vw teilemarkt

radio zerschossen?

The_EvilKnievel
  • Themenstarter

hallo liebe community,
ist bei mir nen schwarzer monat wie es aussieht, aber reden wir net weiter drüber... ich brauche mal wieder euren rat.

ich habe folgendes problem... als ich heute früh auf arbeit gefahren bin wurde ich von einem sehr unangenehmen rauschen wach geschüttelt welches aus dem woofer kommt.

habe mich dann vorhin mal an die fehlerbegrenzung gemacht um paar sachen auszuschließen:

geräusch war weg bei folgenden maßnahmen:
-radio aus
-chinchkabel ab gemacht
-zündschlüssel abgezogen

geräusch blieb bei folgenden sachen:
-vertauschen der chinchkabel (2tes angeschlossen)
-sub pegel am radio auf 0 gestellt
-lautstärke auf 0 gedreht

noch nicht versucht:
externe audioquelle (werde ich morgen versuchen..)

was ich dazu noch erwähhnen sollte... habe nen beleuchtet chinchkabel (also ne blaue led am ende) und diese flackert die ganze zeit vor sich hin, was mich dabei stutzig macht, ist, das musik noch normal abgespielt wird und der bass ohne unterbrechungen kommt.



hat jemand sonst noch ideen von euch?
bin euch für jede hilfe dankbar, mfg stefan



hmm, versuch erstmal das mit der extrenen audio quelle...

verändert sich das geräusch , wenn du die motordrehzahl veränderst?


für schreib und denkfehler bitte ich um entschuldigung, vor 10 min erst aufgeweckt worden und erfahren das ich ab jetzt 3 wochen urlaub hab


Beim Kumpel wars ein Wackler an den Cinchausgängen vom Radio.
Anderes Radio testen, hätt ich getippt.



The_EvilKnievel
  • Themenstarter

@polo, das mit der externen audioquelle probiere ich nachher aus.

nein das geräusch ist nicht drehzahlabhängig, habe ich auch zuerst vermutet das es von der lichtmaschine kommt (ist auch wenn der motor nicht läuft)

@sure
nein habe ich bereits überprüft



berichte heute abend, was bei rausgekommen ist mit musik per handy
mfg


würde mal alle massepunkte und kabel überprüfen...evtl hat sich auch ne Buchse von der endstufe gelöst bzw vom radio...würd mir n Radio mal leihen und das tauschen falls es weg ist würd ich sagen dein radio ist hinüber...ansonsten mal provisorisch ein chinch verlegen und anschließen oder ne andere endstufe testen....was passiert wenn der sub abklemmst das geräushc immernoch da?


The_EvilKnievel
  • Themenstarter

2 chinchkabel können nicht auf einmal kaputt gehen, bzw wäre nen großer zufall.
anschlüsse sind alle am radio angeschlossen wie immer (wird auch durchgängig mit strom versorgt).

deine frage mit dem sub versteh ich leider nicht so wirklich, signal kann ja dann nicht mehr von der endstufe zum sub (=stille). falls du das chinchkabel für subsignal meinst, es herscht ruhe wenn ich dieses abklemme.

das mit dem massepunkt werde ich mir nachher mal anschaun, habe meinen unten an sone metalllasche im kofferraum und villt hat sich da die schraubverbindung gelöst und hat keinen sauberen kontakt mehr.



finde klasse das es soviele gibt die hier ihr bestmögliches tun um anderen zu helfen, werde nachher mehr berichten was bei rausgekommen ist

mfg


das mit dem Sub hat sich darauf bezogen das ich gedacht hab du hast vielleicht dein fs noch darüber mit laufen also sub abklemmen und schauen ob das FS ohne geräusche läuft...aber das hat sich ja dann erübrigt....

2 chinch kabel auf einmal kaputt naja hatte ich schon das eine hat sich gelöst die Kabel zu anschluss und das andere war I.O aber bei beiden anschlüssen der endstufe war die buchse locker...also beide ausprobiert und bei beidne gings nicht selbst ein neues kabel hat keine abhilfe geschaffen...bis ich dann zufällig die buchse beim kabel ausstecken in der hand hatte...da hab ich dann mein fehler gehabt...


The_EvilKnievel
  • Themenstarter

habe vorhin mal mein handy drangehangen und läuft wie ne eins, heißt also nachn urlaub nen neues kaufen, aber hatte ich eh schon ne weile vor auf clarion oder alpine umzusteigen...


danke euch für die vielen tipps


zieh auch mal pioneer in betracht



The_EvilKnievel
  • Themenstarter

@polo

pioneer ist ohne zweifel kein schrott, habe selber für mein anderes hobby genug von der firma (mischpult, player usw), aber beim autoradio greife ich auf alpine/clarion zurück.

die beiden habe ich gerade im auge (im mom habe/hatte ich nen jvc und will zudem auch nicht mehr ewig lieder suchen müssen, daher eins mit touchscreen):

Clarion VRX868RVD
Alpine IVA-D106R


könnte da villt sogar noch jemand erfahrungen beitragen?

mfg


polotreff.de
#11 - 21.07.2010clarion vrx868rvd geräusche
Antworten erstellen

Ähnliche Themen