vw teilemarkt

Lippe+Lippe=größere Lippe?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen.
da ich gerne mal plastikschweißen üben wollte, kam ich auf die idee, mir beim schrottplatz ne zweite stylingpaket spoilerlippe zu besorgen und die dann mit meiner lippe zusammenzuschweißen, sodann die orgi lippe doppelt so tief ist und trotzdem an die orgi halterung passt. hab mir das so gedacht, da sich zunächst bei der zweiten lippe die halterungen wegsschneide und die beidne lippen zusammenschraube, sodass sie aufeinander liegen. dann die spalte mit dem lötkolben verbraten und mit plastikreste auffüllen. dann spachteln und schleifen. dann fillern und lacken. problematisch stelle ich mir nu die montage vor, wiel die lippe ja sehr flexibel ist und leicht verbiegt, wenn man sie montiert. dann würde der spachtel wieder rausreißen. hat da sschonmal jemand gemacht, bzw es probiert? können sonst noch probs auftreten?
jetzt bitte keine antworten wie" da ssieht dann scheiße aus" oder so.
lg



wie wärs mit ner VR6 lippe die sieht dann fast genauso aus musst halt anpassen aber die ist dann stabiler und flexibler als das zusammengeschweißte!


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ja, stimmt..aber die wäre dann eventuell zu tief..bzw wollte ich was eigenes haben, bzw etwas neues kreieren..allerdinsg macht mir die stabilität auch sorgen..-.-



Hat n Kumpel nicht ganz so aufwendig gemacht,
ne zweite Styling-Lippe zusätzlich drunter geschraubt und ich kann dir sagen, das Ergebnis war genauso tief, wie damals meine Kerscher-Lippe.
MfG


gelöschtes Mitglied

    Kleiner Tip: Gewinde rein und runter mit dem Bock. Sowas sieht nicht aus mit ner so tiefen Lippe und dann noch alles so hoch das man keine Bühne zum wechseln des Auspuffes braucht


    Zitat:

    Kleiner Tip: Gewinde rein und runter mit dem Bock. Sowas sieht nicht aus mit ner so tiefen Lippe und dann noch alles so hoch das man keine Bühne zum wechseln des Auspuffes braucht


    ich muss ihm recht geben aber das ist geschmackssache
    kumpel von mir meint auch das würde tiefer aussehen wenn er mit lippen oder stoßfängern tiefer geht aber ich finde das affig sieht in meinen augen scheiße aus und nicht tiefer
    und ich weiß das du schon tiefer bist vom fahrwerk

    und ich will hier keine diskusion anfangen es ist eben mal wieder geschmack da bringt streiterei nix



    also hier ein ernst gemeinter tipp der eventulee auch was bringt

    ich würde es ja dann mit der vr6 lippe machen hat hier irgentwo auch einer und finde sogar ich schick obwohl ich tiefe verspoilerungen hasse

    oder wenn du das echt schweißen willst dann nimm als unteres teil ne lippe von ner 2 teiligen is leichter zu finden und nicht so schde drum

    oder du nimmst dir die lippe vom 6n2 gti die finde ich persöhnlich auch sehr schick und passt meine ich auch mehr oder weniger schon so


    Sorry ... find das geht garnicht ! wenn man manche sieht, riesen lippe das er tief aussieht und dann noch nen halben meter luft im radkasten


    Aber kuckt doch mal, in seinem Profil steht, dass er schon n Fahrwerk drin hat, und auf seinen Bildern siehts meiner Meinung tief genug aus.
    Und für den alltäglichen Gebrauch bringts nix, wenn ich an jedem Kieselsteinchen mir den Unterboden polier, da bastel ich mir auch lieber vorne ne größere Plastiklippe drunter, die is robust und is scheißegal, wenn die unten drunter n bissle abgeschabt is.

    Meine Meinung.

    Und wenn er gern n bissle rumbastelt, warum soll er nicht probieren 2 Lippen zusammenzuwurschteln. Wenn´s nix wird, kann man ja alternativ immernoch ne VR6 Lippe holen.

    Ich würd´s probieren


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    ja, meine polo ist definitiv tiefer als serie ..und gewinde will ich nicht, weil mir da a) zu teuer ist und b) kann ich da eh max 80 80 runter....und dan meiner bestimmt 70 60 ist, brings für den kosten aufwand der 1 cm auch nicht mehr. zudem wohn ich in einer spielstraße, die mit sonem netten hubbel bestückt ist^^..keiner der krassen sorte, abe rlangsam sollte man ihn schon nehmen. zudem setz ich sehr oft mit dme esd auf, obwohl der angepasst bzw eingepasst ist. mir gings ums basteln und ums plastikschweißen lernen. zudem ist das etwas neues. jeder 4te hat doch sone olle cupra oder son rieger spoiler drunter, aber ich hab nochg keinen mit ner selbst gebauten lippe gesehn. es geht mir viel mehr um den weg und um das experiment, als um wirklich vorne tiefer zu wirken. also es geht nur um die umsetzung des versuches an sich. nen, ne vr6 lippe will ich nciht. finde das übertreiben tiefe lippen ( un am betsen noch unlackiert) iwie doof aussehn, wie diese mega golf 3 mit gti lippe. vorne fast straßenfühlung und seitlich wien kasten bier ...6n2 gti ist auch sahne, jedoch kostet da smistding 61 € udn das sehe ich füer ne lippe iwie nicht ein. hab meine jetzt in wagenfabre gelackt und es gefällt mir ganz gut.



    gelöschtes Mitglied

      nimm doch einfach ne vr6 lippe und kürze die in der dicke um den einen cm der dir zu dick ist...


      Meine am 2F rechts auf dem Bild im Profil .


      ist die vom normalen 3er golf oder?

      ich kauf mir irgentwann wenn mal zeit und geld ist für 30 euro die zubehör styling in ebay ceane die und verschweiße sie mit ner golf 4 lippe
      sozusagen eigenbau ingo noak


      Lippe+Lippe?

      Zitat:

      Sorry ... find das geht garnicht ! wenn man manche sieht, riesen lippe das er tief aussieht und dann noch nen halben meter luft im radkasten

      und wie das erst zum Schweller hin aussehen würde... nä, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
      Zitat:

      Kleiner Tip: Gewinde rein und runter mit dem Bock. Sowas sieht nicht aus mit ner so tiefen Lippe und dann noch alles so hoch das man keine Bühne zum wechseln des Auspuffes braucht

      Ich steh ja selbst nicht auf so knüppeltief... . Finde 40/40 oder 60/60 reicht total, muss halt alles zusammen passen... . Ich fahr 40/40 KONi

      Kannst ihn auch höher legen und 3 Lippen drunter bammeln
      Grüßle Melanie


      das sowas geschmacksache ist wurde jetzt schon mehr als häufig erwähnt

      mir gefällts ja auch nicht mir gefällt ja auch keine renngitter aber darum gehts hier nicht

      er hat gefragt WIE er es machen soll
      und nicht ob uns das gefällt

      aber wenn du gern sowas schweißt
      ich will mich demnächst wenn ich die anstehenden arbeiten an meinem auto fertig hab an einer ebay nqachbau styling mit cleanen und mit golf 4 oder bora lippe zusammenschweißen versuchen


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      ahja^^...2 stylinglippen werden nicht viel tiefer als die schweller...und 40 40 wäre mir zu hoch ;P..dann serie, oder tief. mittelding ist doch shit


      die gleiche idee hatte ich auch schon, also mit der ebayfront und deswegen wollte ich das cleanen bzw schweißen an der lippe üben


      ja mache das dann auch mit der ebay front
      also die für 30 euro
      kumpel hat die drauf und die passt fast richtig gut
      also muss nciht irgentwie angepasst werden oder so nur ein bisschen gedrückt um eine schraube anzusetzten aber danach siehts aus wie ori
      wenn du das machen willst

      hab mich mittlerweile mit der suche bisschen ins thema eingelesen
      nimm ne lippe vom bora wenn möglich sind weniger anpassungen nötig
      die golf lippe muss man wohl 10 cm in der mitte rauttrennen und die bora ließe sich angeblich fast alleine mim heißluftföhn anpassen

      wenns wirklich nur ums üben geht dann hol dir aufm schrott umsonst ne kaputte stoßi mit und versuch sie zu reparieren ob du was für bekommst istr ja egal hauptsache du hast die übung


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen