vw teilemarkt

Ruckeln und schlechte Gasannahme

ones
  • Themenstarter

hallo liebe Pologemeinde ich brauch dringend eure Hilfe,

Ich fang gleich mit der Poblembeschreibung an:
Das Problem ist nicht akut, sondern tritt spontan auf. Während einer ganz normalen Fahrt nimmt der Wagen plötzlich kein Gas mehr an, aus der Not heraus fahr ich in eine 30Zone und bleib mit dem Wagen stehn. Die Nadel vom Drehzahlmesser springt hoch und runter (bis er fast ausgeht). Langsames weiterfahren ist auch nicht möglich, da er extrem anfängt zu rucken und kaum Gas annimmt. Erst wenn ich den Motor abstelle und 2 Minuten warte tritt besserung ein und ich kann ganz normal weiterfahren als wenn nichts gewesen wäre. Bis jetzt hatte ich immer glück und konnte mich in eine Seitenstraße retten.

Den Benzinfilter haben wir vor 9 Monaten gewechselt, somit hatten wir diese 9 Monate Ruhe. Bis jetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen ! LG



Wieder wechseln und schauen ob es weg ist? Ansonsten einfach in denn Tank schauen ob dreck drin ist. Wenn dreck drin ist auspumpen und sauber machen.


ones
  • Themenstarter

Meinst du der Filter hält nur 9 Monate?

Okay das mit dem Tank müsste ich mal nachschaun ob da was drinne ist.

Noch andere ideen ?



Also der filter bei meinem Dad hilt damals genau 2 Tage bis er wieder zu war weil soviel wasser und dreck im Tank war.

Wann tritt denn das problem genauer auf? Wenn es regnet oder kalt ist oder weis Gott, Bodenwelle ......


ones
  • Themenstarter

Eher am Tag wenn es Warm ist, ist aber auch schon mal bei niedrigen TEmperaturen vorgegkommen! Ich behaupte das es Wetterunabhängig ist


Naja also wenn es eher bei kaltem feuchtem Wetter ist würde ich in richtung zündung gehen. Vieleicht hat ein Zündkabel einen wackler oder riss, wann hast du kerzen das letzte mal gewechselt? Zündverteiler auch mal angeschaut? Was auch ab und zu zu Probleme führen kann ist der Blaue Temp. Fühler. Denn kann man messer ob der noch Funktioniert.


ones
  • Themenstarter

Zündkerzen und Zündverteiler sind erst 6 monate alt .

Wofür ist denn der blaue temp. fühler ?


gelöschtes Mitglied

    Der blaue ist fürs Steuergerät, der Schwarze für die Anzeige beim Tacho!


    Der mist die Wasser Temp so weit ich weis. Das fürt ab und zu eben auch zu Problemen. Ist das Problem eher nach dem Kalt starten oder kommt das eher wenn er dann ganz heiß ist?



    ones
    • Themenstarter

    meistens wenn er noch "Kalt" ist also kurz nach dem Starten (5 min )


    polotreff.de
    #11 - 07.08.2010polo 86c schlechte gasannahme im warmen zustand
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen