vw teilemarkt

13 Zoll 80 tiefer aussehen

brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Guten Tach ...

Kurz und knapp,..

8 oder 9 X 13 ... + KW Vari. 1 ... Sieht das aus oder nicht? .. Also ist da noch viel Platz zwischen Rad und Karosse.. Die Karre soll möglichst tief, hatte halt nen Fahrwerk drinn was 110 ca. runter ging und wenn ich nun lese das KW Fahrwerke nicht soweit runter gehen, ich mir aber eins kaufen will, bekomme ich ein wenig Angst dass, das ganze hinterher nicht mehr aussieht.

Pls kommt mir nun nicht das 13 Zoll zu klein sind bla bla... Ich muss doch nicht jeden nachmachen mit seinen 8 X 15 zoll da... Und da ich nichts am Radkasten machen will ... ( schlechte erfahrungen mitgemacht ) ... kommen nun halt auf mein neues Auto ... 8 oder 9 X 13 ...

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Wieso lässt es alte Fahrwerk nich drin ?


    Zitat:

    Guten Tach ...


    Moin

    Zitat:
    Kurz und knapp,..


    50cm Lichtaustrittskante beachten

    Zitat:
    Pls kommt mir nun nicht das 13 Zoll zu klein sind bla bla...


    awa, wenn die 13er im radkasten verschwinden, schaut doch gut aus

    Zitat:
    Gruß


    ebenso



    auf was fürn auto überhaupt?

    aufm 6n weiss ich garnicht ob du 13" mitm fahrwerk eingetragen kriegst, weil bei 14" schafft man 500mm lichtaustrittskante ja schon fast nicht. und dann wirds mit 13 fsat unmöglich.

    und ich krieg meinen mit 14" schon bis auf den boden (unfahrbar) und dann ist dann ist der nichtmals aufm rad. also von daher, lasses lieber


    gelöschtes Mitglied

      8 und 9x13 ich sehe auch keine chancen zum Eintragen


      Bin lange genug 13 Zoll in vielen Varianten und FW gefahren.
      Letztendlich ist Fakt :13 Zoll ist das unkomfortabelste was man überhaupt fahren kann.
      Zumal auf 6N 13 Zoll mit FW kaum/nicht eingetragen wird.
      Wenn doch dann auf Wegen jenseits von Gut und Böse.


      das sieht halt nicht aus! ich fahre 14zoll und hab eine austrittskante von 48cm und von der höre im radhaus vorne, könnte er eigentlich noch 3-4cm tiefer, damits gut aussieht. bei 13 zoll musste ja noch tiefer gehen... keine chance!


      brSK
      • Themenstarter
      brSK's Polo 6N2

      Tach,..

      danke erstmal für die antworten.

      Ist nen neues Auto nen GTI ... Wird es damit probleme geben ?

      Nungut wenn es nicht eintragbar ist dann muss ich halt auf 14 Zoll gehen aber da dann 8 oder 9 X ... Sieht das dann wenigstens in Ordnung aus mit 80iger KW Vari 1 ? ... Ich will halt das keine Luft mehr zwischen reifen und Karosse ist. Und mit 50 CM meint ihr das die Scheinwerfer nicht tiefer sein dürfen als 50 CM vom Boden, oder ? ... Das habe ich aber jetzt auch nie bei meinem alten Polo gehabt.. Und alles vom Tüv Nord absegnen lassen. Das haben die meines Wissens nichtmal nachgeschaut

      Gruß


      wenn du zwischen radkasten und reifen keine luft haben willst musste schon größere felgen fahren.mein kumpel hat 8 und 9x15 gefahren mit ner 80tieferlegung selbst da hat man noch luft zwischen.

      also ich denk mal das du es breit haben willst dann sollteste mit 15zoll was anfangen können aber wenn du nicht so breit gehen willst würde ich sogar auf 16zoll zugreifen und dann das fahrwerk runterschrauben wie bei meinem kollegen siehe foto selbst er hat das gewinde auf 90 runtergedreht



      CIMG4044.JPG
      CIMG4044.JPG

      jop mit 14 komms nicht sehr viel tiefer als ich jetzt und da ist immer noch bisschen luft


      Zitat:

      Ist nen neues Auto nen GTI ... Wird es damit probleme geben ?


      auf einem gti kannst du eh keine 13er fahren weil die bremsanlage zu groß ist, 14er passen ja gerade so...


      brSK
      • Themenstarter
      brSK's Polo 6N2

      Oh man ey... da will ich mal was anderes machen und nu muss ich wieder 15 ner fahren ... Pff.. Dann hau ich mir halt 17ner rauf eh .. ;D

      Also ist eigentlich die ''beste'' wahl .. 15 Zoll ... Hmpf!

      Danke schoen für die Auskünfte.

      Gruß


      ich habe mal für ein bekannten die antriebswellen umgeschweißt für sein 6n gti
      er ist 14 zoll gefahren und ein tiefgang von ca 130 mm
      die wellen haben ihm andauernd die getriebe zerlegt weil die wellen immer auf den flansch gedrückt haben.

      also 110 ist schon ganz schön tief und danach fast immer mit getriebeschaden zu rechnen..

      15 zoll bbs kreuzspeiche und 90 tiefer! das ist meiner ansicht mit die schickste kombination.


      Kommt es bei den 13 Zoll nicht auch auf de Querschnitt des Reifens an?
      Wenn ich z. B. bei meinen 13 Zöller demnächst auf 60/60 gehe mit 175/65 Reifen dann dürften die 50 mm Lichtaustrittskante doch eig. kein Problem sein. Und bitte jetzt keine Kommentare wie das sind Ballonreifen usw.. das tut hier NICHTS zur Sache!


      gelöschtes Mitglied

        @Angel, ich habs auch geschafft das fw eingetragen zu bekommen auf den 13er stahlfelgen


        @Benny:

        Na ja es kommt halt drauf an wie der TÜVer hier drauf ist. Und vor allem halt auch was die Grünen bei der ersten Kontrolle sagen werden....


        brSK
        • Themenstarter
        brSK's Polo 6N2

        Ist zwar schon alt aber danke.
        15 Zoll ist glaube ich auch die beste Variante, .. 'leider' habe ich jetzt nen 6n2. Da wirds fast das selbe sein, mh? ..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen