vw teilemarkt

motor generalüberholen

Micha12349
  • Themenstarter

das ist ja das problem der motor hat von mir neue ventieldekel, zylinderkof und ölwannen dichtungen bekommen plus die schrauben dennoch schmeist der das öl wie nichts raus und ich weis einfach nicht weiter und wie gesagt hatte einen anderen motor da der erst 58 tkm runter hatte nur das der kaput wahr und der verkäufer das nicht gesagt hatte und ich es nach einem test erst gemerkt hatte das alle ventiele krum waren und somit das ding wieder zurück gegangen ist

Zitat:

dennoch schmeist der das öl wie nichts raus

Wo "schmeisst" er das raus? Das muss doch zu beheben sein!

Micha12349
  • Themenstarter

ich kann nur sagen das immer die seite nass ist vom öl wo die lima sitzt und das von der kopfdichtung bis runter zur öl wanne und wie gesagt alles wurde gemacht an dichtungen weil das vorher auch schon war aber das hört einfach nicht auf und nun bin ich mich am fragen ob der kopf hinüber ist oder der block da mann nicht genau sieht wo es raus kommt
würde es helfen wenn ich alle dichtungen raus mache und dichtungsmasse verwende um alles ab zu dichten, oder sollte ich doch lieber versuchen einen nz zu verbauen.

...hast mal geschaut wo er das Öl rausdrückt? Je nachdem ist es nämlich der Öldruckschalter oben am Zylinderkopf - wenn der Platt ist dann läufts auch wie Wasser raus...

Hört sich für mich nach verzogenem Kopf an. Haste die KD schonmal gewechselt ? ( Evtl. Falsch angezogen... )

Wenn das Problem die undichtigkeit zwischen Kopf und Rumpfmotor ist dann wird wohl der Kopf einen weg haben... ( vorrausgesetzt die Dichtung ist neu ) also so das man ihn evtl. mit planen wieder hinbekommt.

Wenn du den anderen Motor nicht schon weggeschickt hättest könnte man aus 2 einen machen.

Aber prinzipiell ist ist es echt ne Kostenfrage...wenn du alels selbst machst kommste mit 150€ Pi mal x hin.

( Dichtungssatz komplett, Wapu, Zahnriemen, )... Ist meiner ansicht nach auch das einzige was sich bei dem motörchen noch rentiert. Sollte der Kopf einen weg haben dann sollte man eher den umbau auf NZ in betracht ziehen da der Umbau aus Erfahrung meist mit ca. 300€ von statten geht ( Angaben wie immer ohne gewähr )

Frage ist auch immer ob der NZ den man sich zulegt gut in schuss ist oder ob der auch neue Dichtungen braucht....

Am besten du hörst dich nen bisschen um und entscheidest dann. Meist gibts nen kompletten karren mit NZ technik schon für 150€. Wenn du dann noch das eine oder andere brauchst hängt es entweder an der schlachtkarre oder du bekommst es für ein paar euro hier oder in der bucht.

My 2 Cents...

Manu

Antworten erstellen