vw teilemarkt

probleme mit aau (ruckelt)

buengi1986
  • Themenstarter

hi...

mein polo 86c mit aau motor 45 ps macht folgende probleme:

wenn ich den motor anmache, dann läuft er erst mit 1000 upm. Wenn ich ein stück gefahren bin und der motor noch nicht richtig warm ist, geht er manchmal an der ampel im stand aus! Dann muss ich ihn halt wieder anschmeißen! dann, wenn er bei 90 grad ist, hat er im stand 1100 - 1300 upm (die drehzahl geht immer auf und ab)! Wenn ich im standgas fahre und ein wenig gas gebe oder zurücknehme, fängt der an zu ruckeln! ansonsten schafft der auch seine spitzengeschwindigkeit und läuft soweit auch ruhig!

Folgende diagnosen habe ich schon gemacht!
-blauen Temperaturfühler gewechselt (neu) ergebnis: läuft ein wenig besser
-an der einspritzeinheit gewackelt: keine veränderungen
-zündverteilerkappe (neu) und kerzen (neu) gewechselt: läuft noch ein wenig besser
-lambdasondenstecker abgenommen: keine veränderungen

könnte es vielleicht an der lambdasonde liegen und ich muss sie wechseln?
oder kann es sein, dass der vorbesitzer versehentlich die stecker des blauen temperaturfühlers verwechselt hat (vielleicht umgesteckt)! dann wäre ja (kalt, warm und warm, kalt) oder?

vielleicht kann ja jemand helfen

mfg



ich würde auf kurbelgehäuseentlüftung tippen hatte meiner auch


buengi1986
  • Themenstarter

habe ich auch schon neu gekauft und gewechselt! dicht issa auch!



dann ist vielleicht die kugel unten am motor verstopft mit schlacke


buengi1986
  • Themenstarter

wo finde ich die genau? wie mach ich die am besten frei?


ziehst vom motor unten den kurbelgehäuse schlauch ab und gehst mal mit dem kleinen finger in das loch da ist ein gitter drin musst mal schauen ob das mit ölschlamm voll ist wenn ja bei vw austauschen ist nicht so teuer


buengi1986
  • Themenstarter

ok... werd da nachher ma schaun... ich geb später bescheid! Vorher war gar kein schlauch drauf und dadurch vllt.!

danke erst schonmal!


buengi1986
  • Themenstarter

War der Flansch der Ansaugbrücke bitte closen


polotreff.de
#9 - 14.12.2010polo 86c ruckelt geht aus aau site:polotreff.de polo 86c ruckelt geht aus aau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen