vw teilemarkt

Radioempfang Probleme Alpine

digital
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Habe mir das oben genannte Alpine für 300,00 € gekauft. Bin aber mit dem Radioempfang total unzufrieden. Beim Radiotext wird ständig "No Text" angezeigt. Und das bei Sendern die ich mit dem alten Radio vorher (Beta) oder Blaupunkt Bremen super empfangen habe ohne knistern und rauschen. Alpine selber preist das Radio so auf der Website an:

"Der neue digitale AM/FM-Tuner von Alpine findet und hält Radiostationen mit äußerster Präzision und eliminiert praktisch alle Störungen durch Überlagerungen und angrenzende Kanäle. Als Ergebnis genießen Sie kristallklaren Radioempfang zu allen Zeiten. "

Und dies ist absolut nicht der Fall. Ich meine es rauscht und knistert nicht dauernd aber halt immer wieder an selben Stellen auf der Strecke und ich meine bei der Produktanpreisung für den Radiotuner darf sowas nicht sein! Die Antennenleitung ist 2 Jahre alt und der Dachantennenfuss ist neu (Original VW) ebenfalls ist eine originale neue Stabdachantenne verbaut. Habe das Gerät seit Mai. Welche Möglichkeiten habe ich gegenüber dem Händler bzw. dem Hersteller?

Liebe Grüße



digital
  • Themenstarter

Diese Sachen sind alle schon verbaut.



also so weit ich weiss sind bei den vw radios doppeltuner verbaut , die einen besseren empfang ermöglichen.
es gibt nur sehr wenige nachrüstradios die einen so guten empfang wie die originalradios haben.
du kannst natürlich zum händler und es reklamieren bzw es versuchen.
warum hast denn dein radio aus deinem profil nicht mehr?


als ich hab ein Alpine 9882Ri und da istb der Empfang so wie auch mit dem standart Radio. kein Unterschied. irgendwo muss ein Fehler sein.


digital
  • Themenstarter

es rauscht und knistert immer wieder an einigen Stellen!


polotreff.de
#7 - 03.08.2010radioempfang alpine alpine hält den sender nicht alpine radioempfang alpine 9882ri empfang
Antworten erstellen

Ähnliche Themen