vw teilemarkt

Kulturkampf im Klassenzimmer

golffahrer
  • Themenstarter
golffahrer's Polo 2F

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • schaut da mal rein unglaublich sowas



  • Hallo
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wenn man das anklickt, da ist das Video dabei!

    Traurig sowas, wenn sich die Deutschen dann mal wehren, beschweren sich wieder alle...


  • Zitat:

    Traurig sowas, wenn sich die Deutschen dann mal wehren, beschweren sich wieder alle...



    dann wird man wiedereinmal mit der vergangenheit belastet und als NAZI beschimpft. sowas finde ich scheiße.

    ich meine alles schön und gut das wir so sozial sind aber ich für meine meinung bin für einen deutschtest auf niveau eines hauptschuabschluss, den alle asylanten ab 18 machen sollten...





    Zitat:

    bin für einen deutschtest auf niveau eines hauptschuabschluss, den alle asylanten ab 18 machen sollten...


    Haha wovon träumst du nachts?

    In Zeiten in denen man den Führerschein auf Türkisch mit Dolmetscher der links abbiegen und rechts abbiegen übersetzte, oder in Zeiten in den alle Anträge auf Sozialleisutngen auch auf Türkisch ausgehändigt werden muss niemand mehr Deutsch können.


    tja so ist die demokratie halt so ist deutschland...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      In Zeiten in denen man den Führerschein auf Türkisch mit Dolmetscher der links abbiegen und rechts abbiegen übersetzte, oder in Zeiten in den alle Anträge auf Sozialleisutngen auch auf Türkisch ausgehändigt werden muss niemand mehr Deutsch können.


      Ich enttäusche dich ungern, aber das ist in anderen Ländern nicht anders.. oder denkst du wirklich das deutsche Schilder in Spaninen genormt sind?

      Mal ganz im ernst, wir deutsch führen uns in anderen Ländern als Gäste auch nicht besser auf... man muss sich manchmal echt fremd schämen, kann man nicht anders sagen.


      Zitat:

      Mal ganz im ernst, wir deutsch führen uns in anderen Ländern als Gäste auch nicht besser auf


      Ja da gebe ich dir Recht, aber der Markt reguliert das!
      Denkst du nicht das sie gegen assideutsche aufm Ballermann was unternehmen könnten? Da unten ist ja alles Deutsch - weils Geld bringt und Spanien die Taschen füllt.


      Und wenn Gäste sich aufführen wenn sie in Spanien sind wie in Deutschland ist das wirklich das letzte,

      Wenn aber Menschen die hier wohnen, den Deutschen Pass haben, hier arbeiten/Sozialleistungen kassieren, sich aufführen als wären sie in der Türkei/Libanon/Marokko etc. ist das nicht tolerierbar.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wenn aber Menschen die hier wohnen, den Deutschen Pass haben, hier arbeiten/Sozialleistungen kassieren, sich aufführen als wären sie in der Türkei/Libanon/Marokko etc. ist das nicht tolerierbar.


        Wenn Leute die hier wohnen einen deutschen Pass haben, dann sinds deutsche.. Also wiedermal beim Thema mit der eigenen Nase..





        gelöschtes Mitglied

          schlimm genug das wir für solche hier kirchen bauen sollten dank der schlauen politiker


          das was im pass steht hat nichts mit dem zu tun was man ist

          fragt einen landsmann (von der liste über mir) aus welchem land er kommt ist die antwort niemals deutschland. n pass ist ein stück papier!

          aber so wir die reportage das beschreibt wars auch schon vor 10 jahren, da hat sich nix dran getan, wieso ist das auf einmal thema? Wachen da etwa manche aus ihrem märchenschlaf auf?


          Danke Polodiva

          Genau mein Reden, ein Pass ist nur ein Stück Papier,
          ich hätte es jetzt anders ausgedrückt das ganze aber lassen wir das mal so stehen, wie du es gesagt hast!


          So isset Diva...

          Den selben scheiß haben meine Jungs und ich schon vor 15 jahren mitgemacht.

          Wir haben in der Schule nichts gelernt was fürs Leben relevant wäre.... Dafür auf dem Schulhof.

          Einziger Vorteil ist das dicke Fell was man sich mit der Zeit aneignet. Lebenserfahrungen die einen das Leben aus ner anderen weise betrachten lassen.

          Scheiß auf Nationalitäten.... Wir sind und bleiben Neanderthaler... Gestern, Heute und Morgen wirds genau so sein....

          Ist nen Alter Hut und wer diesen Scheiß nicht selber erlebt hat lebt meiner Meinung nach in ner Parallelwelt in der Gummibärchen bunte Regenbögen furzen....


          LG


          kann ich nur zustimmen Elpresidente!

          ich hatte nie vorurteile bis zur 9. klasse oder so ich nenn mal nur ein paar schlagwörter:
          Gewaltandrohungen, beschimpfungen, Messer uvm.
          Man bedenke , dass als FRAU!

          leben und leben lassen, ohne hass, aber da müssen nciht die deutschen anfangen, sondern ganz andere leute!


          Absolute zustimmung....



          Die Frage die sich mir immer stellt ist halt....

          Wer ist hier eigentlich der "Nazi" ?

          Ich weil ich Deutsch bin ? Hab ich persönlich denn Minderheiten vor verurteilt und sie getötet wegen niederen Beweggründen ?

          Oder ist "Ali" der größere "Nazi" weil er Intollerant gegenüber meiner Lebensweise ist und mich als "Deutschen" mobbt was im übrigen auch psychischem Mord gleichkommt ?

          Tja....dann sind wir wohl alle Nazis......

          Wollts grad noch loswerden....


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Tja....dann sind wir wohl alle Nazis......


            80% der Leute die das Wort benutzen wissen nicht mal was ein **** ist..

            Sorry aber hier zeigt man sich wieder von der typischen Sorte..

            Alles ist scheiße.. alles muss sich ändern, aber hey bloss nicht bei mir..

            Sorry aber schaut euch mal um.. hier im PT gibt es ebenfalls genügend Ausländer, teilene wir etwa nicht die gleichen interessen hier, gibt es hier nur Zoff und gestänkere deswegen?

            Sorry jungs erweitert mal euren Horizont bevor mit solch leichtgläubigen anschuldigungen und dem alle über einen Kamm scheren begonnen wird..

            Ich behaupte das es extreme in solchen Situationen auf beiden Seiten gibt und diese anzahlsmässig sich nichts nehmen. Was im fernsehen dargestellt wird beruht gurndsätzlich auf einem Extrem, gleichwertige Betrachtung gibt es in Themenbezogenen TV Beiträgen nicht. Und wie bereits erwähnt.. wir deutschen benehmen uns im Ausland nicht besser !


            Also von daher sollten wir mal extrem den Ball flach halten..


            hier hat auch keiner gesagt, das alle gleich wären!
            Um das mal ganz deutlich im namen aller zu sagen, da hast du dann leider was falsch verstanden.
            es ging nur um jene , wie im beitrag beschriebene personen. also wer verallgemeinert gerade?

            dazu möchte ich noch los werden das urlaub und woanders leben wohl auch zweirlei maß sind! aber nun gut... jede nation hat seine "ballerköppe und idioten"

            es geht allein darum, dass wir nicht sagen dürfen scheiß **** (landesbezeichnung) , da wird man nunmal als Nazi beschimpft (der redner weiss ebenfalls nicht was es bedeutet) und wir aber ohne scham als scheiß deutsche beschimpft werden und das wort deutsch heute eine art schimpfwort ist.
            ist in der türkei, dass wort türke ein schimpfwort? ich bezweifle dies!

            aber gut, wer den grundgedanken der disskusion nicht versteht, der nimmt eben alles falsch auf!
            Hier wollt niemand einen ausländischen mitbürger, der sich kulturell, geistig und mit seinen fähigkeiten ins land einbringt und hier friedlich lebt verurteilen! Im gegenteil!

            so PUNKT


            ...das einzigste was ich total seltsam finde:

            Hier leben wollen, aber alles was deutsch ist - ist doch total scheiße: Scheiß Deutsche, Scheiß Deutschland, Scheiß....

            Da frage ich mich, warum bist dann nicht in deinem ach so schönen Timbuktu geblieben und hast uns in Ruhe gelassen?


            Zitat:

            . wir deutschen benehmen uns im Ausland nicht besser !


            ...kann ich nicht beurteilen, Ich hielt es bis Dato nicht nötig für einen Urlaub in ein anderes Land zu fahren...

            ...aber es reicht ja wenn man mal ein paar Tage Urlaub hat und da schlecht Wetter ist und man mitten am Nachmittag die Glotze anschaltet - wenn ich da sehe was sich manche unserer Leute vorstellen was Sie im Ausland alles so bekommen...



            ....es gibt leidergottes Assis auf allen Seiten.

            Ich bin zu Hauptschul und Realschulzeiten noch in einem Basketballverein gewesen. Joa das war wirklich ein Multi-Kulti-Verein da waren russisch-,polnisch-,türkisch-,deutsch alle gemeinsam. Einige von den "Ausländern" (bewusst in "" gesetzt) haben sogar ABI gemacht, ein paar von denen sehe ich jetzt ab und zu noch - einer studiert momentan Elektrotechnik oder sowas.

            Das ist halt wieder der krasse Gegenpol...


            Sorry R-Line aber deiner Ausführung kann ich ebenfalls nicht ganz folgen...

            Inhaltlich bist du glaub ich gerade am Thema völlig vorbeigerauscht

            Threads dieser Art gab es hier ja auch schon oft aber wenn wir auch hier nichts aussprechen dürfen ( Und ich betone das hier NIEMAND jemanden diskreditieren will ) dann finden wir uns in der Klasse aus dem Video wieder...oder in meiner Klasse von früher....oder in PoloDivas Klasse...oder in jeder anderen x-belibigen Hauptschulklasse.

            Und was ein "Nazi" ist ( bewusst in "" gesetzt ) weiß hier wohl jeder...Hauptschule hin oder her

            Über das ändern brauchen wir ebenfalls nicht Diskutieren.... Jeder weiß das Veränderung mit dem Menschen im Spiegel anfängt aber spätestens bei diesen ignoranten, unangepassten Zeitgenossen ist dann auch Schluss.

            Freundlich lächelnd und den "unintegrierten" die anderen Wange hinhaltend...

            Manuel


            ..............jedes mal das selbe...............

            lg


            Richtig.

            Es geht lediglich um das Video! Um nichts anderes!


            gelöschtes Mitglied

              ...Sollen doch froh sein, das sie hierherkommen durften.-.-
              Man kann nur integrieren, was sich auch integrieren will.
              Alles andere hat hier nix zu suchen, punkt, aus, raus.......

              Scheiss Auf Die Eu......SADE.

              Nacht mitnander-.-


              Und was mir jetz noch aufgefallen ist, mit dem alle gleich und so........

              Zitat: Alle Menschen sind gleich....mir jedenfalls.
              Steuersong, glaubich....XD
              Und wenn nach mir die Sintflut kommt, klau ich dem Angler das schlauchboot....


              Ich finde, man sollte das differenziert betrachten.

              Das ist natürlich schon eine "unschöne" Sache, aber beileibe nicht in jeder Schule sehen die Hauptschulklassen (und Realschulklassen) so aus. Wird in den Medien natürlich gerne so dargestellt, weil dadurch wirds erst interessant.

              Gleichwohl ist es wichtig, dass die Schulausreißer nach unten die Aufmerksamkeit bekommen. Wenigstens dadurch wird dann politisch, personell und "geldlich" auch irgendwann mal wenigstens dort eingelenkt.

              Bemerkenswert finde ich das (psychische) Durchhaltevermögen der Lehrer an solchen Schulen. Ich denke, dass die jenseits der Belastungsgrenzen arbeiten.




              passender hätte man es nicht sagen können...


              Die Medien sind auch nicht ganz unschuldig...das ist Klar.

              Aber den selben Beitrag hätte man auch schon vor 15 Jahren bringen können.

              Heute morgen gabs dafür in der Bild einen Bericht über den Videobeitrag.... Dank der Medien wird jetzt unserem "unintegrierter" Freund zu seinen 15 Min Ruhm verholfen.

              Deutschlands C-Promi Welt hat wieder einen neuen Star der "Muslimischen" Art.

              Gott sei dank haben wir genug Kids die diesem Schwachkopf nacheifern werden.....

              Man könnte ja drüber lachen wenns nicht so unglaublich ernst wäre....

              Das ist eins der Probleme der "neuen Genaration". Es wird nur noch gesehen was die Medien einem Vorkauen. Das dies kein Revolutionäres neues Problem ist merkt ja keiner.... Wie denn auch ?

              Ach ich klinke mich jetzt hier aus....bei sowas kommt einem die Galle hoch.

              Nachher wirds noch unsachlich.

              Ich wiege mich jetzt wieder in die Sicherheit die mir der Deutsche Staat gibt, und versuche wieder möglichst Blind durch die Gegend zu laufen um mir selbst wieder einzureden...

              Ich bin Deutschland !

              Lg

              Manu


              Zitat:


              Ach ich klinke mich jetzt hier aus....bei sowas kommt einem die Galle hoch.


              ...genau!


              Tja, solange sich an der Basis nichts ändert....


              aber das hier dürfte dann ja einige freuen zu hören (Achtung Ironie)
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Bemerkenswert finde ich das (psychische) Durchhaltevermögen der Lehrer an solchen Schulen. Ich denke, dass die jenseits der Belastungsgrenzen arbeiten.


                davon kann meine schwester ein liedchen singen, sie ist lehrerin in der nähe von stuttgart. 60% schüler mit migrations hintergrund (grund und hauptschule). ruf mal einer die eltern der kinder an, die meisten können kein wort deutsch. wie soll man da richtig arbeiten können ...

                zum rest werde ich nichts sagen, da meinungsfreiheit eben doch nur ein wort ist.


                Antworten erstellen