Genau. Ist leider grundsätlich so, dass die BE, bzw. in diesem Fall das Prüfzeichen seine Gültigkeit verliert sobald die scheinwerfer geöffnet und modifiziert wurden. Eintragen lassen kann man das trozdem, aber nur über ein lichttechnisches Gutachten...
Das nächste Problem ist auserdem das Tfl s nicht separat einzuschalten sind sondern es ja mit Modulen geschalten wird das es mit Zündung bei Tageslicht angeht bzw beim einschalten des Abblendlichtes ausgehen muss !
jo is mir au klar..........
Aber wenns passt dann passts...........
Und ich kanns au noch extra ausschalten wenns is..........
ist es denn dann bei dir so, dass wenn du dein licht an hast die tfls auch an sind? oder wie schaltest du die seperat?
ich kanns normal übern lichtschalter an machen..... als standlicht und mitm licht und wenn ich nicht an haben will hab ich noch nen extra schalter zur mittelkonsole gelegt....
Möcht mich ma kurz einmischen ![]()
Hab auch welche dran bei mir, siehste im profil ![]()
Falls du an den Streifen interesse hast, kann ich auch den Link davon Posten.
ja interesse ist auf jeden fall da, nur weiß ich net ob ich die dinger angeschlossen bekomme... würde das wenn dann wie offensive machen, aber ich trau mich da net so richtig ran
nachher sind meine angel eyes noch im arsch
so kannst eigentlich garnicht aus!
hast keine prüfleuchte oder ein manometer?
Zitat:
das es mit Zündung bei Tageslicht angeht bzw beim einschalten des Abblendlichtes ausgehen muss !
ja abgedimmt gelten sie als standlicht
aber ganz einfach
so du fährst nen 6n
wenn du im stande bist nen lichtschalter rauszunehmen wirst du bald sehen ob es für dich einfach ist tagfahrliucht richtig nachzurüsten
nimm ihn raus und guck ob irgentwo bei den klemmenbezeichnungen tfl dabeisteht
wenn ja hast du gewonnen einfach da an den steckplatz die tagfahrlichter anklemmen und fertig dann gehen sie mit einschalten der zündung an und mit einschalten des standlichtes aus
(war für die 6n in skandinavien) die brauchten tagfahrlicht schon zu der zeit
Zitat:
wenn du im stande bist nen lichtschalter rauszunehmen wirst du bald sehen ob es für dich einfach ist tagfahrliucht richtig nachzurüsten
nimm ihn raus und guck ob irgentwo bei den klemmenbezeichnungen tfl dabeisteht
wenn ja hast du gewonnen einfach da an den steckplatz die tagfahrlichter anklemmen und fertig dann gehen sie mit einschalten der zündung an und mit einschalten des standlichtes aus
hier gibt es son modul dafür !
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
super danke dir
ist da ne einbaueinleitung dabei oder kannst du mir kurz erklären wie ich das anschließe?
danke und gruß
die Lichtschalter haben alle die TFL Anschlüsse hab jetzt schon viele Lichtschalter hier gehabt und die hatten alle TFL Kennung
da wird wohl ne anleitung dabei sein weil woher soll man den sonst die belegung der kabelfarben wissen !
Mfg Fun-touch
Da ist keine Kabelfarbe weil da kein Kabel dran ist da Fährt man nach VW und holt sich irgend ein Kabel das da rein passt wenn man das gemacht hat einfach plus von den TFL an den schalter und minus an masse und das steuern der TFL macht dan der Lichtschalter
Zitat:
ja abgedimmt gelten sie als standlicht
Zitat:
die Lichtschalter haben alle die TFL Anschlüsse
hab eben nachgeschaut... das ist der pin 15 bei meinem lichtschalter ![]()
da steht "TFL" druff....
klasse...
meine nächste frage wäre wie ich die kabel an den pin schließe? was brauch ichn da für anstecker aufs kabel, damit ich die da rein kriege?
gruß und danke ![]()
Fürs Kabel einfach nach VW Fahren und da fragen ob die ein kabel über oder rumfliegen habe hab ich auch gemacht
oder aufm schrotti ma schaun... da stehen bei uns massig polos rum...
@Motors-Freak
Ja kannst du den Link bitte mal Posten !
Ich habe die zwar von einem anderem Händler, aber verkauft die wohl nicht mehr, ist auch schon über ein halbes Jahr her wo ich mir die zugelegt habe.
Aber die hier haben das selbe Prinzip. Zum Kleben (hält erstaunlich gut !) und 15-20 Leds pro Seite. Das gute ist, im hellen wenn sie aus sind bzw wenn das Auto steht, fallen sie so gut wie garnicht auf. Ebenso brauchen keine Module oder sonstiges angeschlossen werden. 12V Saft drauf, Masse, fertig!
http://cgi.ebay.de/Selbstklebende-Tagfahrlichter-Leisten-15-Leds-TFL-/270477280376?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3ef9b3c478&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
@Motors-Freak
In welcher Fabre leuchten diese denn weil in der Auktion steht ja gar nichts drinn weder Farbe noch die Länge etc. ?
Zitiere:
"DANK 15-fache LED HIGH POWER TECHNIK: KALT-WEISSES LICHT
Universelle Leisten(für linke und rechte Seite)selbstklebend und bigsam"
TECHNISCHE DATEN:
- Länge: 32cm
- Breite: 1,1 cm
- Dicke(Höhe): 0,15 cm
-Farbe: weiss
-Kabellänge: ca 1 Meter
-Betriebsspannung: 12,1-14,5Volt
-Lebensdauer: ca 100.000 Betriebsstunden
-Betriebstemperatur: -35°C bis 90
moinmoin
hab heute die led´s bekommen und habe dazu direkt einpaar fragen...
1) wie habt ihr die in den AE´s festgemacht?
2) wie schließe ich die kabel an den lichtschalterstecker?
gruß
Denk mal die haben sie reingeklebt ![]()
und dann einfach an Standlicht angeschlossen
wieso standlocht wofür hat er tfl
jop genau! ans TFL will ich das schalten aber weiß net wie ich das kabel an dem stecker festmachen soll