vw teilemarkt

6R TSI-Fahrer aus Finnland

der Finne
  • Themenstarter

Hallo alle Polo-Freunde!

Ich bin ein ganz "neuer" Polo-Mann aus Finnland, habe nämlich heute einen 1,2 TSI Comfortline bestellt! Polos und auch andere VWs sind ganz neu zu mir, weil ich bisher nur Renaults besitzt habe. Der Polo wird meinen 155 tkm gefahrenen Mégane II ersetzen.

Ich bin mittlerweile schon(?) 36 Jahre alt, und diesmal hab' ich mir versprochen dass der Polo wird endlich nur als Alltagsauto dienen. Der wird nicht zu einem kombinierten Alltagsauto/Tuning-Objekt wie alle meine frühere Autos! Also ungleich wie [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ... Etwas muss man aber immer "basteln", deshalb habe ich neuerdings eine 1980 Alpine-Renault A310 V6 für ein Restaurierung-Objekt beschaffen....

    Die Herstellungswoche sollte 37/2010 sein, und der Wagen sollte beim Händler auf der Woche 41 sein. Jezt muss ich also noch fast drei Monate warten, das wird bestimmt lang...

    Hier einige Fzg-Daten:

    - Polo Comfortline 1,2 TSI 77 kW (105 PS) (6R13F2)
    - 6-Gang manual
    - 2-türig
    - Candy-Weiss B4
    - Stoffverkleidung Fonzie Titan-Schwarz
    - Standardaustattung für Comfortline in Finnland:
    Cool & Sound -Paket ( = Climatic + RCD310 )
    Winter-Paket
    - Werksoptionen:
    WFK Fahrkomfortpaket (Tempomat, Park Pilot, Reifendruck-Kontrol, MFA)
    4KF getönte hintere Scheiben
    0NA ohne Modell- und Motorbezeichung
    6E1 Mittelarmlehne vorne
    WXE Bi-Xenon mit LED-TFL
    8WH Nebelscheinwerfer (nur wegen Optik, die brauche ich eigentlich nicht...)
    - wird beim Händler nachgerüstet:
    Defa elektrische 230V Motor-Vorwärmer


    Ein Lederlenkrad habe ich nicht bestellt, weil hier in Finnland bekommt man fürn Polo lederbezogenes Lenkrad nur in Verbindung mit den MuFu-Knöpfchen, und das kostet stolze 368 €! Fûr mich ist das allzuviel sogar weil ich die Knöpfe nicht will. Naja, vielleicht später ein Lederlenkrad ohne MuFu nachrüsten (lassen), das sollte doch ganz einfach und viel günstiger sein.

    Der Wagen werde ich nach der Lieferung noch ganz leicht und dezent tunen, also mit 25/30 Eibach-Federn. Das erste Winter wird mit Winterreifen auf 15" Standard-Stahlfelgen gefahren, aber fürs nächste Sommer wird es sicherlich irgendwelche schöne 17-Zöllern. Ich habe ein VW-Konfiguratorbild gefaked, das zeigt meinen Polo aber schon mit der geplanten Tieferlegung und 17". Die Felgen aus dem CrossPolo sind nur für "mockup"; Die Boavistas finde ich ganz geil, aber vielleicht versuche ich jedoch etwas mehr eigenwillig (aber dezent) suchen. Zum Glück gibt es noch genug Zeit zu überlegen...


    Schöne Grüsse aus Finnland,

    der Finne



    konfigurator_fake.jp
    konfigurator_fake.jp

  • oHallo und Willkommen im Polotreff

    Scheint ein sehr schönes Auto zu sein, würde mich freuen öfters von dir zu hören!

    Wollte schon lange mal Urlaub machen in Finnland

    Gruss


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    auch von mir ein herzliches



    und viel spaß


    Willkommen und viel Spaß hier im Forum

    Wie kommts das du Polotreff gefunden hast, wieso Kannst du Deutsch Auswanderer ?, wie ist das Wetter dort ? paar Infos zu dir

    so was ist selten


    so viele fragen auf einmal da wird er noch vollig plemm plemm


    gelöschtes Mitglied

      Hallo!


      Also ichnfinde die Megane irgend wie geil. Das Heck sieht irgendwie so aus, dass es schon wieder gut kommt
      Viel Spass mit deinem neuen!

      p.s. Wieso sprichst/schreibst Du so gut Deutsch, oder bist Du ein deutsche ausgewanderter Finne


      gelöschtes Mitglied

        Na dann mal und viel Spaß, bei uns



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen