vw teilemarkt

Problem mit Anschließen des Radios!

Cornetto
  • Themenstarter

Hallo,
Ich bin neu hier, da mein Papa von meiner Großtante einen Polo 86c, den alten mit den runden Lichtern, geerbt hat. Nun braucht er das Auto aber nicht und ich kann es benutzen

Jedenfalls ist kein Radio, keine Boxen, nichts drin, also hab ich mir erstmal so Hutablagenseitenstege gekauft, wo man Boxen reinbauen kann. Die hab ich auch prima dran gekriegt, nur jetzt, da das Radio da is, ein JVC KD-R411, weiß ich nichtmehr weiter. Ich hab unter der Radioabdeckung nur 3 Kabel, kann das denn sein?

Gruß Cornetto



gelöschtes Mitglied

    wird wahrscheinlich Masse, Dauerplus und Zündungsplus sein.
    das "zündungs"-plus hat erst spannung, wenn der Zündschloß eingeschaltet ist. meß am besten mal. und am Dauerplus sollte auch spannung haben, wenn der schlüssel nicht gesteckt ist.


    Geh mal in ein Elektronik laden und kauf dir ein DIN anschluss steckter für Stromversorgng und Lautsprecher, dan haste alles dran stehn was wo hin muß kostet keine 10€ und es erspart dir vieles.



    Cornetto
    • Themenstarter

    Schonmal danke für die Hilfe hab noch nen Bild von dem Stecker gemacht, wenn ihr an den Farben was erkennen könnt muss ich sie nur noch in die richtigen Steckplätze beim Radio-Kabelbaum stecken, weil da steht ja dran was was ist.


    DSCN7644.JPG
    DSCN7644.JPG

    also rot müsste dauerplus sein, braun masse und das zweifarbige kabel geschaltetes plus.. aber miß bitte nochmal nach, sicher ist sicher!


    stimme ich zu so müßte es normal sein aber da gebraucht heißt normal nicht immer gleich richtig also nachmeßen.

    Und dan ein Din stecker Kaufen glaubs mir da freust du dich jedes mal drüber wen du das radio aus und wieder einbauen must ein griff und radio ist weg vom strom^^.


    Cornetto
    • Themenstarter

    Was is denn so nen DIN Stecken? Ich hätte jetzt einfach die Kabel an den entsprechenden Platz vom Radio-Baum gehaun und gut is...


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • So sieht der aus der Stecker besteht aus 2 Teilen einmal Strom und einma für Lautsprecher.


  • Cornetto
    • Themenstarter

    Ayy, so einer is bei meinem JVC Radio dabei
    Also einfach da die entsprechenden Steckplätze anschließen oder?



    Also wen genau die stecker dabei waren dan einfach so ankelmmen


    das müßte eig. alles erklären[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • PS: ach und wen du Lüstenklemmen nimmst dan bitte nutze dafür auch Aderendhülsen ^^ diese helfen gegen Kurzschluss.


  • gelöschtes Mitglied

      je nachdem welches auto du hast, kriegst auch entsprechende adapter, damit mußt nicht basteln , welches etwas teurer ist als als die varianten in den bildern


      polotreff.de
      #12 - 20.07.2010jvc kd-r411 polo 86c zündungsplus jvc kd r411 polo jvc kdr 411 jvc kd-r 411 probleme beim einbau jvc kdr 411 anschließen jvc kd-r411 geht nicht richtig an jvc kd-r411 lautsprecher problem jvc kd-r411 anschlüsse anschlüsse jvc r411 jvc kd-r411 zündplus jvc r411 einbau polo jvc kd-r411 anschließen kabelbaum für jvc kd-r411 anschließen eines jvc kd-411 jvc kd-r 411 boxen anschließen jvc kd-r 411 mercedes a lüstenklemmen einbau jvc kd-r 411 jvc kdr-411 anschlüsse jvc kd r 411 kabelbaum
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen