wie oft denn bitte noch ich krach da wenns iwie anderst möglich ist keine neuen reifen drauf...
ne die wurden glaube auf nem 2er golf gefahren....
vllt kann sich ja mal einer mit der reifenkombi melden hier... gibt ja genügend... aber die haben sicher alle ne andere et
@morene um diese streiterei nu zu beenden lies dir bitte mal genau das gutachten durch mit allen kleinen ziffern und was sie für dich bedeuten und was gemacht werden muss dann wirst wissen ob das so geht oder ob es einfach keine andere möglichkeit gibt
ich streit mich mit niemanden
nur schlagt nicht immer vor neue reifen... ich will die halt behalten
ich fahr gleich in de werkstatt... der tüvman ist auch da... der wird sicher rat haben... der weiß auch wie es genau aussieht
Warum dann hier gefragt^^ versteh ich nicht
by the way rote polos an die macht xD
Yeah
PS: Lackier deine Lippe auf jeden fall rot, ich habs getan un es sieht mega geil aus ^^
Zitat:
Warum dann hier gefragt^^ versteh ich nicht
by the way rote polos an die macht xD
okay also frag mal Werkstatt nach und poste dann hier rein. Evtl brauch ich ja später auch ne Lösung bei meinen Felgen.
Rote Polos einfach schön
Zitat:
Rote Polos einfach schön
Das stimmt, bei mir ists genauso.
@morene:
interessant wäre überhaupt mal zu wissen was du für ne ET fährst...des is ja schonmal des wichtigste. 7x15 wissen wir bereits.
desweiteren, gutachten durchlesen, da muss drin stehen welchen reifen du auf DIESEN Felgen und auf einem POLO 6N fahren darfst.
sollte dies alles erfüllt sein, dürfte auch nichts schleifen bei originalfahrwerk.
problem am tachoangleichen ist, dass du zwar dann deinen 50er querschnitt fahren kannst, wenn du dann jedoch wieder auf winterreifen umbaust und original 13 zoll fährst, passt dein tacho wieder nicht, weil er ja angeglichen an den 50er querschnitt ist.
--> du müsstest dann den entsprechenden winterreifen fahren, bzw darfst die serienwinterreifen nicht fahren und müsstest den tacho übern winter wieder rückrüsten lassen....
ich fahre immer noch ne 35 et
im teilegutachten steht drinne dass ich genau die reifengröße fahren kann... ansonsten hätt ich die ja auch nicht geholt....
naja also tüv meinte is absolut nix zu machen... werde mal zur dekra.. die haben immer noch bissl mehr möglichkeiten als a tüver der schon für ein "nein" 20 euto haben will
du wirst nie im leben nen tüver finden der dir reifen einträgt die richtig schleifen. und falls doch dann ist der seinen job schnell wieder los.
also nochmal: wo schleifts genau? "hinten" am reifen oder an ner kante? wenn der nur da am federbein schleift, dann leih dir von iwem spurplatten guck obs passt. ansonsten die radhausschale raus, dann haste auch mehr platz. kannst die dann auch etwas mitm heissluftföhn bearbeiten
Zitat:
wow reifen abfahren welch toller tipp
fahre auch 7*15 et 35 aber 195/45 15, da schleift bei einem tiefgang von 85-90 bissel
deswegen radhausschale ausgeschnitten aber bei 60/60 hat da nichts geschliffen weder hinten noch vorne noch sonstwo
Zitat:
du darfst keinen 50er querschnitt ohne tachoangleichung fahren
Stimmt ja nicht! hab im 86c nen 2F tacho drin wegen dem Cockpit. Habe vor nem guten Monat erst 195/50/R15 eingetragen 6,5 x 15 BBS, direkt beim TÜV, weil es gepasst hat! Der Polo musste alle möglichen Tests über sich ergehen lassen. Und meiner ist auch noch tiefer! Erst mal das Tacho prüfen mit navi bevor angleicht!
genau so wars bei mir auch!
von wegen Tacho angleichen lassen in fast jedem Thread wo es um 195/50 15 geht liest man das.
@Morene schleifen bei dir beide seiten?
bei mir schleift links mehr...
naja hab da auch grad keine zeit für ,weil mir gestern eine in die Seite gefahren ist
Zitat:
genau so wars bei mir auch!
von wegen Tacho angleichen lassen in fast jedem Thread wo es um 195/50 15 geht liest man das.
jap
wahrscheinlich aber auch, weil-da ist was wahres dran- nicht soviele mit den reifen fahren.
aber ich verstehe nicht wie man sowas schreiben kann wenn man 195/45 15 fährt. die müssten ja auch 195/50 15 drauf gehabt haben und die dann gegen 195/45 15 getauscht haben,weil sies nicht eingetragen bekommen haben
Wobei ich auch nun nicht finde das 50 ein zu dicker Querschnitt ist...Ist grad so die Grenze. bin sehr zufrieden... Vor allem nun wo es abgesegnet ist!
wobei ich auch immer sage dass mir die tachoscheiße erstemla egal ist
mir gehts darum dass der nette herr vom tüv mir sagt, dass ich meine reifen so nciht eingetragen bekomm...
angeblich würde es zu sehr schleifen... ich meine klar schleift es a bissl aber das muss man doch auch iwie wegbekomm oder?
ich habe keine lust jetzt nochmal haufen kohle in die reifen zu investieren... und wenn ich hier 97 polos finde und davon mindestens 90 noch tiefergelegt sind frag ich mich wieso es bei mir nicht passt....
nene schleift auf beiden seiten... kann ich den radhauskasten nicht wegflexen oder so
Wir haben dir ja gesagt 195/45/15 würde gehen, habe ich auch vor mit ner 60/40 Tieferlegung. Dann müsste es bei dir ja auf jeden fall klappen.
ich möchte doch nicht wissen was du machen willst... sry dass es bissl plump klingt aber hier fahren !97! weitere 6n die reifengröße... wär halt einfach mal cool wenn die sich melden würden...
ich mein die haben es doch auch hinbekomm...
was muss ich machen dass es passt? und sagt mir nicht wieder andere reifen holen... ich steh kurz davor hier jeden einzelnen anzuschreiben......
du willst es nicht kapieren oder? ich hab dir bestimmt 3 möglichkeiten genannt, wenn du mir nicht glauben wills dann lass es halt aber ich würde mal behaupten das man da anders nix machen kann!
was willst du groß machen, ausser andere reifen?
dir bleiben 3 möglichkeiten....radhaus innen bearbeiten, federwegsbegrenzer oder distanzscheiben....
bei anderen gehts halt mit 50er querschnitt, wieso auch immer....
wie kann ich das radhaus bearbeiten?
das ist echt ätzend... ich mein wenns auto so ganz normal steht dann passt zu allen kanten immer noch de fingerspitze durch...
der schleift ja dann wohl auch innen!
das kannst du ja garnicht sehen. schlag mal voll ein und guck dann ob der innen anstößt.
bearbeiten kannse indem du die radhausschale raushols und dann mitm heissluftföhn verbiegs.
wenni ch voll einschlage dann schleift er ein kurzen moment an der plaste schale... und dann nochmal a bissl weiter am metall... aber auch nur während der fahrt...also wenn jemand drinne sitzt und voll eingeschlagen ist, dann passt da immer noch der finger a stück rein....
dann mach doch mal die plastikschale raus.
und wenn der dann noch schleift dann helfen dir spurplatten, aber das hatten wir ja schon des öfteren erwähnt
so alles erledigt... kumpel verkauft grad 45er...
danke euch trotzdem...