vw teilemarkt

Starterknopf

haha bis ihr das durchgekaut habt giebts den polo schon mit startknopf !

nimm einfach nen schlieser relais und ein taster und schlies es an was soll den passieren bei mir funkts auch und wenn man es wie -keine ahnung- hat das der taster immer geht muss man eben ne taster verriegelung einbauen aber das ist ein anderes thema
ich weis nicht warum man so ein doktor macht!?
der taster muss ja nur kurz den stromkreis schliesen mir wäre das neu das irgendo mal nen auto abgebrannt wäre wegem start knopf.

hast eig. mal die suche benutzt?da sind mehrere themen und auch anleitungen wie und mit was man den startknopf einbaut
mfg



Motors-Freak
  • Themenstarter

Ja habe, war mir ja trotzdem nicht ganzs icher, meine einzige frage war ja bis jetzt auch nur, ob ein 30Ampere relais und ein 12Ampere Taster reicht

Jetzt weiß ichs

So ich bin unten, startknopf einbauen

Danke Jungs


Mach mal en Video von deinem Erfolg oder am besten en Bericht der in Tipps und Tricks kommen sollte.



Motors-Freak
  • Themenstarter

FERTIG und FUNKTIONIERT

So hat alles geklappt. Eine Fertige und RICHTIGE Skizze der Schaltung inklusive Kabelfarben bei einem Polo 86c bj 1994 hängt unten bei !

Was andere jetzt sagen obs korrekt oder falsch ist, einfach oder schwierig ist mir egal denn genau so funktioniert es einwandfrei ! Evtl. können auch die Sicherungen weg aber naja, ich bin auf Nummer sicher gegangen.

Also hier nochmal kurz erklärt und zusammen gefasst:

Das rote Kabel Dauerplus splitten also ein zweites anlöten. Das schwarz- rote Kabel splitten, dieses geht zum Magnetschalter zum Anlassen. Beide an das Relais schließen. Als Drittes wird das gelb-schwarze Kabel gesplittet welches Zündungsplus ist, wo also nur Saft drauf ist wenn das Zündschloss in der zweiten Stellung ist, hier sollte auch eine Sicherung von 10A rein. Ebenso bei dem roten welches zum Relais geht. Nun habt ihr 3 von euren 4 Anschlüssen am 4-Poligen Relais besetzt. Am 4ten Anschluss kommt ein Masse Kabel welches zum Taster geht. Aus dem Taster raus kommt auch ein Masse Kabel welches zur Batterie oder an den Rahmen eures Moppeds kommt. FERTIG !

Meine Bauteile:
-2x 10A Sicherungen
-1 KFZ- Lastrelais (Schaltrelais) 30A
-4mm² Kabel
-Kabelschuhe

Ich hoffe ich konnte alles einigermaßen gut erklären, anonsten nochmal eben Fragen...!

Achja, eventuell könnte ein MOD das Zeugs oder eine von ihm geschriebene Anleitung mal unter "Tipps und Tricks" setzen...


Danke an alle die mir geholfen haben

Greetz


Fertige Schaltung.jp
Fertige Schaltung.jp

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Achja, eventuell könnte ein MOD das Zeugs oder eine von ihm geschriebene Anleitung mal unter "Tipps und Tricks" setzen...

    http://www.polotreff.de/html/tipps...schreiben-153


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    THX


    Zitat:


    ja bei so baumarkt schalktern glaube ich das gerne ich rede hier von industrie tastern der firma glöckner möller elektrikern sollte das was sagen
    die halten um einiges mehr aus.


    sind wohl not aus taster, was?


    nein not aus taster giebt es schonmal nicht sind ja schalter^^

    die werden in der industrie zb für maschiene,kräne tore aufzüge usw. benutzt


    ich weiß, war ironisch!



    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Naja unter Tipps und Tricks hier im Forum ist die Einbau Anleitung nun zu finden !

    Zumindest habe ich eine ANleitung geschrieben, finde sie aber nicht wieder unter tipps und trick


    Antworten erstellen