vw teilemarkt

Evtl Motortausch wegen Defekt

ellocko
  • Themenstarter

Hi,
Ich überlege, den Motor meines Polos zu tauschen, da der jetzige eine defekte Zylinderkopfdichtung hat und das wohl ca 400€ in der Reparatur kosten würde. Hinzukommt noch ein defekter Endschalldämper, wo sich alleine der Materialpreis auch über 100€ bewegen wird. Deswegen habe ich mich auf die Suche nach einen Unfallpolo gemacht, bei dem diese beiden Teile noch instand sind und wurde auch fündig. Nun meine Fragen: Welche Kosten muss ich ca für einen Motortausch planen?
Und wie sieht das mit Eintragung aus? Habe aktuell eine 1,0l Maschine mit 37kw und der Austauschmotor hat 74PS, was würden da noch an kosten und mühen auf mich zu kommen?
Ich glaube, dass ich mit dem Unfallwagen besser wäre, weil dort beide Teile dran sind, ich eine Leistungssteigerung habe und ich dann die restlichen Teile des Autos noch einzelln verkaufen kann. Der Unfall-Polo kostet übrigends 500€ VHB, hat ca 150.000 km (mein aktueller 135.000) und hat einen Seitenschaden. Ich könnte auch noch einen anderen für 180€ bekommen, der hat allerdings nur 33kw, 126.000km und ist wesentlich beschädigter.

Ich hoffe auf Tipps.
Grüße Flo



kopfidchtung kriegs auch billiger als 400€ und nen neuen motor rein ist wesentlich teurer. entopf kriegs aufm schrott hinterher geschmissen oder kauf dir nen sport esd.

lass das lieber mit dem unfallwagen. bei dir weisste wenigstens wer den wagen zuletzt gefahren ist


ellocko
  • Themenstarter

was meinst du damit, wer ihn zuletzt gefahren hat? nen sport auspuff brauch ich nicht, mir reicht es, wenn das auto fährt. mich würden halt die mehr ps reizen da es manchma scohn ein wenig nervt mit dne wneigen ps.
grüße



Du musst erstmal gucken ob beide fahrezuge neue oder alte ze haben. Wenn dich die leistung deines 50ps motors sowieso ankotzt mach es. ABer in der werkstadt wollen sie sicher auch nen paar euro für den umbau. Also musst das sicher irgendwo über privat amchen lassen


ellocko
  • Themenstarter

was ist eine ze?
na ich würde es mehr oder weniger privat machen lassen, weil ich jmd kenn, der einen werkstatt hat, der machts halt günstiger. und wie is das dann alles mit eintragen? muss ja sicher gemacht werden? was kommen da noch für kosten ca?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen