vw teilemarkt

Vorne 165, hinten 155er..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist das ein Problem?

vorne 165/70/R13
hinten 155/70/R13

Krieg ich da Probleme?

danke



gelöschtes Mitglied

    ist das dein ernst? stell dir mal vor wie das aussieht ich bin ja mit meinen 175 schon nicht zufrieden und wenn du dann vorne noch größere machst wie hinten. hab ich noch nie gesehen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die frage ist ob es legal ist und ob es machbar ist. wies aussieht ist eine zweite frage..



    hat nicht jeder ...

    kann dir aber nicht sagen, ob das Probleme gibt


    gelöschtes Mitglied

      wieso sollte das probleme geben? also ich denke nicht das das probleme gibt solange nicht streift usw. und machbar ist das auch
      aber wozu machst du sowas wenn ich fragen darf?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich habe zwei solche reifen geschenkt gekriegt. inkl. felgen.. diese waren auch auf einem polo.. meine vorderen reifen sind bald tot.. die hinteren wie neu.. darum frage ich..


      gelöschtes Mitglied

        wo willst dann die geschenkten hinmachen und welche der beiden sind die geschenkten? 165? kannst ja dannauch die hinteren nach vorne machen so dass die fast neuen vorne sind oder sind genau das die 165?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        meine jetzigen hinteren und die geschenkten sind in gleichem zustand...


        gelöschtes Mitglied

          dann klannst ja die großen nach hinten machen oder?



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          welchen vorteil bietet das im vergleich zu den 165ern vorne?


          gelöschtes Mitglied

            erstens sieht es besser aus wenn kleine vorne und große hinten sind und 2. ist es einfacher zu lenken wenn klenie reifen vorne drauf sind. habe ich auc hnicht so geglaubt aber als ich mit dem auto von meniem dad gefahren bin hab ich es gemerkt. also nicht den vergleich von dem polo zum audi sondern von winterreifen (195) zu sommerreifen (225)


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ok dann wird es in zukunft so aussehen:

            wenn meine jetzigen vorderen reifen flach sind, werden die hinteren nach vorne genommen und die neuen 165er nach hinten.. danke für die tipps. geiles forum hier.


            gelöschtes Mitglied

              kannst ja auch erstmal die großen nach vorne machen und ein bild reinstellen würde mich mal interessieren wie das aussieht


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ich überlegs mir


              Hallo.sorry.ist nicht euer ernst od?schau erstmal nach ob du überhaupt 165er und 155er eingetragen hast!normalerweise war es früher verboten unterschiedliche reifengrössen zu fahren,also die polizei sieht es auf jedenfall nicht so gern.das fahrverhalten dürfte auch sehr toll sein mit den schmaleren reifen hinten.


              gelöschtes Mitglied

                @ MKPfiffi
                hast recht hab gestern mit nem arbeitskollegen drüber gesprochen. müssten eigentlich eingetragen werden. aber ich denke bei solchen kleinen reifen schauen die grünen nicht so genau hin kann ich mir nicht vorstellen


                Morgen.es geht ja nicht nur drum was die grünweißen dazu sagen,wenn was passiert und du schuld hast kann es sein das deine versicherung sagt wir zahlen nicht!


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                das gilt wenn hinten grössere reifen drauf sind als vorne? die felgen auf denen die pneus sind, sind original vw.. hilft das vielleicht?


                es geht wohl das man unterschiedlich große reifen fahren kann,muss aber eingetragen werden.bei original felgen weiß ich es jetzt nicht genau.auf jeden fall sind 165er beim polo 3 nicht eingetragen,zumindest nicht bei meinem und bei denen die ich kenne.vom werk aus meine ich


                Für alle diskutierenden, beim Polo 3 sind eingetragen: 145/80 R13 und 155/70 R13 auf Felge 4,5x13, ausserdem ist eingetragen 165/65 R13 auf Felge 5,5x13

                Also darfst du nen 165/70 R13-Reifen garnicht fahren solange du ihn nicht eintragen lässt und dann könnte es eventutel Probleme mitn Tacho geben wegen dem größeren Durchmesser!


                polotreff.de
                #21 - 26.06.2005&oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=vorne 165 hinten 175
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen