch ausgedrückt
      ich meinte wenn das getan ist erst im winter bzw kurz davor nochmal ordentlich aufpolieren und dann nochmal ne waxschicht hinterher....

      das mit dem 1500derter nass is auch ok,... aber wie gesagt sowas macht man nur einmal,.. und ihm wäre es zu empfehlen. ne kleine lackschicht runterzuholen...

      ich spreche da aus erfahrung.. habe schon zich autos aufpiliert und lackiere aus selber ich weiß wovon ich rede..... und bisher waren alle immer top zufrieden.


      gelöschtes Mitglied

        Autopolitur benutze ich nur einmal im Jahr (Sonax Extrme finde ich auch das Beste). Gibt es auch für jeden Lacktyp


        RiEsEnPoLo
        • Themenstarter

        ich danke euch werd es mal versuchen hoffe es klappt :(


        Antworten erstellen