vw teilemarkt

Ruckeln und sclechte gasannahme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute

ich habe einen polo 91er 86c 75 ps

folgendes problem:

nach ca.10 km fängt er an für einpaar sekunden zu ruckeln ganz extrem ist es auf der autobahn.zudem zeitpunkt nimmt er auch kein gas an.Manchmal setzt er auch im standgas aus.es gibt einen leichten knall und die drehzahl springt von 3 auf 2000 umdrehungen.es macht überhaupt kein spass mehr ihn zu fahren!

Die liste der ausgetauschten teile ist lang:
Steuergerät,benzinfilter,benzinpumpe,zündkabel,zündverteiler und kappe,zündkerzen,drosselklappe gereinigt,zündspule!Ihr seid meine letzte hoffnung,also ich zähl auf euch!



gelöschtes Mitglied

    Wenn du einen einspritzer hast dann überprüfe doch mal die Lambda Sonde.
    Wie sieht dein Zahnriemen aus? Stimmen die OT Markierungen noch?
    Vieleicht ist auch der Kat zu. Ein versuch ist es ja wert. Viel glück.


    gelöschtes Mitglied

      Bei dem Polo 6N meiner Mutter war es ähnlich. Die Ursache waren korrodierte Kontakte im Zündverteiler. Ein netter Mitarbeiter eines Audi-Händlers, zu dem ich mich "hingeruckelt" hatte (VW war leider nicht in der Nähe, als das Auto kaum noch fuhr), hat einfach mit Schmirgelpapier die Kontakte gereinigt und das Auto lief wieder wie ne eins!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      der kat hat ein kleines loch kann das die ursache sein,jetzt ist auch ein pfeifen zu hören direkt uner der schaltung,also getriebe oder kat


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen