Zitat:
wollt für's frontsystem ca. 150,- ausgeben. bekomm ich da schon was anständiges?Am besten 2 wege sys, coax oben und mitteltöner in die Tür?
Und zu meiner Heckablage: Ich hab auf jeden fall jetzt schon mal nen 10mal besseren sound als vorher nur mit den frontboxen. Und die 3 wege will ich später ja als rearfill mitlaufen lassen.
Also lass ich die endstufe besser im Kofferraum. Danmn mach ich die neuen Boxen vorne rein, und die Weichen? Wo kann ich die am besten hinsetzten? kann ich die auch hinten im Kofferraum kurz vor der endstufe reinmachen? dann brauch ich vorne nämlich net alles abzumontieren. Kann dann einfach die neuen reinmachen und die Kabel nach hinten ziehen und dann die Weichen dran und dann an die Endstufe?
Vielen dank schon mal!
Zitat:
Glaub ich nicht.
Ist nen typisches Beispiel für will ich haben, kann ich mir aber nicht leisten.
Wieso nicht das Geld sparen und sofort nen Frontsystem kaufen ?
Du sitzt doch vorn, und nicht auf der Rückbank, oder?
Ausserdem spielen die dinger nich in son sauberes Volumen wie in ner Tür
Zitat:
Glauben heißt nicht wissen.
Stimmt die haben denn ganzen Kofferraum dafür. Und ob das son sauberes Volumen in der Türe ist ist jetzt erstmal auch Fraglich da ja die Türen nicht gedämmt sind. Wenn sie das sind schauts bestimmt anders aus.
@xp316
dank schon mal jetzt weiß ich wenigstens wohin mit den weichen![]()
und zu dem klang momantan, also ich kann mit 100%iger sicherheit sagen das sich mit der heckklappe der sound wesentlich besser anhört als nur die Boxen vorne, alleine schon mal wegen dem Bass. Die DualbassBox hab ich ja noch nicht drin (und ich denk ich werde sie vielleicht auch gar nicht einbauen da ich sie von einem Kollegen bekommen hab und das irgendsoein billig riesen bass ist
daher hört es sich auf jeden fall schon mal besser an, da hat der bass auch bums dahinter (wenigstens ein bißchen ![]()
Focal Polyglass 165VB Compo 2-Wege 16.5cm[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
RODEK Compo 16.5cm Ferrite-Woofers[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wär doch was oder? dann kauf ich mir noch nen kleinen bass, evt auch von fokal(dann hab ich auch platz im kofferraum
und eigentlich würde doch dann ne gute 2-Kanal endstufe reichen? und die boxen auf der ablage weg .
aber kann das sein das die zu klein sind? da steht einbaudurchmesser 14cm?
Zitat:
aber kann das sein das die zu klein sind? da steht einbaudurchmesser 14cm?