vw teilemarkt

Antriebswelle schon wieder defekt!

Roadrunner_86
  • Themenstarter

Habe mal eine Frage an euch undzwar hatte ich vor 3 Tagen ein Problem undzwar bin ich an der Ampel angefahren und aufeinmal knackte es laut im Motorraum und es stellte sich raus das das Innnengelenk der rechten Antriebswelle gebrochen war so also habe ich gleich eine neue (gebrauchte) Antriebswelle für meinen Polo geholt vom Schrotti und habe die auch noch am selben Tag eingebaut. So weit alles schön und gut doch dann fing das rechte rad leicht an zu quitschen wenn der wagen geradeaus gefahren ist aber auch nur leise und manchmal hörte es auch auf aber das ist ja nicht so schlimm gewesen der knaller kommt erst jetzt denn nur 2 Tage später stand ich wieder einmal an einer Ampel und wollte wieder anfahren und als ich dann in den 2 ten Gang schalten wollte knackte es wieder einmal und wieder war es das Innengelenk der rechten Antriebswelle das weggebrochen ist! So meine frage ist wie konnte das passieren es ist zwar bekannt das die dinger ab und zu mal kaputt gehen aber nach 2 Tagen ist schon ein wenig heftig. Woran kann das liegen? Würde mich echt sehr auf Antworten von euch freuen!



gelöschtes Mitglied

    Es gibt 2 verschiedene rechte Antriebswellen, I think ab 92 wurden die Kürzer.. wenn du ne lange einbaust tritt sowas auf..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      I think




      getriebe mit C anfangen habe eine längere



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen