vw teilemarkt

2 Wegesystem: Tieftöner hinten in Ablage?

1lKnecht
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,

Ich würde mir gerne ein schlichtes 2 Wege-System in meinen Polo 6N einbauen, habe aber leider nicht die Türtaschen mit den Fassungen für die 16.5" Lautsprecher, deswegen habe ich mir gedacht: Pack die Tieftöner doch einfach in die Ablage.

Da ich das noch nie gemacht habe und von Akustik keine Ahnung habe, wollte ich fragen, ob der Sound sehr darunter leidet wenn ich die Tietöner hinten in die Ablage reinpacke und ich die Hochtöner in die Fassungen für die 10" Lautsprecher vorne in das Armaturenbrett basteln kann.

Ich freue mich über jede Hilfe.



Zitat:

wollte ich fragen, ob der Sound sehr darunter leidet


ohhh ja das tut sie....

welches auto fährst du denn?


1lKnecht
  • Themenstarter

Zitat:

welches auto fährst du denn?


Wie bereits oben erwähnt handelt es sich dabei um einen Polo 6N.

Weiss nicht ob das was zur Sache tut: Bj. 95, 45ps.

mfg
der Knecht



oh, sorry hab ich wohl überlesen 8)

du könntest dir auch einfach doorboards mit den passenden haltern besorgen (schrott, hier im flohmarkt, e-bähh) und schon passen die tmt in die türe


1lKnecht
  • Themenstarter

Naja, das selbe hat mir ein Kumpel auch schon gesagt, ich werde mal die Tage bei uns auf dem Schrottplatz nachgucken, da stehen dank Abwrackpremie so einige Polos.


Aber das mit den Hochtönern vorne im Armaturenbrett ist okay oder?
Achja und danke schonmal, ich möchte ja nicht unhöfllich werden.


Lass das mit der Ablage dafür ist die nicht gemacht.

Bau dir lieber Doorboards ein dan färhste sicherer und hast mehr spaß mit der analge.


Und die HT kannste mit nem Bügel in die alten 10er löcher einsetzen oder wens richtig geil werden soll in spiegel dreieck.


1lKnecht
  • Themenstarter

Kann ich da nicht einfach nen "Adapter" aus einer Spanplatte aussägen für die HT im Armaturenbrett? Das wird die Soundqualität kaum mindern oder?

Danke euch allen nochmal, ich möchte nicht nerven mit meinen amateurhaften Fragen, aber ich muss nun mal alles genau wissen, da ich sonst angst habe etwas falsch zu machen. :P


wenn du die ht in den 10er einbauplatz machen willst, dann kannst du das natürlicht tun, hauptsache der HT ist fest und kann nicht rutschen oder rumfliegen.


Zitat:

ich muss nun mal alles genau wissen, da ich sonst angst habe etwas falsch zu machen.


Dann lass dich hier lieber gleich mal zu dem 2 Compo System beraten : )
Preisklasse? Schon nen bestimmten ins Auge gefasst? Welche Musik hörst du? Was hast du außerdem noch verbaut?
Ich hoffe du willst eine Endstufe verbauen. Ich kenn kein gutes 2 Compo System dem nur die Radioleistung reicht.

Ich stimm ansonsten natürlich mit dem Rest überein:
- nie was in die Hutablage
- original Doorboards für 16er
- HT in original A-brettplatz mit Halterungen (besser natürlich A-Säule)

Material der Halterung ist eig egal, hauptsache fest. Würd Plastik hernehmen. Mit Span wirds so fusselig oder globig.



1lKnecht
  • Themenstarter

Also ich höre jetzt keine bestimmte Art von Musik im Auto. Hauptsächlich höre ich ganz normal Radio. Also k.A. ob man das noch "pop" nennen kann. :P
Wenn ich so überlege, ziemlich viel elekt. Musik, also House, Hardstyle ab un zu mal.

Verbaut sind zur Zeit die origingal Papplautsprecher und ein JVC KD-341 Radio.
Ich weiss allerdings nicht was da Radio genau bringt, da mein Dad das vor ein paar Jahren für meine Mutter eingebaut hat. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle dann noch erwähnen, dass in dem Polo ab Werk garkein Radio, komplett ohne Kabelbaum eingebaut war. Macht das irgendeinen Unterschied?

Und zur Anlage: Das Compo System muss nicht unbedingt als Wecker für meine Nachbarn dienen. Es reicht wenn der Klang vernünftig ist, denn bei den Pappdingern wird einem ja wirklich schlecht! Ich habe so preislich bis an die 150€ gedacht.


1lKnecht
  • Themenstarter

Hat wer zufällig eine Empfehlung für ein 2Wege Compo System bis 150€?
Danke schon mal.


Was haltet ihr von dem Helix E 136 Esprit 16,5cm 2 Wege-Compo System?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #12 - 01.08.2010car hifi 2 wege system hinten compo-system forum helix e 136 esprit tieftöner car hifi tieftöner polo 6n? gutes 2 wege system auto gutes 2 wege system 16 2 wege composystem polo 9n? carhifi 2 wegesystem 2-wege-tieftöner 16.5 tieftöner tieftöner system auto hifi 2 wege compo tieftöner polo 9n auto bassboxen für ablage
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen