vw teilemarkt

Lenkrad / ganzes Auto flackert

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Hallo, ich hab schon die Suche benutzt aber nichts wirklich gefunden. Und das was ich schon gefunden hab, hab ich auch schon versucht...

Mein Lenkrad flackert extrem zwischen 80 und 100... Allerdings nur, wenn ich leicht gas oder vollgas gebe. Ist das Auto im Schubbetrieb merkt man so gut wie nichts.

In de SuFu hab ich schon gefunden dass der Lüfter evtl Unwucht hat... Hat er nicht! Außerdem war es bei manchen nach neuen Domlagern weg, hab ich auch getauscht... aber war nicht besser!

Und die Räder sind es auf garkeinen Fall, da es bei drei unterschiedlichen Sätzen das Selbe ist!

Weiß noch jemand Rat oder hat evtl das Selbe schonmal erlebt?

Gruß Fleck



Moin, vllt ne Antriebswelle?!


Das gleiche Problem hab ich auch. Allerdings bei etwas höheren Geschwindigkeiten.

Ich vermute, dass es irgendwo im Antrieb ein Problem gibt, Gelenke der Antriebswellen vielleicht...



Vorne aufbocken und gucken was wackelt...wenn nix wackelt reifen wuchten lassen...hast du passende zentrierringe für die felgen?spurplatten drauf?

greetz


Bei mir alles schon passiert...Spurplatten, Zentrierringe und so´n Gedöhns ist bei mir nicht verbaut.

Wenn die Räder frei drehen in einem Gang schlackert es im gesamten Antrieb, besonders wenn man nach rechts lenkt.


hatte ich auch mla meine das war das radlager oder wie das heißt wenn du die felge abmachst diese dicke mutter da die mla fest machen richtig oder die ist kaputt


Die ist richtig festgemacht. Und wenn die das einmal ist, dann löst die sich auch nicht so ohne weiteres.


@AoH
haben ja anscheinend beide schon radlager geprüft/getauscht

@avo

kannst ja mal vorne aufbocken und dann lenkrad einschlagen und per hand am ra drehen...wenns dann rubbelt () is das gelenk fritte

aber hast du spurstangenköpfe und querlenker etc geprüft?

da du alufelgen drauf hast geh ich einfach mal davon aus das du zentrierringe haben solltest


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Also Flegen, Scheiben oder wuchten kann ich ausschließen, da es wie gesagt bei drei verschiedenen Sätzen so ist. Unter anderem auch bei originalen Winterrädern.

Das ist nicht nur leicht nervig, sondern ich überlege mir wirklich schon ein anderes Auto zu kaufen... Fahre sehr viel und das ist genau der Geschwindigkeitsbereich in dem man auf der Landstraße unterwegs ist...

Dann werd ich wohl mal aufbocken müssen und schauen! Aber wenn ich sehe dass es vibriert weiß ich doch auch nicht mehr als vorher oder? Woher es kommt wird so bestimmt schlecht zu orten sein kann ich mir vorstellen.

Können denn Bremsscheiben eine Unwucht haben? Also natürlich können sie eine haben, aber ist es wahrscheinlich, oder schonmal passiert?

Radlager hab ich noch nicht getauscht, es war das Domlager! Sollte ich das Radlager mal auf verdacht tauschen?



bremsscheiben können sich bei vollbremsung verziehen...aber dan würdest du erstmal derbe schleifgeräusche bekommen

einfach mal aufbocken und in alle erdenklichen richtungen am rad wackeln...sollte sich dann so gut wie nicht bewegen...und wenn es sich begt schauen welches lager oder buchse spiel hat


Antworten erstellen

Ähnliche Themen