vw teilemarkt

Stabbi Passt nicht mehr

Agrotron
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde
Ich habe folgendes problem: Habe heute an meinem 2F einen Fächerkrümmer von TA Technix montiert der nach etlichem anpassen und schweißen nun auch sehr gut sitzt. Jetzt wollte ich den stabbi wieder montieren den ich zwecks einfachere montage abgebaut hatte dieser passt aber nun nicht mehr ganz sondern liegt an dem einen rohr vom fächerkrümmer an. Meine frage is nun kann ich den das stück rohr da soweit eindrücken das der stabbi frei ist oder hatt das schwerwiegende folgen? Schnelle antworten wären toll danke schon im voraus.
LG Agrotron



der stabi muss freiliegen


Ich denke eine möglichkeit wäre es andere Stabibuchsen zu verbauen, dann rückt das Stabi ein Stück nach vorne
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Haste denn da auch was verändert oder nur am Ende des Krümmers?

      Also ich hab den Powersprint Fächer inkl. der 60mm Anlage.
      Da wirds nur am Lader und an der Gangschaltung eng.
      Aber beim Stabi bekomm ich trotz Keramik Band noch meine Hand zwischen Krümmer und Stabbi!

      Das einzige was ich ändern musste, war das Stück Flachstahl für den Halter vom Lader. Das musste an den Flansch vom Krümmer geschweißt werden + 2 Löcher bohren! Sonst passt das Teil von vorne bis hinten wie ne eins!

      Jetzt mal erlich... Ich geb doch nicht viel Geld fürn Fächer aus, der vorne und hinten nicht richtig passt, nur um am Ende ne Beule reinzukloppen. Da kann ich doch gleich den Serien Krümmer drauflassen.


      Agrotron
      • Themenstarter

      Wie weit würde der stabbi denn dann nach vorne kommen?
      und mit dem zaghaften eindrücken etwas was haltet ihr davon?


      gelöschtes Mitglied

        Ist dein Motorlager hinten vieleicht Matsch?
        Wenn das nix mehr ist, kippt Krümmer doch Richtung Stabbi?


        Ein cm maß kann ich dir leider nicht nennen, aber mein Stabi kam ein gutes stück weiter nach vorne


        würde nichts eindrücken lieber richtig machen


        ja das mit den stabbibuchsen funzt mein stabi kamm meiner meinung nach iwie 12mm nach vorne und eindrücken würde ich nicht machen.machst quasi ne verjüngung in deinen krümmer .
        @prsi beim G ist das ein bekanntes problem dafür wurde auhc extra die stabbibuchsen gemacht
        und mit der schaltung ist auch n bekanntes problem hatte ne eigenbau 63.5mm anlage kamm auch ständig dran auch wenns nur leicht war



        Agrotron
        • Themenstarter

        Hmm dann war ich wohl etwas voreilig :( :( :( (manchmal grobmotorig^^) naja aber ist noch nicht viel was ich gedängelt hab aus fehlern lernt man ja gewisserweise wollte das halt fertig haben aber nunja hoffe das ist noch nicht zuschlimm ist ja auch noch nicht. habe mir jetzt die lager bestellt hoffe die passen auch gut dann. Mit der schaltung das problem hab ich auch etwas is zimlich knapp aber es geht ohne zu schleifen am kat aber glaub nen mösenhärrchen passt da nicht mehr zwischen^^


        gelöschtes Mitglied

          Mein Kat sitzt ja jetzt da wor vorher der VSD war!

          @Flitzer
          Beim Stabbi is wie gesagt bei mir noch Luft satt


          IMG_0080.JPG
          IMG_0080.JPG
          IMG_0083.JPG
          IMG_0083.JPG

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen