vw teilemarkt

Sobald warm sehr dolle Leistungsverlust

Betschke
  • Themenstarter

Hallo unzwar habe ich folgendes Problem...
Ich habe den Polo 6N Bj. 95 1,0l ...
Wenn er kalt ist dann läuft er normal, beschleunigt gut und ist auch "drehfreudig"!
Aber ca. nach 1km wenn er dann warm ist dann ist vollkommen vorbei.
Mein Sportauspuff dröhnt dann nur noch aus allen löchern und er kommt überhaupt nicht mehr aus dem arsch! das merkt man auch dolle beim anfahren weil man das gas gibt und die kupplung kommen lässt dann hat er keine leistung mehr und geht mit der drehzahl runter hat keiner leistung und der wagen rukkelt einmal so als ob man die kupplung zu schnell kommen lässt!

wollte heute mal die drosselklappe sauber machen aber der vorbesitzer hat eine domstrebe eingebaut und die schrauben davon sind schon so rostig das wenn ich sie drehe sie glaube ich abbrechen aber wegen ihr bekomme ich den luftfilterkasten nicht ab .....

naja will mal wissen was ihr zu meinen ersten beschrieben problem sagt, freue mich auf eure antworten.... gruß benny



gelöschtes Mitglied

    bitte als allererstes den fehlerspeicher auslesen lasen , das beugt unnützen spekulationen vor und führt meist sehr schnell zum ergebniss


    Betschke
    • Themenstarter

    ok.... jetzt kommts....hab den fehlerspeicher ausgelesen

    er zeigt das der hallgeber kaputt ist und der klopfsenseor...
    sooooooo aber mein auto hat gar kein klopfsensor.....
    gerätzelt...
    gerätzelt...
    gerätzelt...

    rausgefunden..... auf dem steuergerät ist die softwäre von 1,3 liter
    das heißt eig ist es normal das er falsch läuft richtig ?!
    also neues steuergerät vom 1,0l her und gucken was passiert....
    oder sind die softwares identisch ?



    Auf jedenfall schon gut interpretiert! So solls sein.

    Ich vermute, dass der mit dem originalen Steuergerät richtig laufen wird. Die 1,3er haben die gleiche Einspritzanlage (nur mit Klopfsensor), und prinzipiell laufen die Steuergeräte auch mit den anderen SPI Motoren (ist nur die Frage, wie gut ).

    Wenn das Steuergerät den Klopfsensor als Fehler drin hat, stellt das den Zündzeitpunkt massiv nach hinten. Dadurch hat man schon deutlich Leistungsverlust.


    polotreff.de
    #5 - 29.07.2010http://www.polotreff.de/forum/t/195600
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen