vw teilemarkt

Rat-Style: 6N Mega-Ratte

rat-polo
  • Themenstarter

servus,
also ich stell euch mal mein low budget, fusseltuning, rat look, oldschool wie auch immer 6n vor

auto hab ich im januar für 500 euro gekauft.

nen schwarz-matten industrie acryl lack fürn fuffie besorgt, und gleich hingerotzt, mit salzsäure die motorhaube bearbeitet, felgen lackiert und weisswandringe drauf gemacht.

nach und nach hab ich dann noch nen selfmade dachgepäckträger gebastelt, scheiben getönt undn paar aufkleber drangemacht.


demnächst wird er 4cm tiefergelegt. ich weis nur noch nicht ob vorn und hinten 4cm oder ob ich ihn vorne noch bissle tiefer machen soll

oldschool aufklber sind auch schon paar bestellt, kommen dann ans fenster ran.

jaaa und im august ist dann der pflichttermin für alle ratten und oldschool autos!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • jo ich werd euch aufm laufenden halten
    über kritik und eventuell auch mal n lob würd ich mich auch freun



    DSC00075.JPG
    DSC00075.JPG
    DSC00083.JPG
    DSC00083.JPG
    DSC00109.JPG
    DSC00109.JPG
    DSC00130.JPG
    DSC00130.JPG
    DSC00136.JPG
    DSC00136.JPG
    DSC00141.JPG
    DSC00141.JPG
    DSC00092.JPG
    DSC00092.JPG
    DSC00102.JPG
    DSC00102.JPG
    DSC00148.JPG
    DSC00148.JPG
    DSC00185.JPG
    DSC00185.JPG
    DSC00176.JPG
    DSC00176.JPG

  • ...also die Motorhaube sieht mal garnicht schön aus. Da hättest mal ein wenig sauberer anschleifen und vllt. nur vom Wetter rosten lassen sollen...

    ...ansonsten steht der Hobel auch noch viel zu hoch da - RatLook/Oldschooler sind alle "sautief" - auch mit den 4cm tiefer wirst den gewünschten Look nicht hinbekommen. Denke mit mindestens 8 bist dabei...

    ...auf dem Lack fehlt auch noch irgendwie was - keine Ahnung, das wirkt einfach zu neu...

    ...und wenn das dann hast, dann kommt's vllt. einigermaßen rüber...

    ...auch wenn's manchmal so aussieht - aber grad bei Retro, Oldschool und Ratten ist vorherige Planung und durchdachtes arbeiten sehr wichtig. Da ist nämlich der grad zwischen Auto verschönern und Auto verschandeln sehr gering...


    richtig sei kerativ und guck nicht wie die anderen rumfahren ideen braucht du und matt schwarz finde ich nicht mehr so schön zu oft gesehen aufedenfall muss das ding noch richtig runter holl dir nen gewinde und schraub es runter die kosten doch nix mehr wenn ich s schaffe mache ich heute mal bilder vom menem golf der sich gerade im umbau befindet

    mfg kachelofen



    P190710_17.49.JPG
    P190710_17.49.JPG

    rat-polo
    • Themenstarter

    jo ihr habt schon recht, der lack is echt noch zu gut
    aber is ja noch lange nich feritg! fast jedn tag kommen paar kleinigkeiten hinzu.

    und das mit dem individuell sein is gar nich so einfach... einerseits versuch ich natürlich typische elemente zu übernehmen wie weisswandreifen und schiefe nummernschilder und so was, aber auf der andern seite findet man ja schon echt verdammt viele ideen und anregungen...

    das mitm fahrwerk muss ich mir nochma überlegen... werd auf jedn fall erstmal die federn reintunt weil die eh noch hier rumfliegen. mal sehn obs tief genug is oder nicht.

    naja mal sehn, was noch so kommt, an ideen mangelts jedenfalls nicht
    und heute erstma n paar skier vom opa besorgt


    DSC00191.JPG
    DSC00191.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Warum machen eigentlich alle ihr Auto Matt-Schwarz. Aus Weiß oder ner anderen hellen Farbe lässt sich meiner Meinung nach ne viel bessere Ratte zaubern. Lack mit Hand abschleifen! Keine schiefen KZ, abkeklebte Scheinwerfer oder blütenweiße Werßwandreifen, das wirkt nur aufgesetzt.
      Und tiefer muss er noch.


      bin ja immernoch für so n Ideal Standart Waschbecken oder Klo mit Pinstripes drauf aufm Gepäckträger...das hab ich wirklich noch nirgends gesehn!


      morgen also ich finde die gepäckträger inzwischen auch schon doof hatt ürgentwie schon jeder und das weissband würde ich mit acryle farbe malen wurde früher auch so gemacht das wrd nach de zeit leicht gelb und sieht viel reudiger aus ls die ringe


      Zitat:

      bin ja immernoch für so n Ideal Standart Waschbecken oder Klo mit Pinstripes drauf aufm Gepäckträger...das hab ich wirklich noch nirgends gesehn!


      ...war das nicht mal meine Idee?


      ich habe letztens nen bild von na golf 2 ratte gesehen der hate ne axt in die c seule gehauen sowas is geil vieleicht finde ich das bild nochmal



      rat-polo
      • Themenstarter

      Zitat:

      ich habe letztens nen bild von na golf 2 ratte gesehen der hate ne axt in die c seule gehauen sowas is geil vieleicht finde ich das bild nochmal


      jaa das bild kenn ich aber war die axt nich in der motorhaube?


      neeeeeeeee deb golf den ich meine der hate sie in der c säule waren ratten tuner aus polen


      gelöschtes Mitglied

        naja also zum 6n naja ich weiß nicht , is zu rund für die geschichte denke ich, dafür muss die karre eckig sein ...

        guckst du meiner
        http://www.polotreff.de/forum/t/193334


        sooooooooooooo mal nen paar bilder von meinem golf is aber nochlange nicht fertig würd näste woche lackiert wenn alles klappt

        quali is scheisse hat heute nur handy bei

        mfg kachelofen


        r1.JPG
        r1.JPG
        r2.JPG
        r2.JPG
        r3.JPG
        r3.JPG
        r4.JPG
        r4.JPG
        r5.JPG
        r5.JPG
        r6.JPG
        r6.JPG
        r7.JPG
        r7.JPG

        achso das ist nen alter feuerlöscher da am abschlepp hacken


        ^^^^Felgen/Reifen passen nicht,meine Meinung nach


        beim golf jetzt?


        ^^jap


        finde schon hate keine lust auf rotte stahl mit weissband die avus felgen werden noch poliert dann würd das schon ratten sind ja ne nur schwarz mit roten stahlis


        rat-polo
        • Themenstarter

        so gibt wieder was neues!

        endlich sind die aufkleber gekommen und am heck wurde auch bissle "getuned"

        und ich hab mir jetz doch ein gewindefahrwerk zugelegt

        der einbau hat sich aber alles andere als einfach gestaltet. hab erstma ewig rumprobiert mit dem scheiss domlager und dem teller wie das passen soll...

        bin dann zum glück auf das letzte bild gestossen und so hats dann mehr oder weniger funktioniert.

        hab aber nochn paar probleme damit. und zwar schleift vorne links die feder am reifen und auf der rechten seite steht der domteller circa nen zentimeter raus

        jemand nen tipp was ich falsch gemacht habe?


        DSC00202.JPG
        DSC00202.JPG
        DSC00204.JPG
        DSC00204.JPG
        DSC00207.JPG
        DSC00207.JPG
        dsc01084w.jpg
        dsc01084w.jpg

        http://www.polotreff.de/forum/t/196545

        mir geht es genauso mit dem Fahrwerk


        rat-polo
        • Themenstarter

        jo danke habs mittlerweile auch geschafft

        warte nur noch auf meine bestellung von den sourkrauts und dann werden bilder gemacht.


        weiß ja nicht was ihr alle damit habt...das fahrwerk is easy einzubauen...und ist auch so super....wenns zu tief schraubst da kanns fahrwerk ja nix für:P


        rat-polo
        • Themenstarter

        gestern fotoshooting mit nem kumpel von scooterkingz


        DSC00213.JPG
        DSC00213.JPG
        DSC00224.JPG
        DSC00224.JPG
        DSC00225.JPG
        DSC00225.JPG
        DSC00229.JPG
        DSC00229.JPG
        DSC00227.JPG
        DSC00227.JPG

        was sagt den der tüv zu den X an den scheinis?


        Irgendwie schaut der mir zu neu aus!


        Antworten erstellen