vw teilemarkt

Reifen vorne schleifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen

Ich weiß... dieses Thema wurde schon oft angesprochen, aber bei schleifen die Reifen vorne am Kotflügel innen am Plastik bei stärkeren hubeln oder wenn ich schnell um Kurven fahre. Ich fahre 195/45 15 auf 15x7 et 25 und das Auto ist 60/40 tiefer. Jetzt meine Frage... Das ich bördeln muss is klar, aber die plastikverkleidung,,,, was ist damit? wenn ich die ja raushole dann kommt doch Spritzwasser an den Ansaugschnüffel^^ vom luftfilter oder nicht?! also an die stelle wo sich der Moter die Warmluft und die Kaltluft holt.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten.

MfG Goldi1990



Moin.

du kannst die Radhausschalen auch mit nem Heisluftföhn erwärmen und dann in die Position biegen damit se nich mehr schleifen.


Ich hatte bei mir genau das selbe Problem.
Auch mit 60/40 von AP, allerdings mit 16 Zoll.
Habe mir dann ein KW geholt.
Jetzt ist er um einiges tiefer als vorher, und ich habe trotzdem keine Probleme mehr.
Will jetzt keine Wertung abgeben, weil ich ja auch nicht weiß, was du für ein Fahrwerk verbaut hast.
Aber evtl. bei Zeiten mal was neues rein?

Weil bei der Felgen/Reifengröße mit der Tieferlegung dürfte eigentlich nichts passieren.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

das fahrwerk ist von ebay GT Cupline. das ist nicht schlecht... nur das problem ist, dass sich das fahrwerk so tief gesetzt hat. ich habe mir auch schon überlegt für vorne neue dämpfer zu holen. oder kann es auch sein das die federn zu weich sind? so wenn ich fahre ist es schön hart, nur wenn ich schnell kurven durchfahre neigt sich der wagen etwas stärker. was kann mach machen das er sich nichtmehr so viel neigt? wie gesagt auf gerade strecke hart in kurven weich. ich habe schon eine domstrebe drinne. was wäre denn mit nem stabi? meiner hat keinen verbaut. kann man einen nachrüsten?
achja was ich vergessen habe ist, dass die querlenker total im sack sind. mache ich morgen mal neu dann ziehe ich die radkästen noch ein bisschen un dann sollte es erstmal gut sein^^ naja vorübergehend.

danke schonmal für weitere antworten.

soo ich habe jetzt beide querlenker erneuert und es ist schon besser. eine frage hab ich noch, wo kriege ich eine stabistange her? die soll nicht zu teuer sein. eine ori reicht schon. die von h&r un so kann ich net bezahlen

Gruß Goldi1990


Antworten erstellen

Ähnliche Themen