vw teilemarkt

Bremsen quietschen wenn sie heiß werden.

Kellerassel
  • Themenstarter

Hallo habe vorne meine Bremsen vor kurzen neu gemacht und wenn sie jetzt warm werden fangen sie an zu quietschen wenn der wagen kurz vor stillstand ist. Also so ab 5 Kmh kurz vor dem stehen..
Es sind Brembo Bremsscheiben und NK Beläge drauf.
Kann mir einer helfen das nervt voll..



gelöschtes Mitglied

    hast du die mit antiquitschpaste bearbeitet?
    Oder liegen die Klötze nicht paralel zur scheibe an?

    Lg Dan


    moin hast du von den belägen die kanten leicht abgeschliffen ?
    wenn nicht könnte es auch daran liegen....
    lg



    Kellerassel
    • Themenstarter

    Ja hab sie mit Kupferpaste eingerieben die hat aber nur 2 Euro gekostet und war auch Grau und nicht Kupferfarben, nein die Kanten habe ich nicht abgeschliffen.


    Zitat:

    Kanten habe ich nicht abgeschliffen


    zu 90% würd ich sagen liegt es daran....das legt sich aber nach einer weile.... wenn sich die klötze bissl einfahren..... ansonsten nochmal raus und abschleifen......
    lg


    Kellerassel
    • Themenstarter

    so habe sie noch mal ausgebaut und die kanten abgeschliffen und alles nochmal mit kupferpaste eingerieben und sie quietschen immernoch!


    hmm fahr mal ne weile... hatte ich zwar noch nicht aber gibt einige die mann erst auch ein bremsen muss.... hab ich vorhin von nem kumpel gehört den ich gefragt hab


    Hallo, da das Teil ja sicher über 15 Jahre alt ist und es wohl noch nie gemacht wurde ... solltest Du mal die Schwimmsattel-Führungen überholen:

    Stehschrauben raus (wie für's Belagwechseln) - NEUE rein
    Metall-Gleithülsen raus - NEUE rein
    Teflon-Gleithüsen (in den Löchern des Sattels) raus - NEUE rein
    - VOR dem Zusammenbauen ALLES gründlich entrosten, sauber machen, etc. ... BESONDERS die Löcher im Sattel (wo dann die Telfon-Hülsen wieder rein kommen), hier sind i.d.R. reichlich Rostablagerungen drin, welche nach Rundfeile u.ä. verlagen ...

    Die hier schon erwähnten Maßnahmen
    - Kanten der Beläge anphasen
    - Kupferpaste auf Belaggleitbahnen und -andruckstellen
    tun ein Übriges, welches mann dann noch mit neuen Scheiben toppen kann!

    Die ober erwähnten NEUEN Teile gibt's als kompletten Reparatursatz.

    ... die Erfahrung (meine) sagt hier klar: Anschließend quitscht garantiert nicht mehr!
    ... und als angenehmer Nebeneffekt; die Beläge laufen auch nicht mehr ungleichmäßig ab (äußere mehr als die inneren), da jetzt die Sättel wieder richtig gängig sind!

    Viel Erfolg, Dietmar


    polotreff.de
    #9 - 05.08.2010neue bremsen quietschen wenn warm bremsen quitschen wenns warm wird bremse heiß quietschen bremes quietscht wenn sie heiß wird bremsen quitschen vw polo 1 bremsen quietschen wenn es heiss ist polo bremsen heiß bremsen quietschen heiss bremsen quietschen wenn scheiben zu heiß quitschende bremsen volkswagen vw polo neu quietschende bremsen wie heiß werden scheibenbremsen brmsen quietschen wenn sie heiß sind bremse quietscht wenn warm scheibenbremse quitschen heiß trommelbremse quietscht wenn sie warm wird polo 9n bremsen kwitschen bremsen pfeifen auto warm brembo bremsen bremse quietscht wenn auto warm
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen