vw teilemarkt

Kopfdichtung defekt?

turbolutz
  • Themenstarter
turbolutz's Polo 6N

Hallo Leute!

Ich besitze einen 6N `94 mit 1,6l AEA Motor. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass es beim Öldeckel Öl raus drückt. Die Dichtung ist neu, aber trotzdem kommt Öl durch. Im Ausgleichsbehälter habe ich ein bisschen Öl-Schmiere gefunden. Wasser verlust habe ich nicht. Leistung ist normal.
Kann das ein Indiez für eine defekte Zylinderkopfdichtung sein?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Lutz



gelöschtes Mitglied

    Also ein Ölfilm im Ausgleichbehälter ist normalerweise ein Anzeichen für eine defekte Kopfdichtung.


    Zu den anderen Vorkommnissen kann ich leider nichts sagen!


    turbolutz
    • Themenstarter
    turbolutz's Polo 6N

    Das hatte ich mir schon gedacht mit dem Ölfilm...
    Danke mal!



    genaue ergebnisse bringt eine CO messung im kühlwasser, einfach mal in der werkstatt deines vertrauens nachfragen


    turbolutz
    • Themenstarter
    turbolutz's Polo 6N

    ok, dann auch dir T4xs vielen Dank für den Tipp.


    polotreff.de
    #6 - 04.08.2010anzeichen für eine defekte zylinderkopfdichtung polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen