vw teilemarkt

Lenkung- schweres Lenken und knacken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Liebe Polofreunde,
ein Kumpel von mir hat den 6n2, 1.4 MPI- Motor. Er hat jetzt knappe 180.000km runter.

Seit neustem geht seine Lenkung total schwer. Der Servo arbeitet aber. Wenn man im Stand lenkt geht die Drehzahl runter und man hört dieses "surrende Geräusch" der Servo-Pumpe.

Immer, wenn er nach links lenkt, egal ob im Stand oder wärend der Fahrt knackt es komisch. Im Motorraum hört man es.

An der Spureinstellung kann es nicht liegen. Wenn man auf gerader Strecke das Lenkrad loslässt, fährt das Auto trotzdem gerade aus. Wenn er aber in die Kurve fährt und bei Kurvenausfahrt das Lenklrad loslässt, bleibt es an dieser Stelle; es geht nicht allein zurück.

Was kann es sein? Gibt es einen Flüssigkeitsbehälter, dessen Füllstand er überprüfen müsste? Und wenn ja, wo findet man ihn? Beim 6n2 ist ja der Motorraum doch sehr "zugebaut". Hat vielleicht jemand Fotos?

Puh, das war jetzt viel Text, aber vielleicht ist es wichtig!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ging ja fix. Danke schonmal. Und dort könnte es sein, wenn der Füllstand zu niedrig ist, dass die Servo-Pumpe keinen richtigen Druck erzeugt und das dann die Lenkung schwerer geht?



kann soweit ich weis möglich sirn,aber eig. wird das öl nicht verbraucht und der pumpe, nur wenn er ohne seröl fährt kann die pumpe kaputt gehen,
schraubt mal den deckel runter und schaut nach wievoll es ist,


polotreff.de
#5 - 02.08.20109n polo servolenkung füllstand knacken in lenkung fix knacken in der lenkung beim polo 6 n1 polo 6n2 lenkung motor lenkung knackt 6n2 polo geht beim lenken aus schweres lenken ursachen für schweres lenken ursache für schweres lenken beim auto polo lenkt schwer schweres lenken, servolenkung vw polo lässt sich nicht lenken servolenkung motor polo polo coupe lenkung knakt polo 6 n lenkt sich schwer vw polo 6r lenkung schweres lenken bei winterreifen knacken in der lenkung polo lenkt schwer beim anfahren polo lenkt gegen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen