vw teilemarkt

Auspark-Unfall

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, ich brauche mal euren Rat, hab heute mein Heck auf der rechten Seite zu ner ziehharmonika gemacht!

Hab beim rückwärts ausparken bei uns auf dem Hof das auto nicht gesehen, was auf der anderen seite stand (der stand dort zum ersten mal, also war es nicht gewohnt)

naja auf jeden fall habe ich ihn zu spät gesehen, dann hab ich ihn schon aufgebockt.. er hat nen kleinen kratzer an seiner stoßstange, dann is sie auf der beifahrerseite aus der halterung gerutscht, also nichts tragisches, aber mein polo sieht um längen schlimmer aus

Nur so nebenbei, der Unfall is mit 10 km/h passiert, also kein highspeed dingens unfall da

aber jetzt zum eigentlichen Problem: der rechte Kotflügel hinter der Tür is total verbeult, kann man den, so wie er is ausbeulen oder lieber neu kaufen?
desweiteren is im innenraum der teil verbogen (rückleuchtenhalterung und kleinkram, wo erste hilfe tasche drinne ist.
Stoßstange hab ich die zweiteilige, da hole ich mir das oberteil neu, heckklappe besorgt mit ein Kumpel.

Danke schonmal für die Hilfe, der erste unfall is immer scheisse...



25072010282.JPG
25072010282.JPG
25072010283.JPG
25072010283.JPG
25072010284.JPG
25072010284.JPG

Wie schafft man sowas mit 10 Km/h?


lol ich würd mal sagen der polo is platt....

richten kann man sowas evtl, aber das wird nicht ganz billig



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

unfallgegner fährt nen honda cr-v, also nen alten, der liegt etwas höher

ich bin drunter gekommen ein wenig.... naja

muss ich wohl das geld erstmal für das hier nehmen
was bezahlt man im schnitt aufm schrottplatz für das oberteil der zweiteiligen stoßstange, ne heckklappe und für den kotflügel?

das der schock nich ganz so groß is


was heisst kotflügel?

da kannst ned einfach was abschrauben und was neues dran....

da musst die ganze seitenwand rausschneiden lassen und ne neue einschweissen lassen....das wird richtig teuer sag ich dir, so blöd es klingt :-(

stoßstange, heckklappe + lackieren denk ich mal 500€


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ähh ok
also ein schöner wirtschaftlicher totalschaden....
na super -.-

ich mit meinem verschissenen lehrlingsgeld...


dein glück is vll dass du n 5 türer hast...da gibts einschweissbleche von vw....

aber dennoch isses teuer sowas vernünftig machen zu lassen...evtl übersteigt das den wert deines autos


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja wenns zuviel wird, wird er wohl dran glauben müssen und ich brauch ein neues auto

vll findsch ja wieder nen schönen intakten polo....
is blöd gelaufen, aber naja.....

scheisse man -.-


wenn pech hast,hat der Tankstutzen und deren Bauteile,auch was abbekommen

wenn du alles selber machen kannst,würde ich es selbst richten



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

stoßi und heckklappe werde ich definitiv selber machen, is ja nich sooooo schwer, beim kotflügel muss ich schauen,wie ich es anstelle, das wird der beschissenere teil. naja.. jetzt muss erstmal der gutachter schauen, was er sagt, dann versicherung blablabla

dann kann ich netscheiden, was ich mache


Hast du vollkasko?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

leider nur teilkasko mit 150 € selbstbeteiligung.....

hat uns der versicherungsfutzi angedreht


dann zahlt dir deine versicherrung auch nichts! die zahlt nur den schaden am anderen wagen! aber glaub man nicht das du das so einfach wieder hinbekommst! dein komplettes heckblech hat sich ja verzogen! da ist es mal nicht eben so gemacht neue heckklappe/stoßstage ran! der muss normalerweise auf eine richtbank un vermessen werden! und danach muss das heckblech wieder gerade gezogen werden! und dann kannste erst das seitenteil tauschen!


und das alles mit 10 kmh?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja mit 10 km/h

+ 5 km/h, die ich nich gesehen habe/wahrgenommen habe
ich dachte ich, das da so viel passiert, aber das sieht scheisse aus..

naja wenn die versicherung nur den schaden am anderen auto zahlt, kann ich den polo wohl fürs erste vergessen.... brauch ich doch erstmal kohle, um alles machen lassen zu können

kotzt mich an :(


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und das alles mit 10 kmh?


    Dacht ich mir auch grad..


    Würd den Hobel soweit wieder richten, dass die Klappe hinten wieder dicht schließt und den dann noch fahren bis er nicht mehr geht..

    Das ist zwar nicht schön, aber das anständig zu reparieren wird sich nicht lohnen..Da wirst du für's gleiche Geld nen anderen 6N bekommen..

    Meine Meinung..


    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja wenn der wert vom gutachter meine grenzen übersteigt, werde ich wohl meine bisher verbauten teile ausbauen, die restlichen originalteile verkloppen, dann landet das auto aufm schrott

    schade, das das so schell geht :(


    sehr ärgerlich...


    Ich kann mir immernoch nicht vorstellen das bei 10 bzw 15 km/h so ein Schaden entsteht.. Ô.o


    doch das geht durchaus... habe mir vorne auch alles verhunzt als ich mit 10 kmh gegen einen bordstein gerutscht bin...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    spätestens, wenns einem selber passiert glaubt mans

    ich hab bis heute auch nich geglaubt, das sowat möglich is
    das ergebnsiss sieht man ja.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so,der kostenvoranschlag steht

    oberteil stoßi und heckklappe habe ich in passender farbe bereits für 130 € erworben aufm schrotti

    ohne die teile werden es 765 €....

    ich lass es ordentlich machen, dann kann ich ihn wieder normal fahren

    naja thx für eure hilfen
    war mir ne lehre^^


    130€! Gibt auch billigere Schrottis,aber naja,wenns die richtige Farbe ist

    Lässt du es jetzt fachmännisch machen?
    und das soll dich dann 765€ kosten,wenn ja,würde ich es ablehnen,viel zu teuer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    130 €, ja, mehr, bzw. weniger war leider nich drinne

    und im interent komme ich ebenso wenig billiger, da enwteder abholung vom anderen ende deutschlands oder 50 € versandkosten...

    ich lass es fachmännisch machen, der preis ist zu viel, aber das billigste, was ich bekommen habe
    den typen kenne ich seit jahren, der hat so manchem auto das leben gerettet^^

    außerdem investiere ich lieber das geld als 2000 € fürn neues^^
    geld habe ich ohnehin keines, von daher^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    heute hat sich das mit dem auto erledigt

    vor 2 tagen kam die versicherung auf nen schadenswert von 3600 €, gestern is mir noch ne fahranfängerin aufs auto geknallt

    jetzt totalschaden
    ich hab derzeit nur pech

    lampen etc. sind zum glück alle noch ok, sodas ich sie in meinen hoffentlich neuen 6n einbauen kann...

    fotos poste ich net (liegt wohl daran, das ich keine gemacht habe)
    naja, ich hoffe, das ich mit dem neuen mehr glück habe, fotos gibts dann, wenn ich ihn habe!

    grüßen..


    naja musst positiv schauen,auto hatte ee schon heckschaden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja stimmt

    hab mir jetzt nen kleinen silbernen geholt, wieder 1,4 L 60 PS
    schon die stylingstoßstangen dran und leichte alu's drauf, tieferlgeung kommt vll, erstmal geld sparen

    alte teile aus dempolo kommen raus, er wird geschlachtet, der rest fliegt weg

    außer der motor, der wird für ersatzteile benötigt

    so bis denne


    gelöschtes Mitglied

      viel Spaß mit deinem neuen. Und pass in bissl besser drauf auf.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen