vw teilemarkt

falsche benzinpumpe?

Desperados_89
  • Themenstarter

guten tag zusammen^^
ich habe da mal folgende fragen....
und zwar geht meinem geliebten polo 86c mit 75 ps
bei etwas 140-150 irgendwie so ziehmlich die luft aus, bis dahin
zieht er aber wirklich ordentlich durch (auch ohne stottern oder etwas
in der art)
jetzt wurde mir gesagt das bei den 3f motoren benzinpumpen verbaut
wurden die einen maximaldruck von 2,50 bar bringen, doch so welche
finde ich nirgends zu kaufen!
war das jetzt quatsch was ich zu hören bekommen habe oder sind
die einfach schwer zu finden und könnt ihr mir sagen woran es noch
liegen könnte das er ab der geschwindigkeit diesen leistungseinbruch hat?



die NZ,3F und G40 Pumpen sind gleich und bringen alle 3 Bar.


gelöschtes Mitglied

    also dies mit dem 2,5 bar ist richtig ( auch g40 und nz motor )

    ich hab eine verbaut die macht 6 bis 8 bar (mit druckregler)......

    die geht auf alle fälle



    Desperados_89
    • Themenstarter

    achso. die 3 bar waren dann im lehrlauf oder?!?
    weist du wo man soeine noch herbekommt?


    gelöschtes Mitglied

      hat nix mit leerlauf zu tun....die bringt immer 3 bar.....der rest der überschüssig ist macht in den rücklauf wieder in dein tank...

      meine war von ebay und bin echt angetan von dem teil,zwar laut aber echt top


      Ich hab das selbe Problem :-( Man fährt über die Autobahn und auf einmal is Ende. Bei mir zwar erst bei 180 oder so, bin da aber ja auch erst bei 5600 u/min. oder so. Man hat das Gefühl der Motor will noch, aber es kommt nix mehr, außerdem geht die Öltemp. Anzeige direkt richtig hoch. Traurig irgendwie^^


      gelöschtes Mitglied

        mal mit zündung einstellen versucht?also mehr auf "vor OT" ?


        N Kumpel will sich demnächst ne gute Zündpistole holen...Aber kA wie lange das noch dauert


        welche benzinpumpe ist jetzt anders?
        die im tank, oder die unterm auto?



        Unterm auto die ist vom 3f, also die 3 bar.



        @audiman: Meinste ich soll die Zündung einfach so mal bisschen vor OT stellen?


        Hallo
        Die "Außenpumpen" (hinten rechts) sind anders ( im Tank fast gleich aber für Dich unbedeutend).Du brauchst ne 867906091 (VW Teilenummer) oder 0 580 453 918 ( BOSCH Teilenummer).Vom Preis her fast gleich teuer,aber dafür leise,exakt,paßgenau und haltbar.
        MfG


        Wie mein Vorgänger schrieb, sind die Unterm Auto anders... da gibts Unterschiede zwischen AAU/AAV und NZ,3F und PY.

        Muss aber wie gesagt nich zwingend an der Pumpe Liegen, kann auch an Zündung oder Kerzen Liegen... Oder er zieht Irgendwo Falschluft und hat deshalb diesen Leistungseinbruch!


        Ja ich weiß, ich hab aber schon die 3f Pumpe drunter. Ich tausche erstmal die Pumpe, hab noch ne g40 Pumpe rumliegen. Zündkerzen waren fast Neu. Und dann wird die Zündung mal eingestellt.


        Desperados_89
        • Themenstarter

        also bei mir wurden die zündkerzen erst getauscht, dadran kann es also schonmal nicht liegen.
        was auch noch ein "problem" darstellt ist, dass meine standdrehzahl schwankt.
        ich denke das ich mal benzindruckregler wechseln werde, vllt
        liegt es dadran...


        Meiner ist im Stand auch unruhig, vor allem wenn der Motor kalt ist, nach dem Anlassen gehen die Drehzahlen hoch auf 1200, dann runter auf 500, ruckelt kurz, geht hoch auf 1000, runter auf 700, hoch...runter....und pendelt sich bei 1100 oder so ein. Wenn der Motor warm ist und ich an der Ampel stehe, geht die manchmal runter auf 800...wieder hoch auf 1100...aber "normale" Leerlaufdrehzahl ist bei mir 1100, ist auch zu hoch....


        Schonmal daran gedacht das der Zusatzluftschieber n Ding weg hat?!?


        hab den getauscht, ist ne beschissene arbeit wenn die Ansaugbrücke dran ist!
        Dabei ist mir aufgefallen, dass keine klammer an dem schlauch an der Ansaugbrücke war, wo der Schlauch vom Zusatzluftschieber kommt.

        Oben an der Drosselklappe wo die 2 Unterdrckschläuche abgehen, zischt es bei mir. ist das schlimm?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen