vw teilemarkt

polofelgen 13 zoll erlaubt?

Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

servus sind 145 70 13zoll auf dem polo 6N erlaubt?


mfg matthias



gelöschtes Mitglied

    wenn sie im schein stehen ja..am sonsten zum Tüv fahren und dort erkundigen!

    Lg Dan

    Ich denke minimum 155/70R13 sind beim 6N serienmäßig eingetragen


    Warum will man so ne mist größe fahren?



    die minimalste größe die im fahrzeugbiref stand ist 155/70 R13

    die größte größe die im fahrzeugbrief stand ist 195/45 R15 (glaube nur auf alufelgen)

    ausserdem stand noch drinne 175/65 R13, und noch verschiedene größen von alufelgen


    Biker21992
    • Themenstarter
    Biker21992's Polo 6N

    hab die reifen mit felgen no in der garage liegen 4 michelin. und meine momentanen sind abgefahren,

    deswegen

    besteht die möglichkeit solche reifen eintragen zu lassen?

    bei mir stehen nur 155/70-13 drin sonst garkeine.


    mfg Matthias


    gelöschtes Mitglied

      hab im neuen fahrzeugschein auch nur noch die kleinste größe drinstehen obwohl vorher 175 r13 und 185 r14 eingetragen waren.. ich mein auf der rückseite gibts nen vermerk dass man die für den fahrzeugtyp zugelassenen felgen/reifenkombis trotzdem fahren darf


      Zitat:

      bei mir stehen nur 155/70-13 drin sonst garkeine.


      das ist eienr egelung wen man ein auto neu zulässt, dnan bekommt man nur noch die kleinste reifengröße eingetragen. in deinen fall ist es 175/75 R13

      du könntest am montag oder morgen zur dekra/TÜV fahren und fragen ob sie es dir eintragen. ich weiß aba nich wegen den abrollumpfang usw weil ansonsten bräuchtest du ne tachoangleichung


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen