vw teilemarkt

1,6 Liter, 75 Ps, läuft nur max. 160 km/h?!

Polokönig
  • Themenstarter

Hallo ich habe nen 6N, 1,6er, 75 Ps AEE Motor, habe nur nen TA Technix Sportauspuff dran und sonst alles Original, Zündkerzen gewechselt, Luftfilter und Öl gewechselt, dann bin ich den gestern mal ausfhren gewesen und dann fährt der nur 160 km/h und das aber auch nur wenn ich lange so schnell fahre... Das kann doch nicht sein laut schein 170 km/h andere mit dem Motor fahren doch 190 km/h mit der Karre warum fährt meiner sogar 10 km/h langsamer laut Papieren?

Was kann das sein und wieviel laufen eure Maschinen (Bitte Ps und Hubraum und Km/h angeben). Meiner hat ca. 170.000 km gelaufen wenn das von bedeutung ist.

Danke im vorraus.

Gruß



Was haste für Reifen drauf?


Polokönig
  • Themenstarter

195er



dann liegt es an dem

kannst ja mal mit dünnen winterschlappern versuchen


hey leute also meine freundin fährt nen 1,4 mit 75ps und der läuft so um die 180-190 . dauert halt ein bischen bis mann die geschwindigkeit erreicht hat.
gruß manu


Polokönig
  • Themenstarter

Aber das kann doch nciht so viel ausmachen oder, seit wan gibt es nen 6n als 1,4er mit 75 Ps?


sorry des ist der 6n2 facelift model ,hatte ich vergessen zu schreiben .


ist dein kat in ordnung ?


mein 1,6er läuft mit 195er 190kmh


195er hin oder her... welche zoll der räder is doch die frage!
16 zoll? 15? 14?

mit 14zöllern und 195ern isses ne welt zu 16zöllern mit den selben reifen... kann aber auch einfach an was anderem liegen...
hast den fuß voll drauf gehabt?



Hallo,
die 195'er bei 15 Zoll klauen einem vielleicht 4km/h, war jedenfalls bei mir so.

Gruß Peter


also an den 195er reifen liegt es definitiv nich, mein altermit 60 ps is auch über 170 , teilweise über 180 km/h gelaufen.


so ein geschwätz @Brauner kein 60Ps ler schafft mit 195 Reifen,die 180


gelöschtes Mitglied

    mein 55ps´ler hat auch die 160 km/h bekommen und dann ging´s langsam weiter bis 170-175km/h......ob ihr´s glaubt oder nicht


    Also mein 1.4er lief Serie auch um die 180 (laut Tacho). die ersten ca. 10 km/h hat mir der sportauspuff geklaut, die nächsten ca. 10 die 195er reifen. Jetzt schaffe ich noch 160 und n bischen...


    @Fatih90 wenn man kA hat, mal geschmeidig den mund halten

    er ist konstant bis 173 km/h ca. gelaufen und berg hab hab ich ihn auf ca. 185 km/h bekommen, was soll daran so aussergewöhnlich sein ?
    ach und die werte hab ich vom navi, nich vom tacho.
    kommt auch immer drauf an wie das auto vermessen wurde, wir haben das damals optimal abgestimmt, als ich mein sportfahrwerk eingebaut hab.
    zudem wenn man jetzt über 100 kg wiegt und noch paar fette kumpels dabei hat, dann fährt das auto sicherlich nich so schnell, aber die probleme hatte ich nie :P


    Hallo,
    soll das jetzt heißen, dass ich dick bin, komm du mir mal nach Hause

    Mit Navi hab ich es auch schon versucht zu messen aber ich fand, dass die Werte recht ungenau und träge waren.

    Gruß Peter


    ich mein einfach blödsinn zu den besagten werten zu sagen ist blödsinn, weil viele faktoren da mit spielen.

    wenn das fahrwerk richtig eingestellt ist, rollt er besser, wenn die richtigen reifen drauf sind, rollt er besser, wenn der wind von hinten kommt, rollt er besser usw. usw.
    ich mein wenn ich mit meinem alten polo berg auf gefahren bin, hatte noch gegenwind und was weis ich noch, dann is klar das die kiste nur 150 läuft.


    mein gti läuft auch seine 220km/h und wers nich glaubt, soll andere gti fahrer fragen oder selbst mal mitfahren :P


    berg runter 180? Das könntest du auch schon davor sagen,berg runter glaube ich es dir!

    Bei mia macht es ab 150 kein Spaß,weil der Polo,einfach für solch hohe Geschwindigkeiten nicht ausgelegt ist


    mein 55psler kommt auf 174kmh laut navi
    mit 195/45r15
    bei mir machts dann noch mega spass kann vllt an fahrwerk und reifen liegen
    bräuchte eig nur mehr ps


    gelöschtes Mitglied

      Das kann viele Ursachen haben zum beispiel kat ist zu .


      Polokönig
      • Themenstarter

      wie merke ich nen zuen kat, also ich habe 195 mit 15 Zoll, habe da sgaspedal ganz durchgetreten und der drehte auch nur so bis ca 4000 ich habe mit Tacho und Navi gemessen was kann das sein, scheisse ey, da wurde mal ein anderes getriebe eingebaut, keine ahnung welches aber wenn ich im 5 Mit 120 fahre dann ist er exact bei 2000 Umdrfehungen vieleicht hilft das ja ^^, original war dke keine ahnung was die eingebaut haben...


      wenn du 120 fährst im 5ten drehst du nur bei 2000?!?!? das is ja n aaaaaarsch langer 5ter gang^^


      und diese geschwindigkeitsangaben bergab und mit rückenwind sind doch fürn arsch.....

      die geschwindigkeit in der ebene is das womit man eventuell noch vergleiche anstellen kann! aber bergab und am besten noch im windschatten.... was nützt der blödsinn als vergleich?


      Polokönig
      • Themenstarter

      ist das gut nen langen fünften gang zu haben?


      joa, spart sprit


      Zitat:

      mein gti läuft auch seine 220km/h und wers nich glaubt, soll andere gti fahrer fragen oder selbst mal mitfahren :P


      ja 220 laut tacho meiner läuft 230 laut tacho das sind aberkeine verwertbaren geschwindigkeiten


      Polokönig
      • Themenstarter

      sorry meinte 3000 aber mehr bringt mir das nicht ne...


      3000 klingt schon normaler
      ich würd mir da jetz aber echt keinen kopf drum machen...^^

      ich meide sowieso diesen geschwindigkeitsbereich^^ denn mein aea den ich hatte hat bei 170kmh 10,8l verbraten


      gelöschtes Mitglied

        wie könnt ihr laut tacho über 220 km/h mitm gti fahren wenn meiner bei 215 schon in den begrenzer geht.fahre das dtx getriebe


        @Sinister_Grynn
        dann fahr mit und schliess dein navi an, dann wirste es ja sehn
        und hast du nichn sdi, der fährt sicher nich über 200 zumal der tacho bei 220 endet

        also bei mir ist er wenn ich ihn komplett ausfahr ganz knapp vorn roten bereich, werd demnächst mal drauf achten wo er genau steht wenn ich dazu komm


        Zitat:

        wie könnt ihr laut tacho über 220 km/h mitm gti fahren wenn meiner bei 215 schon in den begrenzer geht.fahre das dtx getriebe


        naja, komische frage Ich machs so:

        Schlüssel rumdrehen, warmfahren, ab auf die Autobahn, und
        ...



        GAAAAAAAS


        polotreff.de
        #31 - 29.07.2010polo 6n 75 ps läuft schlecht polo 6n 1.6 75 ps aee polo 6n 75 ps 1,6 l welches öl polo 9n öl 1,6 75 ps polo 6n 1,6l 75 ps wieviel motoröl polo 6n 1,6 km h wie viel km/h bei 75 ps ölmenge polo 6n 75 ps wieviel km fährt polo 3 facelift 75ps maxv polo 6n 75 ps hubraum polo 6n 1.6 75 ps motoröl ölwechsel polo 6n 1,6 75ps welches Öl für polo 6n 75 ps 75 ps sind wieviel km/h polo 6n 75ps höchstgeschwindigkeit mit 15 zoll polo 1,4 75 ps braucht öl 75 ps sind ? kmh wieviel km h 75 ps tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/43000/43132_1.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen