vw teilemarkt

Benzin Düsen

AndyG40Turbo
  • Themenstarter

eine frage! kann man von aussen, also im eingebauten zustand sehen was für düsen verbaut sind? würde gerne wissen was für düsen in meinem G40 Turbo sind.



Grün sind G60 düsen gibt auch Graue, braune Düsen wären VR6 düsen



AndyG40Turbo
  • Themenstarter

ich kann leider nur schwarz als Farbe sehen ist das jetzt ein schlechtes Zeichen?



turbo d?se.JPG
turbo d?se.JPG

gelöschtes Mitglied

    Wenn du es nicht anhand der Teilenummer rausfinden willst/kannst, was auch immer, dann musst du die ausbauen. Anders geht nicht.


    Grüße


    AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    habe mal nach der Teilenummer gesehen

    Linke Seite : 030906031B

    Rechte Seite : Oben rechts in einem Kästchen 161 und darunter

    028150721


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      030906031B



      Das ist die Teilenummer eines Einspritzventil eines PY Motors.


      AndyG40Turbo
      • Themenstarter

      sind es somit G40 Düsen oder ? wenn ja wie weit spielen die gut mit wenn man die Leistung Hochdreht?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        sind es somit G40 Düsen oder


        Nein, es sind G40 Einspritzventile.
        Düsen haben die keine, das hat nur der Diesel.

        Und wieweit die ausreichen wenn "du die Leistung hochdrehst" (leider hab ich dafür kein Drehrädchen), kann man nicht sagen.
        Allerdings kann ich dir sagen, dass du die G40 Einspritzventile bis max 3,8 Bar Benzindruck fahren kannst, da sich ab hier das Spritzbild sehr zum negativen hin verändert.

        Wieviel Kraftstoff zugeführt wird hängt davon ab, wie der Chip die Öffnungszeiten der Ventile regelt und wie hoch der Benzindruck eingestellt ist. Umso höher Druck und länger die Öffnungsdauer, umso mehr Sprit gibts.

        Was genau du einzustellen hast, bzw. ob die G40 einspritzventile bei deinem Aggregat reichen, siehst du mit ner Breitbandlambdasonde beim einstellen des Motors.


        Grüße


        polotreff.de
        #9 - 03.08.2010?????? düsen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen