vw teilemarkt

Neue Frontlichter im Angebot

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin!
Habe nur ne kleine Frage obs überhaupt möglich ist.Fahre den neuen Polo BJ 2009 mit Trendline Austattung.VW bietet nun
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
an währen die so einfach tauschbar gegen die jetzigen ´´standart´´Scheinwerfer oder ist das doch mit mehr aufwand und kosten verbunden.
MfG



liegt nicht am scheinwerfer auch nicht an den leds

aber auf xenon umrüsten ist ein großer aufwand


das umrüsten ist kein aufwand^^

nur um es legal einzutragen muss man eine scheinwerfer-reinigungsanlage und eine automatische-leuchtweiternregulierung nachrüsten



andererseits wenn man das geld hat sich die scheinis zu holen, würd der rest auch kein prob sein



das gehört für mich zum umrüsten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

spritzdüsen hab ich für die Scheinwerfer dran und sonst Elektronische Leuchtweitenregelung...


du brauchst eine AUTOMATISCHE LWR, keine ELEKTRISCHE LWR.

bei der alwr hast du an jeder achse ein sensor der die einfederung misst und das licht dementsprechend anpasst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wusste nich das es ne alwr gibt!


pflicht für xenon


Hmm, das mit den Sensoren, hat mir ein Mech. von VW auch gesagt, das das das teuerste beim Umbau sei. Würde ja auch gerne die GTI-Leuchten haben..
Wobei die Comfortline/Highline Leuchten das Auto breiter und aggressiver wirken lassen wie die bi-xenons



ganz ehrlich
ich finde die halogen hübscher
die xenon sind nur wieder so anziehend weil sie neu sind weil sie verändert sind


Das Umrüsten von Halogenscheinwerfern auf original xenonscheinwerfern kostet ca. 2.200,- (nur Teilekosten) mit Original VW- teilen, dann ist aber auch alles dabei. Habe nen Kostenvoranschlag vom Freundlichen
Die einbaukosten sollten sich dann auch nochmal auf ca. 800,- € (geschätzt) belaufen und ich glaube zum TÜV muss man dann doch auch noch oder?

Fakt ist, dass es sich einfach nicht lohnt. Ich wollte die Xenonscheinwerfer auch unbedingt haben, aber wenn ich bedenke, was die Xenons im "Prospekt" (840,- &euro kosten und was das Nachrüsten kostet... dann nein Danke.

Für 1.500,- incl allem hätte ich es mir noch einmal überlegt...

Edit: Das teuerste sind Xenonbrenner und die Steuergeräte, da ist man schon mal locker 1.200,- los. dann noch die Sensoren für die Achsen, die Scheinwerfer selber, Kabelmaterial, Schalter für den Innenraum usw.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ganz ehrlich
    ich finde die halogen hübscher




    Ich finde die originalen auch besser. Sicher, bei Xenon ist die Straßenausleuchtung besser, andere werden aber auch schnell geblendet, trotz automatischer Leuchtweitenregulierung. Und da du die Scheinwerferreinigungsanlage schon von Hause aus hast, brauchste die wenigstens nicht nachrüsten. Aber wenn du das Geld für eine Umrüstung hast, warum nicht....

    Hat vielleicht jemand einen Link für die besagten Xenon-Scheinwerfer?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ganz ehrlich
      ich finde die halogen hübscher


      Am hübschesten würde ich Xenon ohne dieses ATU-Audi-Nachmach-LED-Tagfahrlicht finden

      ... Aber auch hier wieder, Geschmäcker sind zum Glück verschieden


      Man sollte die Folgekosten die solche Scheinwerfer nach sich ziehen nicht unterschätzen.
      Früher fuhr man an die nächste Tanke, Deckel auf, neue Birne rein und gut.
      Für die Reparatur eines flackernden Xenonscheinwerfers bei einem 120d rief der ebenfalls freundliche BMW Händlers bei einem Bekannten lustige 200€ auf.

      Und da ich nur ca. 10tkm im Jahr fahre, dacht ich mir steck ich die Kohle lieber in andere Sonderausstattung...


      gelöschtes Mitglied

        Ja ^^ ne Birne kost knapp 150€. Sollte man bedenken wenn man sowas verbaut ich hab nur andere Birnen rein gemacht und ich finds Top


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich gloob find mittlerweile die Halogen auch schöner^^Kostet zuviel geld der ganze spaß.


        ich finde die normalen scheinis auch besser...wirken agressiver als die neuen xenon...ich persönlich finde die lösung von ben@6r ziemlich gelungen..mit der led leiste inne schürze.....ist bestimm nen net so kleener aufwand


        Also bens led-leiste ist echt nice, sieht sogar aus wie vom Werk. Jedenfalls auf den Fotos. Ich denke das schwarze Emblem und die LED-Leiste mach ich mir auch mal. =)


        jo ben wenn mein polo da ist, bauste mir auch die led leiste ein


        gelöschtes Mitglied

          Trendsetter

          Jajajajajaja ^^ so ist das also xD wenn ich weiß ob der GTI Grill so reinpasst wird er bestellt dann kann den einer haben ^^

          Kommt alle zu mir bevor ihr das macht müsst ihr um Erlaubnis und Copyright fragen


          Jetzt was zum Thema xD

          Bevor man Tausende von Euros in so ein Umbau steckt sollte man es erstmal mit andren Birnen versuchen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Am hübschesten würde ich Xenon ohne dieses ATU-Audi-Nachmach-LED-Tagfahrlicht finden


            Da besteht allerdings ein deutlicher Unterschied zu diesen ATU-Nachmachlichtern.

            Zum einen passen sie sich viel besser ins Design ein. Sowohl vom Scheinwerfer, als auch vom Fahrzeug.

            Und zum anderen sind die deutlich heller als die ATU Dinger.

            Mein Kommentar zu diesen "ATU"-Scheinwerfern ist immer: Entweder gibts die vom Werk oder lass es sein.

            Gruß

            der mo


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            also @Ben holla die Waldfee sieht hammer geil aus mit den Led inner Schürze vorn 1+ geb ich dir ma dafür


            gelöschtes Mitglied

              @ ben: Mir gefallen deine TFL auch super. Hab mich mal schlau gemacht: Es gibt im Internet auch welche, die nicht zugelassen sind und andere sehen genau so aus und funktionieren auch genau nach dem selben Prinzip und die sind nicht zugelassen!

              Verstehe ich nicht...


              richtig die led-streifen dind illegal!
              die hab ich auch schon öfters im verkehr gesehn... ich find die sehr lächerlich


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              für mich ziehmlich unverständlich...teils fahren autos mit rally scheinis rum oder zb ne vw tochter ooch mit led in den scheinis das geht alles...bissl verklemmt würd ich sagen


              gelöschtes Mitglied

                Was hat das mit verklemmt sein zu tun?


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                naja ich mein led is led egal wo die eingesetzt werden für den ein gibs nen ok für den andren nich


                wenn die in nem festen gehäuse in ne bestimmte richtung zeigen ist es also das selbe,
                als wenn die in nem biegsamen band ,an (vllt) keiner geraden oberfläche befestigt werden und somit sonst wohin leuchten könnten

                wenn du so denkst dann prost mahlzeit


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                also das sehe ich als standart an das man wie zb bei ben´s 6r zu sehen ist allet nach vorne leuchtet und nich sonst noch wo hin...naja


                gelöschtes Mitglied

                  Also mein 6R hat Xenon ab Werk aus schon drin und wer erst einmal mit Xenon gefahren ist, der möchte Sie auch nicht vermissen...

                  Als WA haben die ja nur einen Aufpreis von 699€


                  polotreff.de
                  #31 - 11.09.2010polo 6r automatisch leucht
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen