vw teilemarkt

Zentralveriegelung defekt ?

x-polo6n2-x
  • Themenstarter

Guten Abend

Meine Polo 6N2 streikt mal wieder ein wenig, wie soll es auch anders sein. Diesmal ist es die ZV, bisher hat die ZV einwandfrei gearbeitet. Jetzt jedoch habe ich das Problem, dass ich mein Auto nur noch über die Beifahrertür auf- und abschließen kann. Wenn ich den Schlüssel in der Fahrertür einstecke, funktioniert garnichts. Durch hin- und herdrehen geschieht nichts. Über die Beifahrertür klappt jedoch alles einwandfrei, alle Türen schließen und öffnen sich.

Wo kann der Fehler liegen, ist es die ZV oder doch irgendein Fehler am Türschloss?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!



Hallo,
wenn du nicht mal die Fahrertür über das Schloss geöffnet bekommst, würde ich sagen, dass das Problem am Schloss selber liegt.
Da du ja die Fahrertür von der Beifahrerseite aus öffnen kannst, scheint ja die Pneumatik in Ordnung zu sein.

Gruß Peter


x-polo6n2-x
  • Themenstarter

Ich glaube auch das die Pneumatik in Ordnung ist. Kann auch alle Türen von innen verschließen und öffnen. Ich konnte auch die Fenster über das Fahrerschloss öffnen und schließen, diese Funktion ist jetzt auch ausgefallen und die Fahrertür lässt sich immernoch nicht öffnen und schließen über das Schloss.
Kann man da irgendwie selbst was nachschauen oder machen?
Oder muss ich den Wagen dafür extra in die Werkstatt bringen?



Hallo,
du könntest es halt ausbauen und zerlegen, aber ob du den Fehler dann findest ist ne andere Sache, kommt auch immer darauf an wieviel Erfahrung man hat, das gleiche gilt auch für den Einbau.
Kann dir da das Polo-ich helf mir selber Buch empfehlen, da sollte das drinne stehen.
Wenn es wirklich das Türschloss ist, würde ich mir das Ersatzteil vom Schrott oder ebay (da sind gerade auch welche fürn 6N2 mit ZV drinne) holen.

Gruß Peter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen