vw teilemarkt

Außenspiegel

PoloSascha
  • Themenstarter

So leute wolltenmal wissen ob ich das eintragen muss weil jeder Tüv sagt es mir anders und ich habe keine Lust Streß mit den Cops zu bekommen habe meinen rechten außenspiegel nach oben versetzt wo das drei ecksfenster is, ist das jetzte erlaub oder muss ich das eintragen lassen? Weil unser Tüv fing an ne muss nicht ist ja nur höher gesetzt aber die Cops sehen das immer anders darum frag ich mal hier?



gelöschtes Mitglied

    um welches fzg geht es hier eigentlich? um einen 6n oder 2f oder 86c?


    PoloSascha
    • Themenstarter

    Polo2 Steilheck sry hatte ich vergessen hin zu schreiben!



    gelöschtes Mitglied

      wenn die rennleitung es anders sieht, sollen die mal zum tüv fahren und sich erklären lassen das es so ok ist ohne eintragung. es gibt genügend fahrzeuge, bei denen der Spiegel in kleinen Dreiecksteil dransitzen.


      PoloSascha
      • Themenstarter

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • so wie der es hat ist es bei mir auch!


    • gelöschtes Mitglied

        aso, dann wundert es mich nicht wenn es die rennleitung anders sieht,
        auch wenn es vielleicht nicht eintragungspflichtig ist laut tüv, hast ein spiegel
        dran, solltest vielleicht doch eintragen lassen um künftig ärger zu vermeiden. nur ein vorschlag.


        PoloSascha
        • Themenstarter

        Das Blöde ist es ist ja ein Mopedspiegel also habe ich dafür kein Gutachten also muss ich das per einzel abnahme machen lassen oder?


        gelöschtes Mitglied

          wenn keine ABE oder Gutachten vorhanden ist, solltest durch einen unabhängigen Prüfer mal beraten lassen. bevor noch kräftig ärger gibt.
          weiß selber nicht, ob es vorgeschriebene positionen gibt.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            wenn keine ABE oder Gutachten vorhanden ist


            dann war die ganze sache von vornherein illegal...
            besorg dir einen mit abe, e-prüfzeichen oder gutachten. ansonsten kommst du um eine einzelabhnahme nicht herum, dürfte aber auch kein großes problem darstellen....



            also ich fahr seit 2 wochen mit nem Trabbi spiegel rum.
            scho in ner polizei kontrolle gewesen und der hat auch nix gesagt!
            und der legt gerne Karrenn still der Typ!


            2010-07-19 20.06.12.
            2010-07-19 20.06.12.
            2010-07-19 20.05.19.
            2010-07-19 20.05.19.
            2010-07-19 20.05.25.
            2010-07-19 20.05.25.
            2010-07-19 20.05.31.
            2010-07-19 20.05.31.
            2010-07-19 20.05.45.
            2010-07-19 20.05.45.

            PoloSascha
            • Themenstarter

            Cool aber meine sitzen immer noch höher der Polizeier hat zu mir gesagt das wenn ein Motoradfahrer sich den Kopfstoßen wörde wenn er an mir vorbei fährt ^^ aber das geht ja garnet weil der müsste sein Lenker bei mir in den innenraum gehen, jeder Poli sieht das anders oder wo ist da die gerechtigkeit oder besser gesagt wo gibs die gleichen aus sagen der eine geht so der andere ne ich finde das die an dem zeug alle arbeiten müssen....


            hab beim vw-larm auch mit nem steili fahrer geredet, der hat den spiegel nachn dreiecksfenster oben, er hat gesagt illegal, bloss für den show und shine bereich drann.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              hab beim vw-larm auch mit nem steili fahrer geredet, der hat den spiegel nachn dreiecksfenster oben, er hat gesagt illegal, bloss für den show und shine bereich drann.


              fahr zum tüv, der soll dir ne aussage geben, dann machst gleich einen termin zur abnahme aus, baust das teil an, lässt es abnehmen und gut ist....

              auf alle anderen aussagen würd ich nix geben, da DU ja dann immerhin die probleme hast...


              polotreff.de
              #14 - 03.08.2010außenspiegel ohne gutachten
              Antworten erstellen