vw teilemarkt

Kaltstart, Leerlauf

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Bin ja nun neuerdings mit einem 3F unterwegs, welcher auch sehr schön läuft und sauber durchzieht.

Aber es stört mich trotzdem was:
Nach längerer Standzeit -> Kaltstart springt er an als wenner es nichtmehr schafft den Motor in gang zu bringen, er juckelt 2-3 mal vor sich hin und springt dann schlagartig an.
Batterie tauschen? Anlasser?

Und im Leerlauf, pendelt er vor sich hin manchmal konstant saubere Drehzahl, dann pendelt er wieder manchmal, fühlt sichs fast an, als wenn er ausgehen will.
Standgas einstellen?

Hab in der Suche geschaut bin aber nicht fündig geworden was das angeht.



hab das gleiche problem nur auch wenn er warm ist kumpel meinte könnte die drosselkleppe sein


was ist mit der Leistung beim Fahren, kommt es dir vor als wenn er nicht mehr richtig zieht ?



Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

ne der zieht wie sau durch ganz normal, wie gesagt macht er nur bei längerem stehen bzw. kalten zustand aber nicht immer gestern z.b. ist er gleich auf anhieb nach längerem stehen angesprungen.

anlasser vllt. ein am sack?

und der unsaubere lauf im leerlauf, muss wohl nur eingestellt werden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen