vw teilemarkt

1,8T einbau

Silent2k
  • Themenstarter

Hi Jungs,

bin ganz neu hier also erstmal hallo an alle.

Habe bis jetzt einen A3 1,8t, habe meinen schnuckel jetzt komplett fertig umgebaut und jetzt 403ps.

Jetzt habe ich ein neues Projekt begonnen mit einem Polo,
Innenaussattung is jetzt komplett beige geledert und Karosse ist auch fertig lackiert und gecleant.

Jetzt hab ich mir gedacht ich schmeiß meinen Motor in den kleinen,
nun hab ich da ein paar Fragen.
Wer hat so einen Umbau schon einmal gemacht, passt eigentlich irgendwas wie Motorhalter, kann ich das Getriebe weiterverwenden und und und.

Als Motorkabelbaum würde ich gern den vom a3 verwenden, habe noch keinen Canbus also müsste das schon gehen.

Danke schon mal im Vorraus!

LG



75497-735-551.jpg
75497-735-551.jpg

hi hi,
also ich bin das ganze auch mit etwa der gleichen leistung im polo gefahren 500km und dann habe ich ihn geschlachtet einfach zuviel für den kleinen!

um deine fragen zu beantworten!

Motorhalter kann ich dir anfertigen für 1.8T in Verbindung mit 6 gang Getriebe original passt da nix
um 6 gang zu fahren muss aber die trennwand ausgebaut werden und eine für hydraulische kupplung rein gibt dazu auch nen umbaubericht hier im forum von stelze mit teileauflistung!
motorkabelbaum musst du halt dann zerflücken und mit dem vom polo zusammenbringen also viel ahnung mit schaltplänen etc etc. oder halt machen lassen!
der rest ist auch so gut wie alles einzelanfertigung ladeluft antriebswellen etc etc.
habe auch noch meine karosse hier stehen wo der 1.8t eingetragen ist mit der angepassten trennwand zum verkauf auch ne 76mm abgasanlage von s-motors für den polo habe ich auch da zum verkauf!bei interesse meld dich einfach!


einerseits coole idee sowas in den polo zu bauen, aber andererseits, wieso willste du deinen funktionierenden, fertigen a3 auseinander bauen ?



Zitat:

einerseits coole idee sowas in den polo zu bauen, aber andererseits, wieso willste du deinen funktionierenden, fertigen a3 auseinander bauen ?


Frag ich mich auch grade.


na is doch klar...

der polo ist das schönere auto


Silent2k
  • Themenstarter

Danke für die Antworten.

Naja der Audi ist fertig, ist zwar nicht als alltagsauto zu gebrauchen aber der Polo auch nicht.

Also das mit der Aga wär schon mal ne sache und ja ich hab ein 6 gang getriebe das ich auch gern wieder verwenden würde.

mit dem Kabelbaum kenn ich mich sehr gut aus, habe schon von 1,6l auf 1,8t umgebaut naja war zwar von a3 zu a3 aber im endeffekt sind die auch sehr verschieden.

LG


nutze mal bitte die suche.

1.8 16v und 1.8 20 v t ist fast das gleiche du wirst genügend finden!

bei 400 ps was hast denn fürein lader drauf? muss ja schon ein gt 30/76 sein oder?

gruß


Zitat:

bei 400 ps was hast denn fürein lader drauf? muss ja schon ein gt 30/76 sein oder?


auch interressiert


@polo1,416V: es geht hier um den 2f nicht den 6n

ciao



Zitat:

na is doch klar...

der polo ist das schönere auto


Ah ja! ...das ergibt Sinn

Hab nen 1.8T noch nie im Polo 86c gesehen.

Hab aber schon nen 1.8T im 6N2 und nen 2.0T im Lupo gesehen.

Wenn man mich fragt = nicht fahrbar


frag doch mal ihn hier ^^
http://www.polotreff.de/polo/9117


Der 1.8T ist jedenfalls nen besserer Motor wie nen PY oder PG. Fahre nen 1.8T im Golf 4. Muss aber dazu sagen, dass ich den Motor nicht im Polo haben wollte! Meiner Meinung nach gehört in den Polo nen G40 Motor. Klar ist da Leistungstechnisch irgendwann Ende, aber selbst dann würde ich eher noch nen 1.6er 16V Turbo bevorzugen, als nen Salzmannumbau


oder frag ihn...er hat auch nen 1.8T in seinen 86c verbaut gehabt...
http://www.polotreff.de/profil/13670


Silent2k
  • Themenstarter

Hi zusammen, da bin ich mal wieder.

Also um die ersten Fragen zu beantworten, beim 1,8t ist alles gemacht worden.

Aufgemacht auf 2l mit mahle kolben, arrow Pleuel, feingewuchtete Kurbelwelle,
komplette Kopfbearbeitung, Spaltsaugbrücke, gt28/60rs, 76mm Hosenrohr, 100cpi Kat, 70mm aga, Carbonairbox usw. usw.
genaue Leistung liegt bei 397,8
Werde aber bald noch eine Leistungsmessung machen, evtl auch neue abstimmung denn auf dem jetzigen Diagramm sind 3 etwas größere Zacken drinn und das gefällt mir nicht.

Bin gestern einen 1er Golf 2l tfsi gefahren mit 260ps und muss sagen das is schon sehr grenzwertig, da muss man schon wissen wieviel gas man geben darf.
Denke aber schon das ich meinen kleinen in den Polo baue, wenns dann doch zuviel ist hebe ich dann einfach nen orgi 1,8t mit 150ps rein.


....moin...

mit einem gt28/60 holst du da 400 ps raus? dann läuft der aber am maximum oder? soll hier jetzt aber nicht ausarten in ot..

das problem beim 1.8T umbau im polo ist nicht der motor sondern das auto!
ich habe für ein kumpel einen krümmer gebaut das hängt auch ein 2 liter im 2f
und es kommt ein gt 30/76 drauf und es ist alles sowas von eng die krümmer muss man sich eh selbst bauen.

und die karosserie arbeiten sind auch nicht ohne,es gibt wohl genügend umbauten in polos aber ich persönlich würde mir das selbst als schrauber und guter schweißer nicht antun!


Bin ja im mom selber noch zugange an dem Umbau auf größer als 1,6...

Wenn du Spass dran hast ne menge Geld in so ein günstiges Auto zu pulvern dann begebe dich an den Umbau und rechne einiges an Zeit ein...

Eingetragen bekommste von deinen 400PS jedoch sowieso nur 160 also denk nicht das mehr da noch legal wären...

Zu der Frage mit den Motorhaltern sage Ich mal schlichtweg das der komplette Vorderwagen umgeschweißt werden muss weil da nicht mal ein einziger Halter so passt wie es sein muss...

Und das mit deinem a3 1,6 auf 1,8 Kabelbaum ist denke auch noch so ein wenig viel was anderes als entsprechendes für den 2F zu bauen...Würde vll die komplette Elektrik vom A3 mit übernehmen....zumindest was davon noch gebraucht wird....

Wie Salzmann so schön sagt: Den Motor vom Zivilisationsmüll wie Klimaanlage befreien...so gehts dann auch beim Kabelbaum zu...Hehe


Sorry für OT aber die 400PS mit nem GT2860 nehme ich Dir nicht ab. Für ne echte 4XX PS beim 1.8T musste schon min. nen GT3071 fahren. Die einzigen die ich kenne die es mit nem GT28 geschafft haben hatten nen GT2876 mit fast 2Bar und E85 abstimmung (ich fahre den Lader selber am 1.8T)

So nun Back to Topic...


GT2871r mit geeignetem Abagsrad geht auch bis 4xx PS ;



Aber recht haste, mit nem GT2860 wird das nix.


polotreff.de
#19 - 21.08.2010stelze+umbaubericht polo 1 1,8t 76mm abgasanlage polo 6n
Antworten erstellen