vw teilemarkt

Fehlerspeicher/schlechter Leerlauf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welche Lampe leuchtet eigendlich auf wenn das Steuergerät einen Fehler speichert?
86C AAV Motor

Bei Standgas läuft mein Polo echt schlecht. Wenn er Kalt ist meistens mit 1600U/min. Bei Betriebstemperatur mit ca.800 U/min schwankend und blubbernd. Wenn ich ein bischen Gas im Stand gebe so bis 2000/3000U/min läuft er auch so als wenn er zwischendurch Aussetzer hat. Beim Fahren ist eigendlich alles OK. Er verschluckt sich leicht wenn man vom Schiebebetrieb wieder vorsichtig Gas gibt.

Hat er bis vor ein paar Tagen noch nicht gemacht. Was kann das sein?

Gruß
Philetta



gelöschtes Mitglied

    Da siehst du so keine Lampe leuchten. Musste den Fehlerspeicher auslesen.

    Hasste mal nach den Zündkabeln geschaut? Maybe hat die n Marder angenagt? Solche Aussetzer währen dan n typisch.

    Meiner hatte auch mal Probleme mit der Leerlaufdrehzahl. Ist immer ausgegengen und hat sich öfters "verschluckt".

    Habe damals die Drosselklappe gereinigt und dann wars wieder gut. Kann dir aber nicht sagen, ob das bei dir wirklich was bringt.

    Gruß Christoph


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo

    Optisch sehen die Zündkabel gut aus.Vielleicht sollte ich sie mal durchmessen.

    Die Drosselkappe sieht aus wie neu der Rest drumherum ist schon sehr dreckig.

    Philetta



    Hi, genau das gleiche hatte ich auch....hab jetzt n neuen Verteilerfinger und ne Kappe, nu laüft er wieder einwandfrei


    polotreff.de
    #5 - 24.06.2005cache:7_5bwuj8dkkj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=schlechter+leerlauf optimale grundeinstellung für die einspritzung von polo86c2f nz
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen