vw teilemarkt

Geht diese Zündpistole zum Einstellen?

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hab vor längerer Zeit mal ne Zündpistole bekommen. Steinalt.
Sie funktioniert folgendermaßen: sie hat zwei Kabel die im Prinzip das Zündkabel des ersten Zylinders erstzen. Eine Seite steckt man in die Verteilerkappe, die andere auf die Zündkerze. Sie blitzt auch.
Kann ich mit dem Ding meine Zündung einstellen?
Hab nämlich gesehen, das heutige Zündpistolen eigentlich ne Batterieklemme haben, und nur an das vorhandene Zündkabel angesteckt werden, meine ersätzt es quasi.
Also kann ich die nehmen? Oder nützt die mir nichts



Klar, die kannste nehmen.


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Dann mach ich das. Ich trau der VW Werkstatt nämlich nicht, die sagen die machen das mit Computer. Glaub nicht dass die Wissen wie die Einstellmodi vorher sind, Drehzahl etc.



gelöschtes Mitglied

    Das geht mit dem Tester schon, nur haben die wenigsten jungen Leute da mal an nem Verteiler gedreht
    Außerdem sind leider auch viele nicht mehr in der Lage den Anweisungen zum einstellen des ZZP zu folgen.

    Bei nem Bosch dienst könntest du da schon mehr Glück haben...


    alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    Hab letztes Jahr bei nem Bosch dienst gefragt. Sollte 75€ kosten. Außerdem haben die mir gesagt, dass die wenig Ahnung von VW haben... soviel dazu

    Ich machs leiber selber, wenn ide Pistole auch geht. Ist ja relativ einfach beim 3f, da man im Gegensatz zum NZ nicht irgenwelche Widerstände an irgendwelchen Bauteilen zwischenschalten muss.
    Danke euch


    polotreff.de
    #6 - 01.08.2010einstellen zündpistole zündzeitpunkt einstellen mit einer zündpistole zündpistole bosch zündpistole zündpistole preise zündpistole bosch wie funktioniert zündpistole
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen